Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Zudem ist Gold (Edelmatall allgemein) ein guter Schutz gegen Inflation.

Und die Inflation wird kommen, früher oder später wird sie uns 'überfahren'. In England z.B. ist sie schon recht hoch.

Schliesslich ist es auch im Interesse der verschuldeten Staaten, denn ein Teil der Schulden können weg 'inflationiert' werden.

Fast wie erwarted :lol: :lol:

USA: Der Philly-Fed Index notiert im Februar bei 35.9, erwartet wurde ein Wert von 21 nach 24.3 zuvor. (Philadelphia Fed General Business Conditions)

ZeroImpact wrote:

Man bedankt sich fuer die fast 8 Punkte.

Good Job *wink*

Meine Ziele sind noch etwas höher. Aber realisiert ist sicher!

Mal sehen ob der Dow und der Nasdaq heute auch noch oben ausbrechen. SPX hats ja mal schön vorgemacht.

marcello wrote:

Zum SPX...

Der Wiederstand um 1'330 (Future) welcher gestern nach oben durchbrochen wurde gilt jetzt als Unterstützung. Solange wir heute nicht nachhaltig darunter gehen ist long angesagt.

Ziel ist sicher mal die Oberkante des gelben Trendkanals. Gestern war die so um die 1'338...heute wohl etwas höher.

[Blocked Image: http://img641.imageshack.us/img641/8190/spx4h20110214.gif]

Der SPX ist nun an der Oberkante des gelben Trendkanals angelangt.

marcello wrote:

marcello wrote:

Der SPX ist nun an der Oberkante des gelben

Trendkanals angelangt.

danke marcello, für die Charts-Analyse.

Wünsche ein schönes Wochenende.

dolly wrote:

danke marcello, für die Charts-Analyse.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Hey Dolly,

Den Chart hab ich schon früher mal diese woche reingestellt, ist also nicht ganz aktuell! Hab vorher nur gemeldet, dass wir genau an der Oberkante sind. Eh voila der SPX hat 15min später schön nach unten abgedreht :lol:

Werde in den nächsten Tagen den aktuellen Chart noch reinstellen...

Dir auch ein schönes Weekend!

Danke Marcello.

Ich habe noch diesen hier als Bärenfutter. Es drückt nicht nur die orange Linie, sondern wir haben heute auch die grosse 161er Extension erreicht bei 1344.

Ich wünsche euch viel Glück - meine Wenigkeit ist nächste Woche in den Skiferien und daher höchstens mal via iPhone kurz das Geschehen am verfolgen.

Machets guet!

[Blocked Image: http://img535.imageshack.us/img535/2731/spxqo.png]

Sollte nicht mehr lange gehen bis es richtig korrigiert.

1`336.80 ist mein Ziel. Verwendet habe ich die Downtrendlinien aus der letzten Korrektur. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht.

[Blocked Image: http://img714.imageshack.us/img714/9893/spx133680.png]

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SPX 2 min

Man sieht es wirklich schön, wie bis in die obere Trendlinie gekauft wurde.

Gefällt mir, die Downtrendlinien werden meiner Meinung nach noch angenommen.

[Blocked Image: http://img140.imageshack.us/img140/6121/spx2min.png]

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

ZeroImpact wrote:

Danke Marcello.

Ich habe noch diesen hier als Bärenfutter. Es drückt nicht nur die orange Linie, sondern wir haben heute auch die grosse 161er Extension erreicht bei 1344.

Ich wünsche euch viel Glück - meine Wenigkeit ist nächste Woche in den Skiferien und daher höchstens mal via iPhone kurz das Geschehen am verfolgen.

Machets guet!

Interessant mit dem 161er FIBO Extension!

Was auch noch interessant ist...letzte Woche hat sich der SPX genau verdoppelt seit dem Low im 2009!

Viel Spass beim Skifahren oder Boarden Zero...enjoy it :)

Quote:

Das hat echt super geklappt mit der oberen Trendlinie am Freitag...schwups und runter :lol:

Leider ist die ganze Sache am Schluss wieder hochgekauft worden.

marcello wrote:

Hier die SPX Chart Analyse mit dem aktuellen Chart...

