Ausschaffungs-Initiative

• Ausschaffungs-Initiative

Elias wrote:

Quote:

Genau diese historische Perspektive darf in der ganzen Diskussion um Migration nie vergessen werden!

Angenommen mal, eins unserer AKW's fliegt in die Luft, wo zieht das hehre Schweizer Volk dann hin? Welches Land wird uns mit offenen Armen empfangen? Deutschland, Italien, Frankreich, Serbien, Türkei? Unter den flüchtenden Schweizern wird es nebst vielen rechtschaffenen Eidgenossen auch Raser, Steuerbetrüger, Vergewaltiger, Pädophile, Einbrecher, Drogensüchtige, Diebe haben ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

arunachala wrote:

Elias wrote:

Genau diese historische Perspektive darf in der ganzen Diskussion um Migration nie vergessen werden!

Angenommen mal, eins unserer AKW's fliegt in die Luft, wo zieht das hehre Schweizer Volk dann hin? Welches Land wird uns mit offenen Armen empfangen? Deutschland, Italien, Frankreich, Serbien, Türkei? Unter den flüchtenden Schweizern wird es nebst vielen rechtschaffenen Eidgenossen auch Raser, Steuerbetrüger, Vergewaltiger, Pädophile, Einbrecher, Drogensüchtige, Diebe haben ...
    Das Ganze ist erst 150 Jahr her, danach kamen die Weltkriege und Wirtschaftskrisen,

Flächendeckende funktionierende Demokratien in Westeuropa gibt es erst nach dem 2. Weltkrieg. Francos Diktatur dauerte in Spanien bis 1975. Mit dem Fall des eisernen Vorhangs 1989 kamen im Osten auch überwiegend echte Demokratien, aber in der Folge leider halt auch von dort weitere Wirtschaftsflüchtlinge.

Es ist in jeder Hinsicht zu unserem Vorteil, wenn es anderen Ländern wirtschaftlich gut geht. Weniger/keine Wirtschaftsflüchtlinge, florierende Wirtschschaft und Vollbeschäftigung.

Wie heisst es doch so schön? : "Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens!"

Wünsche euch allen einen schönen Samichlaus.

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

Nota bene: Diese rund 200'000 Menschen, welche die Schweiz damals verlassen mussten verliessen ihre Heimat nicht wegen Folter, Krieg, politischer oder religiöser Gesinnung, das waren klassische Wirtschaftsflüchtlinge.

Ähmm Hauptfilm? Wie heisst er?

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Denne wrote:

Elias wrote:

spot on!

Der Mob hat einmal mehr keine Ahnung, wie der Hauptfilm heisst.

So ist es.

Es ist auch kein Hauptfilm, sondern eine Serie und heisst "Schlechte Zeiten, sehr schlechte Zeiten", nicht zu verwechseln mit "schlechte Schweizer, noch schlechtere Ausländer".

Dabei werden einzelne Themen so dargestellt, als könne man sie losgelöst von allen anderen betrachten. Die Hauptdarsteller sind immer die gleichen („J. R.“ Ewing Jr. in memoriam). Halten mit Kann-Initiativen ihre Themen noch lange weiter am köcheln, damit sie nicht ganz auslatschen. Die anderen dürfen den Text ausarbeiten und die Strategen werden - wie immer - nicht zufrieden sein und vehement fordern: «Die Initiative ist eins zu eins umzusetzen». Würde man das tun, wären sie wieder nicht zufrieden, da ihr Text mehr als schlampig ist und Schlupflöcher bieten würde.

Bei solchen TV-Serien beneide ich meine Füsse, wenn sie eingeschlafen sind.

gähn....

arunachala wrote:

Elias wrote:

Welches Land wird uns mit offenen Armen empfangen? Deutschland, Italien, Frankreich, Serbien, Türkei? Unter den flüchtenden Schweizern wird es nebst vielen rechtschaffenen Eidgenossen auch Raser, Steuerbetrüger, Vergewaltiger, Pädophile, Einbrecher, Drogensüchtige, Diebe haben ...

