Ausschaffungs-Initiative

• Ausschaffungs-Initiative

Quote:

Überlege mal, wo diese tausenden von Ausländer, figurieren, die kriminell geworden sind, NACH ihrer Einbürgerung in den letzten 20 Jahren?

Ja dieses Problem sehe ich auch... Wie gesagt, ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Aber genau diejenigen betrifft es nicht mehr, die schon eingebürgert sind. Oder habe ich gerade einen Tilt?

Oder ist das tatsächlich so, dass der Schweizer- Pass an der Grenze zerrissen wird Oo

Es ist doch ganz einfach. Was soll das ganze hin und her. Die Schweiz ist auf Emigranten angewiesen, die Qualifikation ergibt sich durch den hier viel gelobten Markt von selbst (oder ist das wieder etwas, das "der Markt" nicht richten kann.....). Ohne einfache (und relativ billige !) Arbeitskräfte müsste/könnte unsere Infrastruktur kollabieren! Und ein überproportionaler Anteil dieser Arbeitskräfte stellen emigrierte Ausländer. Dass ungebildete, schlecht bezahlte, ausgebeutete, drangsalierte, scheel angesehen, auf die Strasse gestellte und der Sprache unkundige Menschen eher (Gewalt-)Straffällig werden, als im Verhältnis gesehen behütete und gehätschelte Einheimisch, dürfte jedem "so hoch gebildeten Menschen wie uns mindestens 5 Generationen-Schweizern" einleuchten.

Aber wir wollen es nicht akzeptieren, dass dagegen nur eines hilft. Existenzsicherheit, Bildung und Sprachkenntnisse. Aber ich habe z.B. von keinem Programm einer Firma gehört, das Sprachstunden während der Arbeitszeit anbietet, ohne Lohnabzug.... Da wird dann wieder der liebe Staat gerufen, der sich sonst gefälligst überall raus zu halten hat. Wenn's dann nicht klappt, kann man den Schwarzen Peter auch schön wieder an den Staat geben.

Das hatten wir auch schon in den 50ern, als die billigen Italiener und Spanier skrupellosen Immobilienhaien goldene Zeiten bescherten (10 Leute in einer 3-Zimmer-"Wohnung" unter dem Dach), viele Firmen an ihnen eine goldene Nase verdienten und die Allgemeinheit (also alle wir mit rotem Pass) ebenfalls profitierten. Und damals waren die Italiener "Spaghettifresser", "Lärmisieche", "meine Frau Anmacher", "Bahnhofbelagerer". Und sie stanken! Obwohl ich einige von ihnen täglich selbst im tiefsten Winter sah, wie sie sich bei offenem Fenster (da ungeheizte "Küche") mit kaltem Wasser wuschen. Ah ja, der Oberkörper war nackt....Schweinerei.

Ich meine, dass die Generation der Schweizer, welche diese Zeit erlebt hat, sich noch gut erinnern kann. Vielleicht versucht sie nun, die Erfahrung umzusetzen und etwas differenzierter zu Urteilen.

Die Gesetze genügen. Der Gegenvorschlag korrigiert einiges und er enthält brauchbare Verbesserungen.

Initiative NEIN

Gegenvorschlag JA

Die Schweiz war ursprünglich dafür gedacht wenn ein Krieg ausbricht den Ausländern Schutz zu gewähren...

Wir Sie danach aber wieder zurück schicken!

Sie blieben und fassen nun in unseren hart verdienten Topf und finanzieren in Ihrem Heimatland Ihre Häuser wo Sie jedes Jahr besuchen.

Ein Gesetz ist dafür da um Geschützt zu werden von jemandem der sich nicht an die Regeln hält.

Wenn ich ins Ausland gehe muss ich mich auch an die Regeln halten.

Jetzt gibt es Länder wo man sogar beim Erwischen von Drogen die Todesstrafe bekommen kann!

Wenn ich ins Ausland gehe erkundige ich mich nach deren Gesetz und halte mich daran!

Wieso den nicht die Ausländer?

Würde eure Frau im Ausland kein Kopftuch tragen ob wohl es Vorschrift ist?

seit wann wird ein Gesetz gemacht um die Täter zu schützen?

Wir brauchen die Ausländer nicht! Sondern das Ausland braucht uns!

Ein Deutscher sagte mal: "Die Schweiz ist ein Wunderschönes Land, aber immer wenn ein Nachbarland den Fehler macht (damals die Anspielung auf die EU) macht die Schweiz 10 Jahre später denselben!"

Wer sagt dass wir die Ausländer brauchen, der hat keine Ahnung von Wirtschaft!

Wir Schweizer könnten uns mit Status und Qualität vermarkten!

