Ausschaffungs-Initiative

• Ausschaffungs-Initiative

weico wrote:

CrashGuru wrote:

Wenn die Konsequenzen so "extrem schlimm" werden wie die "Experten" bei der Initiative "Gegen den Bau von Minaretten" prophezeiten,dann werden wir es sicherlich wunderbar verkraften können.... :lol:

weico

Wir werden es erst in einigen Jahren feststellen können, denn vorher passiert ja nichts, dank durchdachter Initiative :lol:

Interessant ist noch folgende Beobachtung:

Die Ausländer, die ich kenne, die selber in die CH immigriert sind, sympatisieren recht stark mit der SVP und auch mit ihrer Initiative, ausser, sie seien nicht aktiv im Arbeitsmarkt.

Die Secondos, die ich kenne, sind entschieden gegen die SVP.

Eingebürgerte oder Kinder von Eingebürgerten sind recht stark pro SVP.

Urbane "richtige" Schweizer sind extrem gegen SVP.

Rurale "richtige" Schweizer sind eher pro SVP.

Aber das sind nur Eindrücke, liegen da etwas fundiertere Studien vor?

CrashGuru wrote:

Wir werden es erst in einigen Jahren feststellen können, denn vorher passiert ja nichts, dank durchdachter Initiative :lol:

..alles im "Normalen Bereich" also. :lol:

Nur die SP wird wohl "über die Bücher" müssen (bzw. sie sollte wohl langsam...).

P.S:..bedanken sollte man sich auch,für die tollen medialen Auftritte..(sic!) , bei Leuten wie Cédric Wermuth und Regula Stämpfli... :oops: 8) :lol:

weico

weico wrote:

CrashGuru wrote:

..alles im "Normalen Bereich" also. :lol:

weico

Nun ja, lau halt, wie immer *wink*

(es gibt dazu einen Spruch in einem bekannten Buch, aber ich lass das aus sonst geht da wieder eine Diskussion los :lol:)

hahahaha ich liebe euch Leute xD

Ihr habt mich die ganze Zeit beleidigt und nun ist die Abrechnung gekommen^^

Mein Selbstbewusstsein ist gestiegen :p

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis zur nächsten Abstimmung^^

vielleicht bin ich ja dann mal auf eurer Seite :p

hahhaha ou mein Gott ich kann es einfach nicht glaube

ich bin über Glücklich =)

arunachala wrote:

Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

(Anatol France)

Dann ist das Schweizer Volk dumm?

Das «Schweizer Volk» gibt es nicht. Die Stimmberechtigten dieses Landes, welche ihr Stimmrecht wahrgenommen haben, haben sich zu einer Dummheit verleiten lassen. Die SVP hat gewonnen, ganz klar, und weil es sehr schwierig sein wird die Initiative umzusetzen wird die SVP weiter dazugewinnen. Ich kann leben damit, auch wenn ich zwei mal ein «Nein» in die Urne geworfen habe.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Stock wrote:

felix.w wrote:

Ja stimmt! Also ist die Partei nur positiv :P

Akzeptieren heisst es, ohne das Anerkennen des Willen des Schweizer Stimmvolk funktioniert nichts. Und der Willen ist heute ersichtlich geworden.

Ich bin froh das die Schweiz die Probleme erkannt hat.

@Stock Yep, das Schweizer Volk ist dumm oder kennt die eigenen politischen Verfahren nicht.

1 Der Gegenvorschlag hätte sofort umgesetzt werden können.

2 Die Initiative nicht! Das heisst ganz einfach. Das ganze muss noch einmal durch das Parlament und am Schluss kann immer noch ein Referendum ergriffen werden. Natürlich wird die SVP gegen jede völkerrechtskonforme Anpassung sein und dagegen antreten. Am Schluss werden wir in etwa wieder beim Gegenvorschlag sein. Ich schätze einmal das dauert locker 5 bis 6 Jahre! So funktioniert unsere Demokratie, langsam bis zu geht nicht mehr.

Frischling wrote:

@Stock Yep, das Schweizer Volk ist dumm oder kennt die eigenen politischen Verfahren nicht.

2 Die Initiative nicht! Das heisst ganz einfach. Das ganze muss noch einmal durch das Parlament und am Schluss kann immer noch ein Referendum ergriffen werden. Natürlich wird die SVP gegen jede völkerrechtskonforme Anpassung sein und dagegen antreten. Am Schluss werden wir in etwa wieder beim Gegenvorschlag sein. Ich schätze einmal das dauert locker 5 bis 6 Jahre! So funktioniert unsere Demokratie, langsam bis zu geht nicht mehr.

Falsch, Langsam aber BEDACHT

Frischling wrote:

dies nenn ich DUMMHEIT!!!!

http://www.20min.ch/news/bern/…ern-und-Lausanne-11754816

Stock wrote:

Sogar die Deutschen Nachbaren stimmen uns zu^^

Sind das Masochisten? Stimmen die zu, dass wir die in Zukunft die Deutschen für jede Kleinigkeit rauswerfen werden?

Oder stimmen die zu, dass in Deutschland das gleiche gemacht werden soll und Schweizer bei Lausbubenstreichen ausgewiesen werden?

Gruss

fritz

fritz wrote:

Ist es eine rhetorische Frage?

Denn dazu muss ich dir keine Antwort geben...

Oder doch ich gebe dir eine :D

Sie beneiden uns weil Sie dieselben Probleme haben.

Viele Deutsche sagen Sie wären am liebsten ein Schweizer und wir machen alles richtig ;)

Es wird niemand rausgeworfen und die Drogendealer werden in 5 Jahren immer noch hier stehen.

Diese Ausschaffungsinit. ist ein WITZ es wird NIE umgesetzt das sind jetzt schon FAKTEN.

Man geht schon davon aus das die nächsten 5 Jahren gar nichts passieren wird.

Also was regt ihr euch so darüber auf :lol:

Aber bei Hinterwälder scheint diese Angstkampagne bestens gewirkt zu haben,das der Kanton Schwiz die höchste Zustimmung hatte obwohl sich dort kaum ein Ausländer verirrt ist schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :lol: