• spesenmoos hat am 01.07.2015 - 11:09 folgendes geschrieben:

Gratuliere! Optionen ist nichts für mich. Mir reichen schon so Blue Chips wie Vögele und Von Roll im Depot [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

Da ist mir aber echt etwas entgangen, dass auch diese zu den "so" Blue Chips gehören. Richtig, der Aktienkurs hat schon bald Optionscharakter. Vögele? mmh? wann zuletzt haben die positive Zahlen geschrieben? mmh? Ist da die Migros noch mit von Partie? mmh?

Wisst Ihr was? Restart up mit "geilster" Mode, mit Sexappeal! dann käme die wieder hoch (nicht sexistisch gemeint, man unterstelle mir das bitte nicht!)! Me-too-Produkte hat es genügend, das können andere einfach besser ... Die Vögeles werden es kaum mehr schaffen - nur meine Meinung, aber die Griechen sind auch anderer Meinung wie ich.

Gruss

bleibt einfach seriös!

• Eine gewisse Ironie braucht es bei diesen Titeln. Seriös müssen wir schon genug sein.

Trotzdem glaube ich an Von Roll und Vögele, 2 Traditionsunternehmen mit klingendem Namen. ABB war auch einmal bei 2 Franken.

Ohne Insiderinfo's, einfach Bauchgefühl. Glaube, dass die Möglichkeit auf einen Kursgewinn höher ist als bei Nestle derzeit...

• Ja cool, die Zeiten der Designer-Mode ist nämlich bald vorbei. Im Herbst deckt sich alles mit Klamotten von Vögele ein.
    Mir kann das ja nur recht sein.
    Im übrigen wären heute morgen Alpha-Bank Aktien (GR) sehr günstig für 10 Cts zu haben gewesen. Sind jetzt schon fast 20 % höher.
    Viele Grüsse vom Schrotthändler

• Krokodil hat am 11.08.2015 - 11:09 folgendes geschrieben:

spesenmoos hat am 06.08.2015 - 15:30 folgendes geschrieben:

Vögele macht sich gut. Noch besser allerdings Alpha-Bank, plus 40 %.

Tja, leider sind Ausland-Aktien nicht mein Ding. Aber Vögele - die werden mit einer schwarzen Null überraschen. Dann sausen die auch 40% rauf... Etwas griechisches Wunschdenken ist dabei... Aber Vögele-Aktien sind derzeit 60% vom Buchwert, da gehts dann schnelle.

• Charles Vögele: Ewiges Warten auf die Wende

Die Aktien von Charles Vögele haben in den letzten Jahren einen schon fast beängstigenden Kurssturz erlitten. Nun plant man einmal mehr, mit einer Neuausrichtung den Turnaround zu schaffen. Klappt es dieses Mal?

..

..

Geringe Erwartungen an das Jahr 2015

Das Resultat 2015 werde deshalb bei Charles Vögele wahrscheinlich "sehr schlecht" aussehen, meint Strittmatter. Die leichte Schwächung des Frankens der letzten Wochen sei noch zu wenig, um Vögele wirklich zu helfen. Es wäre dafür schon ein dauerhaft höherer Euro-Franken-Kurs notwendig. Die derzeitige Vergleichsbasis von 2014 sei 1,21. "Alles, was darunter ist, hilft in diesem Jahr nicht" ist der ZKB-Analyst überzeugt.

..

..

http://www.cash.ch/news/front/…auf_die_wende-3357616-449

• Wenn der Vögele ein Vogel wär, hätt ich ihn zum Fressen gern!

Wird meine Marke "Lacoste" bei ihm eigentlich auch verkauft?

Und Übrigens: Meine Schwester Amblyrhynchus cristataus ist heute im Tagi auf Seite 34 zu besichtigen. Vor ihr sei aber gewarnt. Sie ist ziemlich bissig.

• Kroki, denke nicht, dass deine Marke verkauft wird.

Aber nach den Zahlen kannst du dir dann ein Lacoste Shirt, mindestens das :) leisten.

Meiner Meinung gibt es 2 Szenarien:

1. Kapitalerhöhung, dann gehts nochmals runter (Züblin und so)

2. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht (schwarze Null), die Strategie/Turnaround stimmt (+ 30%).

Scheinbar seien die Zielgruppe bei Vögele, Männer ab 40. Kroki, glaube da gehörst du rein, Falls du schon über 65 bist, geh in die Badi oder in den Fluss, das ist nicht die Zeit, um vor dem PC zu sitzen ausser man darf/muss :)

• Wer kauft schon bei Voegele Kleider? Also, der Kleiderverkauf bleibt auch in Zukunft eine enorme Herausforderung, da die Margen zwangsläufig noch mehrmals unter Druck kommen werden.

• Der neue Auftritt ist wirklich passend und der Webshop ist Klasse.

Kaufe meine Kleider auch nicht dort, aber im Shop hab ich auch schon Schuhe bestellt.

Glaube, dass das Management die Zeichen der Zeit schon erkannt hat.

Sobald der EUR wieder bei 1.15 ist, kaufen die Einkaufsterroristen wieder vermehr in der Schweiz ein. Und das geht nicht mehr so lange.

• Hätte eigentlich erwartet, dass VCH nach der heutigen Kurszielsenkung unter Druck gerät. Ist mir so aber auch lieber :)

26.08.2015 | 08:57

#AKTIEN SCHWEIZ Kursziel- und Ratingänderungen!

(wirtschaftsinformation.ch) - Nachfolgend finden Sie die Kursziel- und Ratingänderungen für ausgewählte Schweizer Aktien vom 26.08.2015:

• CHARLES VÖGELE: Vontobel senkt von CHF 12 auf CHF 8 – Hold
    • FORBO N: UBS erhöht von CHF 1‘100 auf CHF 1‘300 – Buy (Neutral)
    • KUONI N: Kepler Cheuvreux senkt von CHF 275 auf CHF 200 – Hold
    • STARRAG N: Vontobel senkt von CHF 66 auf CHF 62 – Hold
    • STRAUMANN N: Barclays erhöht von CHF 256 auf CHF 270 – Equal Weight
    • SUNRISE N: Barclays senkt von CHF 77 auf CHF 75 – Equal Weight
    • ZURICH N: Deutsche Bank senkt von CHF 350 auf CHF 330 – Hold
  • *secret* Ende Jahr soll eine schwarze Null herausschauen (hören-sagen)

Nach Companys-Pleite: Es droht eine Konkurswelle

Kleider

Die Grossbank blickt düster auf die Schweizer Modebranche. Nach der Companys-Pleite dürften noch weitere Läden aufgeben. Denn die Umsätze der Kleider- und Schuhhändler sinken immer stärker.

http://www.handelszeitung.ch/u…-eine-konkurswelle-865128