[Blocked Image: http://img522.imageshack.us/img522/4421/spxh4lt20110220.th.gif]

Mal sehen ob der hält am Montag. So kurz drunter geschlossen brauchts nicht mehr viel um durchzupushen.

Noch eine kurze Anmerkung zu meinen Chart Analysen...

Grundsätzlich kann niemand sagen wo der Markt hingeht. Denn bei jedem Trade ob long oder short ist die Möglichkeit grundsätzlich mal 50/50 dass es in die richtige Richtung geht oder eben nicht. Wenn ich wie hier beim SPX eine Analyse mache, dann sehe ich aus meiner Sicht einen guten Einstiegspunkt für einen Short somit aus meiner Sicht vielleicht die Chance 70% runter, 30% rauf. Sicher kann man es nie wissen. Was noch dazu kommt, ist dass ich hier zum Beispiel einen engen Stop setzen kann. Das heisst ich weiss im Vorhinein, dass ich bereit bin z.B. 4 Punkte zu riskieren. Dabei habe ich ein Gewinnpotenzial von vielleicht 15 Punkten. Dies ist aus meiner Sicht ein gutes Risk-Reward Ratio.

Aber eben keiner kann sagen wo der Markt hingeht und schon gar nicht wann ein Top gebildet wird.

Seit euch bewusst, dass bei jedem Trade grundsätzlich die Möglichkeit 50/50 ist in welche Richtung auch immer.

Mit verschiedenen Signalen, Indikatoren usw. kann man diese Möglichkeit für sich vielleicht auf 60 oder 70% ehöhen aber auch dann gibt es Trades die in die andere Richtung laufen. Jedoch kann man damit auf die Dauer den Markt schlagen und auf das kommt es an.

aus dem DAX Tradertalk...

the boss wrote:

Sehe ich eigentlich auch eher so wie du. Jedoch wird es dann Morgen bei den Amis ein rechtes GAP Down geben und das werden die wohl schliessen wollen!? Wie denkst du darüber?

the boss wrote:

Stimmt Marcel, die Hamburger-Fresser schliessen gern Eröffnungsgaps, aber wer weiss... Lassen wir uns überraschen. *wink*

PS: Es kann natürlich auch sein, dass diesen Downer wieder hochgekauft wird und dass wir bald über 7500 sind. Für mich stimmt das CRV momentan aber nicht mehr für long.

Hat eventuell jemand Zeit herauszufinden, ob es im Cash Index oft Eröffnungs Gap Downs gab, welche nicht gleich wieder geschlosen wurden in letzter Zeit?

Mann der Zero ist ja am Skifahren diese Woche...

Beste Grüsse in die Bergen an dieser Stelle 8)

Die Amis hatten ja gestern Presidents Day und daher die Börsen geschlossen. Nun, die Futures sind 1-2% tiefer als sie am Freitag geschlossen haben.

Was passiert jetzt bei den Amis wenn sie heute wieder anfangen zu traden?

Zuerst sind sie mal geschockt. Dann denke ich werden die Futures jedoch vor Eröffnung wieder etwas anziehen. Denn den Down Move haben bei den Amis wohl die wenigsten mitreiten können also werden sie es wohl erstmal Long versuchen bei den Futures.

Dann beim Open wird es jedoch wieder absacken, denn dann kommen alle die Panik haben und bis dahin ihre Titel noch nicht abstossen konnten da alles geschlossen war. Viele haben in den letzten Wochen Monaten sicher fette Gewinne gemacht und wollen diese jetzt nicht alle verlieren. Also so schnell wie möglich das Zeugs noch loswerden.

Vielleicht kommts aber auch anders und die Amis ignorant wie sie sind kaufen auch alles wieder hoch!?

Gann's:

1342 ~ intermediate Top

1329

1316 ~ possible bottom

1303

1290 -> break leads to change of trend (diametral Gann of 1342)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.