Der Grund, weshalb Linke gegen die Initiative sind, ist ihr KOLLEKTIV-WAHN, ihr Hang zu Verallgemeinern und zwar nicht in Form einer zweckdienlichen Verallgemeinerung, sondern in der Verallgemeinerung auf die nächsten allgemeineren Stufen. Ein schweizer Weber wird dann gleich zum "Schweizer", ein "Schweizer" wird gleich zum "Mensch", etc.

Wenn zB kriminellen Wirtschaftsprüfern ihre Zulassung genommen wird, ist das doch nicht gegen die Wirtschaftprüfer gerichtet?

Wenn ein weissrussischer Informatiker bei Google in Zürich eine Stelle antreten will, hat doch keiner etwas dagegen? Er nimmt nicht einmal einem länger Ansässigen die Stelle weg, denn es gibt schlicht keine Ansässigen mehr, die für diese Stellen in Frage kommen und die nicht schon bessere Stellen angenommenn haben.

Wie dumm muss man denn sein, von Abneigung krimineller Ausländer gegenüber auf Abneigung gegen alle Ausländer zu schliessen? Das tut man doch bei Wirtschaftsprüfern auch nicht - lediglich die "Bewilligung" wird entzogen, bei den einen die Bewilligung, einen bestimmten Beruf auszuüben, bei den anderen, die Bewilligung für den Aufenthalt in einer bestimmten Gemeinschaft. An irgend welche Kirterien muss doch eine Bewilligung gekoppelt sein, sonst ist es ja gar keine Bewilligung mehr :roll:

Solche Argumente überzeugen natürlich keinen Linken, denn das Erkennungsmerkmal (wie ein Ausländer aus dem Ausland stammt oder wie ein Wirtschaftsprüfer Abschlüsse prüft) eines Linken ist ja gerade, dass dieser überall einseitige Solidarität einfordert, also eigentlich ein Konzept vertritt, das jeden berechtigen soll, mein Freund zu sein, für den ich dann haften soll. Dieses "linke" Konzept "Freund" ist aber genau das Gegenteil dessen, weshalb das "rechte" Konzept Freund auftritt: man will sich durch die Auswahl seiner Freunde bewusst von Dritten abgrenzen, weil man mit diesen Dritten nichts zu tun haben will. Eine Gemeinschaft funktioniert ähnlich.

Ein weiteres Kennzeichen der linken Ideologie ist es auch, Verallgemeinerungen zu verdammen um dann völlig irrationale Verallgemeinerungen vorzunehmen, als ob sie keine Ahnung von Mengenlehre hätten:

Sie verstehen nicht, was die Schnittmenge von "kriminell" und "an Bewilligung geknüpftes Aufenthaltsrecht" ist; sie generalisieren nun das Kennzeichen "kriminell" auf alle Ausländer. Sie tun also genau das, was sie den Initianten vorwerfen, was aber die Initianten nicht tun, denn jene unterscheiden nach klaren und rationalen Kriterien.

Wieso tun dies die Linken? Keine Ahnung, ehrlich. Die sind irgendwie gegen "Attribute". Ihr Konzept gegen diese sogenannte "Verallgemeinerung" ist zu konfus für mich und funktioniert etwa so:

Von "Ausländern" zu sprechen und diesen bestimmte Attribute zu zuordnen, sei verallgemeinernd, es seien vorallem Menschen. Diesen Satz kann man mit jeder attributiv beschriebenen Gruppe formulieren, also mit Maurern, Wirtschaftsprüfern und Sportlern, etc.

Weil Linke das Attributive als Verallgemeinerung betrachten, verallgemeinern sie gleich viel verallgemeinernder alle attributiv determinierten Gruppen mit der Verallgemeinerung "Mensch". Einige verallgemeinern noch weiter und sprechen von "Lebewesen", da sie erkennen, dass auch die Bezeichnung "Mensch" attributiv ist.

