Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Psytrance24 wrote:

kommt jetzt die langersehnte Korrektur?

meistens passiert sie, wenn kein Mensch mehr daran glaubt... und man will sie dann nicht wahrhaben, weil man nicht dabei war...

Der Bullenindex auf den SPX schreit jedenfalls nach einer grösseren Korrektur:

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$BPSPX

Wenn die MA10 per Close unterboten ist, kann man den nächsten Bounce sicherlich mal shorten (und die 1333 oder was wir gestern hatten als SL nehmen).

Wenn 1323/24 fällt dann sollte es ein Bear Run geben, jeder frühere Support hat bisher gehalten bei Mini Konsolidierungen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Ja solange die besagten 1323/24 halten würd ich weiterhin die Dips vorsichtig kaufen, aber eben so bullish auf den Spider waren die Amis schon seit Jahren nicht mehr. Und das Aufwärtspotential ist ziemlich klein.

Hab mal bei DanEric gepostet, wir kommen von 666, Ziel wäre x2 also 1333 und danach 333 :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Psytrance24 wrote:

Hab mal bei DanEric gepostet, wir kommen von 666, Ziel wäre x2 also 1333 und danach 333 :lol:

Die Zahlenspielerei mit diesen 2 x 666 hat man ja nun schon einige Male gelesen. Na ja, weiss ja nicht.... ;)

• Nya50r

Ueber längere Zeit wurden kleine Korrekturen schnell wieder hochgekauft, teils vermutlich wegen zu frühen Shorts, die sich schnell wieder eindecken mussten und auch wegen des billigen Geldes.

Nya50: Der Indikator der Aktien, welche über ihrem eigenen 50d MA notieren ist um ca. 6% gefallen, während der BPSPX sich noch kaum bewegt hat. Der Nya50 kann ein Vorbote sein, kann sich aber auch schnell wieder erholen und ins Positive zurückfinden.

Der NY-Comp. hat seit dem Low im 2009 ebenfalls 100% zugelegt.

In einer früheren Phase (ab 2003) hat der NY-Comp. jedoch etwas über 130% zugelegt und in der Nähe von 100% eine kleine Korrektur gemacht.

Nochmals zum Nya50: Dies bedeutet, dass der Markt zumindest eine Atempause macht, wenn nicht mehr. Ob es mehr wird, werden wir am BP ablesen können, der bereits seit Monaten überkauft ist.

Der SPXEWI (equal weightet) ist ebenfalls nahe an einem früheren Hoch.

Insgesamt ist es eine Alert-Situation, imho.

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?s=%24nya50r

Was war denn das für ne Overnight Rally!?

Ich hab meine Shorts heute Morgen noch zu einem guten Preis zum Glück abgestossen.

Denke nicht, dass das High in der Asian Session gemacht wird!

marcello wrote:

Was war denn das für ne Overnight Rally!?

Ich hab meine Shorts heute Morgen noch zu einem guten Preis zum Glück abgestossen.

Denke nicht, dass das High in der Asian Session gemacht wird!

Ja wirklich etwas schräg diese Rally (hätte ich so auch nicht erwartet). Ich glaube auch nicht, dass das High während der Nacht in den Futures geschrieben wird. 1334/1335 werden sicherlich heute kriegen (cash meine ich).

marcello wrote:

Was ist da los von wegen Iran hat Kriegsschiffe durch den Suez Kanal geschickt? Weiss jemand mehr?

Da habe ich noch gar nichts davon gehoert - und auf cnn.com, bloomberg, spiegel.de etc. auch (noch) nichts gefunden.

Mich hats übrigens bei dem Spike heute Nachmittag ausgestoppt (um 1.xy Punkte). Bin daher flat.

Nope, das war aber fies :x

Hab eben auch noch nichts gefunden. Auf CNBC ist nur ein kleiner Hinweis, dass deswegen die Rally wieder abverkauft wurde. Werden heute sicher noch was darüber hören!

Und versteht mich nicht falsch...will keine Panik verbreiten oder so! Hab den Dip gekauft.

Was haltet ihr von folgender Strategie:

Long Aktien resp. Indizien und Long Gold als Hedge

Aktien und Gold sind in der Vergangenheit oft zusammen gestiegen. Das beste ist aber, wenn es Unruhen irgendwo auf der Welt gibt lassen die Aktien zwar nach aber Gold steigt gleichzeitig so stark, dass man damit gut abgesichert ist.

Beziehe dies nicht auf genau jetzt eher so als allgemeine Idee.

marcello wrote:

Was haltet ihr von folgender Strategie:

Long Aktien resp. Indizien und Long Gold als Hedge

Aktien und Gold sind in der Vergangenheit oft zusammen gestiegen. Das beste ist aber, wenn es Unruhen irgendwo auf der Welt gibt lassen die Aktien zwar nach aber Gold steigt gleichzeitig so stark, dass man damit gut abgesichert ist.

Beziehe dies nicht auf genau jetzt eher so als allgemeine Idee.

Hmm, weiss nicht so recht. Ich würde eher Aktien und Gold halten, und dann diese eher mit Döllis hedgen. Somit hättest du den Aktien/USD-Hedge; Gold würde mit den Aktienmärkten weiter gut performen, und bei der Krise ebenfalls. Bei Ereignissen wie 2008 (als alle Assetklassen gefallen sind) wird halt auch Gold einigermassen verprügelt - somit aus meiner Sicht kein 100%iger Hedge. Dort wärst du dann dafür auch im Dollar long.

ZeroImpact wrote:

marcello wrote:

Hmm, weiss nicht so recht. Ich würde eher Aktien und Gold halten, und dann diese eher mit Döllis hedgen. Somit hättest du den Aktien/USD-Hedge; Gold würde mit den Aktienmärkten weiter gut performen, und bei der Krise ebenfalls. Bei Ereignissen wie 2008 (als alle Assetklassen gefallen sind) wird halt auch Gold einigermassen verprügelt - somit aus meiner Sicht kein 100%iger Hedge. Dort wärst du dann dafür auch im Dollar long.

Gold ist gestiegen nach 9/11, Öl auch.

Ich bin mit meinem langfristigen Portfolio zur Hälfte in Indizes und zur anderen Hälfte in Gold und Öl, gleiche Überlegung wie marcello.

felix.w wrote:

Gold ist gestiegen nach 9/11, Öl auch.

Ich bin mit meinem langfristigen Portfolio zur Hälfte in Indizes und zur anderen Hälfte in Gold und Öl, gleiche Überlegung wie marcello.

Eben, politische Krisen. Das habe ich ja auch geschrieben. Nur schaut es eben in Finanzkrisen nicht zwingend gleich aus (wenn z.B. Hedge Fonds Liquidität brauchen und unter anderem auch Papiergold rausschmeissen).

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu; gehört ja eigentlich nicht in den Thread.

[Blocked Image: http://img130.imageshack.us/img130/4319/gld.png]

ZeroImpact wrote:

marcello wrote:

Hast schon recht Finanzkrise mit nur Bankensystem Krise steigt Gold nicht sehr stark an. Wenn aber jetzt eine Finanzkrise mit den Staaten als Problem kommt wird Gold wohl sehr stark ansteigen und der Hedge funktioniert wieder.

Also du würdest das Gleiche machen, einfach zusätzlich noch mit einem Long USD hegden. Finde ich eine sehr gute Idee. Wird die Rendite ein wenig drücken, jedoch auch das Risiko senken. Finde ich sehr positiv und eine gute Überlegung.