Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Wichtig ist sicherlich auch mal die Betrachtung des Money Flow: der Upper bewegt sich langsam aber sicher auf dünnerem Eis als auch schon.

Manchmal ist es so, dass Peak von Preis und Money Flow zeitgleich sind; es kann aber gut bereits Liquidität aus den Märkten abfliessen und die Preise steigen noch einen Monat an (wie letzten Frühling). Bei den Lows ist es hingegen praktisch immer so, dass Preis und MF zeitgleich sind.

[Blocked Image: http://img641.imageshack.us/img641/2588/47102622.png]

Aber eben, all diese Charts bedeuten ja nicht, dass nun short angesagt ist. Kann ein klein bisschen Volatilität geben, die Preise auf 1325 oder 1313 absinken und konsolidieren. Danach wäre wieder Platz für weiter up.

Was ich allerdings weiterhin tun werde ist folgendes: 2 Mal hintereinander Daily Close outside der BB20 zu shorten. Wenn auch nur ein paar Punkte, aber die hat man fast immer auf sicher:

[Blocked Image: http://img819.imageshack.us/img819/2641/spxbb.png]

ZeroImpact wrote:

Danke für deine Arbeit Zero...Good Job *wink*

Sehe das ähnlich wie du. Viele Signale sagen, dass wir überkauft sind auf diesem Niveau, dies heisst jedoch nicht, dass die Märkte jetzt tauchen müssen. Wir haben in der Vergangenheit schon zu oft gesehen, dass es eben noch viel länger nach oben gehen kann als man denkt.

ZeroImpact wrote:

Marcello: ich weiss nicht genau, wie exakt ich gearbeitet habe. Bei mir ist die Uptrend-Linie in den Futures gegen oben gebrochen. Kannst du das bestätigen? Merci vielmals.

Leider hab ich momentan keinen Zugang zu meinen Charts. Bei mir ist der SPX jedoch am Freitag schon mal kurz drübergesprungen da.

Werde dies am Abend nochmals checken...

marcello wrote:

ZeroImpact wrote:

Leider hab ich momentan keinen Zugang zu meinen Charts. Bei mir ist der SPX jedoch am Freitag schon mal kurz drübergesprungen da.

Werde dies am Abend nochmals checken...

Danke Marcello. Gegenwärtig sind wir wieder drunter. Aber im Grunde ist ja Cash relevant, ein "darüberschiessen" in den Futures um 2-3 Punkte ist noch nicht so wild.

Frage deshalb weil ich noch einen Short von 1329.5 vom Freitag habe. Ich gehe auch bei weiter up davon aus, dass die 1330/1331 nicht einfach so im ersten Anlauf genommen werden.

ZeroImpact wrote:

marcello wrote:

Danke Marcello. Gegenwärtig sind wir wieder drunter. Aber im Grunde ist ja Cash relevant, ein "darüberschiessen" in den Futures um 2-3 Punkte ist noch nicht so wild.

Frage deshalb weil ich noch einen Short von 1329.5 vom Freitag habe. Ich gehe auch bei weiter up davon aus, dass die 1330/1331 nicht einfach so im ersten Anlauf genommen werden.

Hab am Freitag schön bei den Highs ebenfalls ein paar Short geladen auf SPX, Nasdaq und einen Long auf den VIX.

Warten wir den US Open ab. Kann mir auch gut vorstellen dass wir heute wieder hochschiessen. Ich beachte dabei vorallem das Level von 2'381 im Nasdaq. Dies sollte auf Hourly Close Level nicht durchstossen werden. Das Level 2'381 nehme ich aus meiner Chart Analyse vom Weekend...

marcello wrote:

Auch der Nasdaq sollte hier eigentlich bremsen. Hab vor ein paar Wochen dieses Level schon mal als Endziel der Rally genannt. Jetzt befinden wir uns genau da. Hab dazu eine kleine Chart Analyse online gestellt...