Das Kennzeichen eines Linken ist also, dass dieser ein Mensch ist und zusätzlich, dass er alles auf eine Ebene höher zuordnen will. Daran erkennt man die Linken und kann von "Linken" sprechen und versteht, was ein "Linker" ist, wenn von "Linken" gesprochen wird.

Das erklärt, weshalb einer, der gegen "kriminelle Ausländer" ist, auch gegen "Ausländer" sei und demzufolge gegen "Menschen" sei und somit die "Menschenrechte" nicht einhalte.

:lol:

Von Rechtsaussen wird für die Einbürgerung Assimilation vorausgesetzt. Da erstaunt mich die Abneigung gegen Kriminelle. Meine berufliche Erfahrung mit Rechtsaussen zeigt nur eins, meist Kriminelle, politisch gedeckt von ihren Freunden in der Verwaltung und Politik. Da wird beschissen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Würden die Politiker die gleichen Voraussetzungen erfüllen müssten, wie einzubürgernde, wären die SVP-Sitze leer.

Bullish wrote:

Der Grund, weshalb Linke gegen die Initiative sind, ist ihr KOLLEKTIV-WAHN, ihr Hang zu Verallgemeinern und zwar nicht in Form einer zweckdienlichen Verallgemeinerung, sondern in der Verallgemeinerung auf die nächsten allgemeineren Stufen. Ein schweizer Weber wird dann gleich zum "Schweizer", ein "Schweizer" wird gleich zum "Mensch", etc.
    Dem ist nichts hinzu zufügen. Du musst Vollbartträger sein.

Alle grösseren Städte haben die Initiative abgelehnt. Ausgerechnet diejenigen, mit hohem Ausländeranteil.

Die Kollektiv-Paranoia liegt bei den Parteien am rechten Rand, speziell in den weniger bis fast garnicht betroffenen ländlichen Gebieten.

Die Ausschaffungen nach Nigeria sind übrigens immer noch blockiert. Oder ist das jetzt wieder zu allgemein für dich?

Die nächsten Flüchtlinge sind froh, wenn sie nachrücken können. Die Rechten wird das freuen, damit sie an weiteren Themen dazu basteln können und die Schuld ganz ALLGEMEIN den Linken weiter zuschieben können.

Das Ausbleiben von Flüchtlingen und der Untergang der EU wäre der Untergang der einen, weil sie dann kein (allgemeines) Feindbild mehr hätten. Somit ist man auch um jene Parteien dankbar, welche ums verrecken in die EU wollen.

Ramschpapierhaendler wrote:

Du hast zwar teilweise recht. Seltsam deshalb, dass du bei den "Linken" (wer ist das überhaupt') genau das selbe machst, also verallgemeinerst. *wink*

Der Regenbogen hat nicht nur 5 Farben.

Hast offenbar Posting nicht gelesen, es geht ja gerade darum, dass ich die attributive Deskription liefere und Du das Klischee voll erfüllst.

Frischling wrote:

Von Rechtsaussen wird für die Einbürgerung Assimilation vorausgesetzt. Da erstaunt mich die Abneigung gegen Kriminelle. Meine berufliche Erfahrung mit Rechtsaussen zeigt nur eins, meist Kriminelle, politisch gedeckt von ihren Freunden in der Verwaltung und Politik. Da wird beschissen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Würden die Politiker die gleichen Voraussetzungen erfüllen müssten, wie einzubürgernde, wären die SVP-Sitze leer.

Deine Logik funktioniert etwa so: Ein Bettler hat ein paar Münzen erhalten, Münzen sind Geld, wer Geld hat ist reich, Reiche sollte man enteignen, Enteignete werden Bettler. Deshalb ist ein Bettler dann wohl ein Bettler :roll:

Frischling wrote:

Von Rechtsaussen wird für die Einbürgerung Assimilation vorausgesetzt. Da erstaunt mich die Abneigung gegen Kriminelle.

Was hat das mit der Initiative zu tun? Die Mehrheit der Abstimmenden (definitionsgemäss also nicht die "rechtaussen") verlangt schlicht und einfach, dass Aufenthalstbewilligungen daran gekoppelt ist, ob man die Gesetze einhält.

Frischling wrote:

Meine berufliche Erfahrung mit Rechtsaussen zeigt nur eins, meist Kriminelle, politisch gedeckt von ihren Freunden in der Verwaltung und Politik.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, welchen Beruf Du ausübst, ... muss spannend sein.

Ramschpapierhaendler wrote:

Strenges Wochenende? Wer? Bullish oder ich?

Bullish wrote:

Nur schon in diesem Satz hat's X Verallgemeinerungen drin.

Ich meine dich, weil du gesagt hast, dass du den Text schon 2 Mal gelesen hast und trotzdem nicht verstanden! *wink*

Elias, du schreibst, dass die Ausschaffungen (sprich Rückführungen) nach Nigeria, immer noch blockiert seien. (Frage: wie viel Entwicklungshilfe bezahlt die Schweiz seit 100 Jahren nach Nigeria ?)

Mit sehr viel Geld könnte man das sofort ändern.

Die Klienten müssten per Sänfte in die Buisnes-Klasse getragen werden. 20 willige Hostessen zur verfügung stehen. Für allfällige "Unkosten" wären den lieben "Ausschaffungswilligen" mind. 250'000.- Euro mit zu geben.

Erst dann wird sich Nigeria vielleicht bereit erklären, einige "Rückführungen" zu zu lassen! - Aber nur dann, wenn wir ganz höflich und anständig anfragen!

- - - Zwei Seiten zurück sprach ich von den Göttern. - Die sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren! Früher waren die Götter unsterblich! (Und heute?) "Wo, ums Himmels Willen sind sie denn geblieben?"

Vermutlich im linken Gutmenschenlager.

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

Bullish wrote:

:lol: :oops:

Manfred wrote:

Elias, du schreibst, dass die Ausschaffungen (sprich Rückführungen) nach Nigeria, immer noch blockiert seien. (Frage: wie viel Entwicklungshilfe bezahlt die Schweiz seit 100 Jahren nach Nigeria ?)

Mit sehr viel Geld könnte man das sofort ändern.

Quote:

Zum Auftakt des EU-Afrika Gipfels fordert der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi Geld von der Europäischen Union. Ansonsten würde er die Zusammenarbeit in der Flüchtlingspolitik aufkündigen.

Dann werde der "christliche, weiße" Kontinent Europa "schwarz" werden, sagte Gaddafi.

Mit sehr viel Geld lässt sich vieles lösen.

Dann streicht mal die Unterstützung für Nigeria und wundert euch, warum der Flüchtlingsstrom von dort plötzlich so anschwillt.

Den Rechten Parteien wäre das willkommen, weil man das wieder den Linken zuschieben kann. Die desolate Armee verursachen, dann über die desolate Armee jammern und die einzige halbwegs professionelle Einheit AAD10 abschaffen wollen. Panzer unter Samuel Schmid nicht verkaufen wollen, dann vergessen wo man sie versteckt hat, sich doof stellen wenn sie zum Vorschein kommen, und dann über die Entsorgungskosten jammern.

Und wer ist schuld? Die Linken. Kann ja nicht anders sein.

Lieber RPH,

Bitte probiere es doch erst mal bei einem gewissen Herrn Gaddafi. Ist ja nicht in Nigeria, aber nicht weit davon entfernt. Geographisch, politisch und charakterlich.

Grüss dich aus der "Sonnenstube" der Schweiz.

@ RPH, da hast du schon wieder Recht! Mir auch! Aber ich glaube fast, dass ich mit denen dann doch etwas überfordert wäre.