Cash-Classic ... du bist einfach geil!

• sandrop74 hat am 31.05.2016 - 12:52 folgendes geschrieben:

Zum Glück dürfen wir hier wieder schreiben.

Herzlichen Dank an Cash für die gute Entscheidung!

Ich kann mich dem nur anschliessen, danke.

• Was ist eigentlich mit all den Beiträgen vor 1.1.2014 im "neuen" Forum?

Sind die dort alle verschwunden? Oder folgen sie später nach?

Wäre froh wenn jemand von Cash sich dazu äussern kann.

PS: Mir gefällt das "alte" Forum viel besser - übersichtlicher und mehr Inhalt ohne Scrolling.

• bscyb hat am 31.05.2016 - 13:16 folgendes geschrieben:

Guten Tag bscyb

Ich hatte gestern Kontakt mit den Personen von Cash. Ich habe das Problem mit den Beiträgen vor 2014 geschildert. Mir wurde gesagt, dass die älteren Postings noch importiert werden. Es wurde bis jetzt nicht gemacht wegen der Systemauslastung, da es sich um eine riesige Datenmenge handelt, über eine halbe Million Postings. Jedoch werde dies noch nachgeholt und alle Beiträge ins neue Forum importiert.

Somit wird dieses Problem sicherlich erledigt.

• warum zum teufel musste man eigentlich cash.ch ein neues gesicht verpassen, einige neue herren in der chefetage, die das gefühl haben "ich will nun auch mal was ändern"????

denn das hier, zwei foren, ist natürlich auch keine lösung, früher oder später wird es trotzdem nur ein forum geben, ich meine, wer liest schon bei zwei foren mit...

die neue cash-seite ist ja schon ok, aber bitte, bitte, bitte, nicht mit so einer grossen schrift, da kommt man sich ja vor wie ein kleines kind, dass das erste mal wörter liest in einem kinderbuch...

die lösung ist doch nicht so schwierig, die neue cash-seite (mit einer normalen, kleineren schrift und nicht so eine kinderschrift) und mit dem alten forum.

• Wie von thunder im Neuen Forum erwähnt, ist dringend von einer Parallellösung in Neu- und Alt-Forum (Oberfläche) abzusehen. Viel zu aufwendig, störanfällig und unnötig. Da würde ich nicht mitmachen. Ganz oder gar nicht.

Was technisch hinter den Kulissen zu tun ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Aber dass die Berechnungen stimmig sein müssen, ist ein Muss.

Ein Zurück zum Alten durch Einsicht ist eine grosse Stärke und kein Zeichen von Schwäche. Weiter so!

Danke!

• Das sy jetzt dumme sieche vom cash...stoh nìg kurz vor dr nachricht wo scho Sytewyss dürescrolet bi iluge ä angeri syte uf u muess nächhär wieder meh aus zäh syte uftue wennn nachricht wott läse..

• Never change a running system. Die neue Cash Site sowie das Forum sind eine einzige Katastrophe! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Verantwortlichen die Notbremse ziehen und den ganzen Mist abblasen.

Wenn ich etwas am alten System zu kritisieren hätte, dann dass viele User inkl. meiner selbst keine Texte aus anderen Quellen kopieren und hier einfügen können. Woran das liegt... keine Ahnung.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

• Amphibolix hat am 31.05.2016 - 20:56 folgendes geschrieben:

Never change a running system. Die neue Cash Site sowie das Forum sind eine einzige Katastrophe! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Verantwortlichen die Notbremse ziehen und den ganzen Mist abblasen.

Wenn ich etwas am alten System zu kritisieren hätte, dann dass viele User inkl. meiner selbst keine Texte aus anderen Quellen kopieren und hier einfügen können. Woran das liegt... keine Ahnung.

Wenn du einen Text von einer anderen Quelle ins Cash kopieren willst und die Cash Software das von deinem Betriebssystem nicht "akzeptiert" dann musst du unten am Textfeld beim Textformat von Forum HTML auf Plain Text abändern und du kannst wieder externe Quellen kopieren, einfach ohne Bildmaterial.

• Am 23. April 1985 wurde New Coke eingeführt und wenige Tage später die Produktion von Coca-Cola nach der alten Rezeptur eingestellt. Dieses Vorgehen erwies sich als eines der grössten Vermarktungsdesaster der Werbegeschichte. Die Konsumenten reagierten einhellig empört auf die Rezepturänderung. etc.

Was Coca-Cola passiert ist, darf auch cash mal passieren! Immerhin beginnen beide Brands mit dem Buchstaben c.

Besten Dank für den Wechsel auf cash-classic.

• Man soll nicht vor Veränderungen scheuen. Es ist sicherlich begrüssenswert, dass man Cash umgestalten möchte, da alles doch etwas altbacken aussieht. Aber, wenn die Funktionalität massiv eingeschränkt ist, hat man den Salat. Und genau das ist passiert.

Kann passieren :) Würde das neue Design zurückziehen und komplett überarbeiten anstatt ein Parallelbetrieb zu haben.