Ein Programmierer aus Indien arbeitet vielleicht billiger aber ein Programmierer aus der Schweiz meistens sauberer (Dokumentation)

Wegen dem Ausland geht unser Land kaputt! Im Ausland kann ein Bauer 100 Kühe haben unter Tierquälerei Bedingungen in der Schweiz gerade mal 20 dafür Tiergerecht!

Dadurch geht unsere Landwirtschaft kaputt! Die Bauer müssen Ihr Land verkaufen und das wird wiederum dazu verwendet um Moscheen und Wohnungen zu bauen für die Ausländer!

Ein elender Teufels Kreislauf!

Wir Schweizer verkaufen uns zu billig!

Die Linksparteien möchten immer einen guten Ruf im Ausland haben also tanz Sie nach deren Pfeife!

Aber das eigene Volk wird vernachlässigt!

Wir müssen uns im Ausland besser verkaufen und den Ton angeben! Wechselt endlich mal die Habaschen in Bern aus!

Unser Land hat Qualität und wird beneidet!

CrashGuru wrote:

Es ist doch ganz einfach. Was soll das ganze hin und her. Die Schweiz ist auf Emigranten angewiesen, die Qualifikation ergibt sich durch den hier viel gelobten Markt von selbst

Die Qualifikation soll sich nicht "ergeben" sondern sollte schlicht die massgebende Voraussetzung für eine Immigration sein.

Selektionieren statt hinterher dann "reklamieren" ( bzw. deportieren..) :oops: 8)

weico

weico wrote:

Ja lieber weico, Selektion und Deportation sind Worte die ich lieber nicht mehr höre. Sie erinnern mich an eine ganz dunkle Zeit. Ich denke, dass Du etwas sensibler mit Worten umgehen solltest im Zusammenhang mit Menschen.

sag mal stock, bist du noch schüler oder bereits lehrling?

p.s. im ausland dürfen die ausländer dann aber auch 100 moscheen bauen, bei uns nur 20, wegen den baugesetzen. das ist wie mit den kühen und dem tierschutzgesetz. so hat alles seine vor- und nachteile.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Stock wrote:

Die Schweiz war ursprünglich dafür gedacht wenn ein Krieg ausbricht den Ausländern Schutz zu gewähren...

?????

Kannst du das etwas genauer erklären, bitte.

Gruss

fritz

CrashGuru wrote:

Ja lieber weico, Selektion und Deportation sind Worte die ich lieber nicht mehr höre.

Dann mach die Ohren zu.. :lol:

CrashGuru wrote:

Sie erinnern mich an eine ganz dunkle Zeit. Ich denke, dass Du etwas sensibler mit Worten umgehen solltest im Zusammenhang mit Menschen.

Keinesfalls.

Selektion ist absolut natürlich (Evolution) und wird heutzutage, in (fast) allen Anwendungsbereichen, immer wichtiger (künstliche Selektion).

weico

@ RPH: Die Schweiz wurde erbaut, dass wir sie heute so richtig überbauen können.

Jede Sekunde (Tag und Nacht) wird in "unserer" kleinen Schweiz ein m2 Land überbaut !!!

Gibt denn das wirklich niemandem zu denken?

Die Schweiz wird nicht grösser! Der grosse Klapf kommt automatisch, wenn die Infrastruktur die Massen nicht mehr schlucken kann.

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

Manfred wrote:

Doch das gibt uns zu denken. Aber daran, sind wir selber schuld und nicht unbedingt, diejenigen, die ihr jetzt (in dieser Beziehung als Unschuldige)ausweisen wollt.

Übrigens hat die Schweiz auch jetzt in Sachen Bevölkerungsdichte noch einiges an "Potential". Zum Beispiel hat die Indonesische Insel Java die dreifache Fläche der Schweiz und etwa 130 Millionen Einwohner... Ich will damit um Himmels Willen nicht sagen, dass es in der Schweiz auch soweit kommen soll...

In der Schweiz wäre das Problem noch gar nicht so schlimm, wenn nicht jeder Single eine 80m²-Wohnung haben wollte und nicht jeder so weit wie möglich vom Arbeitsplatz entfernt wohnen würde.

Gruss

fritz

Ramschpapierhaendler wrote:

Die Zentren (wo sowieso alle hin wollen) müssten verdichtet werden und schwache Regionen dürfen langfristig nicht mehr über NFA, Tiefststeuern etc. künstlich am Leben erhalten werden. Diese Regionen sollen vom Siedlungsdruck entlastet werden.

Hab im anderen Thread ein paar Links dazu reingestellt. Freut mich sehr, dass du dich auch für diese Anliegen einsetzt! DAS sind wirklich wichtige Entscheidungen für unser Land!

Ich und viele anderen wollen nicht in die Zentren.