[Blocked Image: http://img69.imageshack.us/img69/5592/nasdaqmonthly20110212.th.gif]

http://www.broker-test.net/cha…q_monthly_2011-02-12.html

Natürlich ist es fast ein Bisschen frech zu sagen das die Rally genau hier enden wird. Aber irgendwann muss sie enden and wer weiss vielleicht sind wir schon da!?

marcello wrote:

Hab am Freitag schön bei den Highs ebenfalls ein paar Short geladen auf SPX, Nasdaq und einen Long auf den VIX.

Warten wir den US Open ab. Kann mir auch gut vorstellen dass wir heute wieder hochschiessen. Ich beachte dabei vorallem das Level von 2'381 im Nasdaq. Dies sollte auf Hourly Close Level nicht durchstossen werden. Das Level 2'381 nehme ich aus meiner Chart Analyse vom Weekend...

Für meinen Resist kann man unter anderem den "Grillrost" aus dem Chartcorner hernehmen.

Aber wenn ich den so richtig anschaue (den Grillrost mein ich), dann brauchen wir wohl nochmals ein neues High an die 1335/1340 (doppelter Test der durchgezogenenen, weissen Linie). 1320 sollten aber dazwischen zu erreichen sein (dort werde ich wohl meine Shorts mal abladen).

So, endlich home :)

Hier mein SPX Chart mit den Channels. Beim blauen Kanal hab ich die Lows verbunden und nach oben verschoben. Beim gelben die Highs verbunden und nach unten verschoben.

Wie man sieht sind wir momentan beim blauen ein wenig drüber, der musste jedoch schon ein paar male nach oben angepasst werden. Beim gelben haben wir sogar noch ein gutes Stückchen Platz nach oben...

[Blocked Image: http://img641.imageshack.us/img641/8190/spx4h20110214.gif]

Channels sollten aber vielleicht auch mal wieder angepasst werden.

ZeroImpact wrote:

Short-Order über bei 1334 (SL 3 Punkte). Ich kanns nicht lassen ;)

Ich bin ein grosser Fan von Entry Orders :D Das kommt meistens viel besser als wenn man direkt market kauft oder verkauft.

Dann rechnest du also mit einem Fake Ausbruch nach oben und möchtest diesen schnappen mit deiner Order? Du handelst ja auch den Future oder!?

marcello wrote:

Ich bin ein grosser Fan von Entry Orders :D Das kommt meistens viel besser als wenn man direkt market kauft oder verkauft.

Hat meistens schon was ja :D

marcello wrote:

Dann rechnest du also mit einem Fake Ausbruch nach oben und möchtest diesen schnappen mit deiner Order? Du handelst ja auch den Future oder!?

Genau, wobei dieser Fake Ausbruch gegen oben aus meiner Sicht nur ein paar Punkte betragen wird. Ich handle bei igmarkets, dort hat man einen fortlaufenden SPX (also einfach etwa 2 Punkte höher als die die /ES-Futures). Aus meiner Sicht daher cash im SPX 1334/1335 als Maximum, oder sonst will ich ausgestoppt werden.

Du handelst direkt ES-minis? Da will ich auch noch hin, muss aber erst mal noch bei IB ein Konto eröffnen; steht noch auf meiner ToDo-List für 2011 ;)

• ..

Hallo Marcello,

die Zeichnung mit den zwei Kanälen. das hast Du super gemacht. Darauf wäre ich garnie gekommen.

Übrigens, es wird in der Tat gemunkelt dass man beim SPX mit Sohrt darauf vorbereitet sein soll, aber mit kleinen Positionen doch immer noch an Long denken kann. Das Signal könnte, müsste oder sollte sogar in etwa so sein, dass es ein Gap über den Kanal hinaus geben sollte, wonach man sozusagen dann schon fast blind in Short tauchen könnte. Die Ausbäute damit liegt zwichen den berümten 5-7% je nach auch mal mehr. Es könnte ja schon mal eine riesen Gewinnmitnahme geben.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

kommt jetzt die langersehnte Korrektur?

meistens passiert sie, wenn kein Mensch mehr daran glaubt... und man will sie dann nicht wahrhaben, weil man nicht dabei war...

Der Bullenindex auf den SPX schreit jedenfalls nach einer grösseren Korrektur:

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$BPSPX

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.