Habe dazu auch schon geschrieben, warum es gerade die unteren Schichten wegen den guten Sozialangeboten dorthin zieht.

Man muss noch viel mehr soziale Angebote in den Zentren bereit stellen und die Wohnsilos höher bauen, damit sich noch mehr zur Verdichtung zusammen finden. Und dann kann man sich dann über die Ghettos aufregen.

So werden wir wieder ein Volk von Mietern und die SP hat dauernd Munition, um weiter gegen die Vermieter-Abzocker zu hetzen. Ganz im Stil der SVP, mit EU und Ausländer: Nicht einbürgern und über den hohen Ausländeranteil jammern.

weico wrote:

Es ist immer eine Frage, wie man Worte in welchem Zusammenhang nutzt. So wie Du das als Antwort zu meinem posting getan hast, lässt sich das mit :oops: und 8) nicht verharmlosen.

Aber Du bist eben ein Technokrat. Ein cooler Typ wohl, hoffentlich erfrierst Du nicht....

Und hier noch zu Sicherheit der notwendige link http://de.wikipedia.org/wiki/Technokratie

Lieber RPH,

Auch ich bin froh, dass sogar Leute, die im sonnigen Süden wohnen, über die Zukunft "unserer" kleinen Schweiz ein bisschen mehr nachdenken, als der Durchschnitt.

Fritz schreibt sogar von Java ! Also damit möchte ich mich, ausser mit dem schönen Wetter gar nicht vergleichen.

Er wird aber auch schon vernommen haben, dass die kleine Schweiz, in Europa den grössten Ausländeranteil aufweisst! In % ausgedrückt, hätten wir so vernünftig sein sollen, wie zu Schwarzenbachs Zeiten! 10 % wäre verkraftbar! Vielleicht noch im schlimmsten Fall die Idee von Philip Müller (FDP) mit halt eben schon 18 % !

Aber nun sind wir, (und jeden Tag wird es noch schlimmer) an einem Ausländeranteil angelangt, der überhaupt nicht mehr gesund ist.

Auch wird von Wissenschaftlern sehr viel geschrieben, was passiert, wenn irgend eine Pflnzen- oder Tierart in ein anderes Land, Kontinent oder Insel eingeführt wird!

Darüber sollte man gelegentlich auch nachdenken! Denn der Mensch, (mag er sein, was er will) ist bekanntlich ja auch ein kleines Stück Natur!

Auch ich grüsse dich, aus dem Halbsüden, Manfred

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

Ich kenne zugenüge Freunde in meinem Umfeld:

Die:

1. Hier geboren sind

2. Das Deutsch die Muttersprache ist

3. Ein Elterteil oder beide aus dem Ausland sind.

4. Die Muttersprache eines Elternteils oder beider sind nur sehr schlecht bis gar nicht vorhanden, das Land der Eltern kennt man aus Ferien.

Meine Frage an die Herren hier:

Sind das Ausländer oder Einheimische?

Was sind eigentlich Urschweizer? Waren die seid Millionen von Jahren schon hier anwesend?

:roll:

Manfred wrote:

Aber nun sind wir, (und jeden Tag wird es noch schlimmer) an einem Ausländeranteil angelangt, der überhaupt nicht mehr gesund ist.

Es sind sich wohl alle einig, dass wir beim Ausländeranteil nahe an der Schmerzgrenze oder schon drüber sind.

Aber das hat doch nichts mit dieser Abstimmung zu tun. Sind diese Ausländer daran schuld, dass der Ausländeranteil so hoch ist? Du vermischst dabei zwei verschiedene Probleme, willst das eine mit einem anderen lösen.

Gruss

fritz

orangebox:

Roger Federer, der Sohn eines Schweizers und einer Südafrikanerin ...

Federer besitzt neben dem Schweizer auch den südafrikanischen Pass ...

Miroslava (Mirka) Federer-Vavrinec (*in Bojnice in der heutigen Slowakei ...

Christoph Blochers Ururgrossvater Johann Georg Blocher war als pietistischer Prediger aus dem Königreich Württemberg eingewandert ...

eidgenossen, wacht auf!

arunachala wrote:

orangebox:

Christoph Blochers Ururgrossvater Johann Georg Blocher war als pietistischer Prediger aus dem Königreich Württemberg eingewandert ...

eidgenossen, wacht auf!

Schöne Burg, hat da eventuell schon früher ein Landvogt residiert :?: :idea:

Na Also, bei einem Vergehen zb schnellem Autofahren kann man ja dann den Federer als Nicht Schweizer ausweisen lassen oder?

Wie sind dann solche Leute bei der Auschaffungsin. erfasst?

Muss man dann nachweisen lassen das man "Urschweizer" ist?