Ausschaffungs-Initiative

  • Ausschaffungs-Initiative

    fritz wrote:

    Quote


    Diese Initiative wurde in erster Linie von einer Partei lanciert, die mit einem reisserischen Thema auf Wählerfang geht, anstelle sich um wirkliche Probleme zu kümmern. Und das nicht zum ersten Mal.



    Das kommt auf selbe raus... Die Initiative wird vermutlich angenommen und somit hat es das Volk so gewollt.

    fritz wrote:

    Quote


    Es geht hier ja nicht darum ein Land nicht zu mögen (wobei ich Mühe habe, ein ganzes Land und deren Bewohner pauschal nicht zu mögen...), es geht um Kriminelle und die sollen gleich behandelt werden, egal woher sie kommen.



    Ich glaub nicht dass es um die Bewohner des Landes geht, es geht darum dass es nicht zusammenpasst ... noch nicht. Es gibt ein zu grosses Wohlstandsgefälle. Das Problem mit den Gefängnissn die für uns ok sind und für sie aussehen wie Hotels ist ja nur ein Beispiel von vielen.

  • Ausschaffungs-Initiative

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Ich teile auch gewisse Anliegen der Initiative. Aber die Auswirkungen der Initiative sind mir zu willkürlich (zufällige Aufzählung einiger Verbrechen, die gerade trendy sind), zu fatal (bei Fehlurteilen), zu hart (Sabine S.), zu wenig griffig (R. Mubuti) und zu ungerecht (keine Rekursmöglichkeit). So ein Gesetz will ich auf keinen Fall, auch wenn ich mit dem bestehenden System unzufrieden bin.


    Auf den Punkt gebracht! Danke.

  • Ausschaffungs-Initiative

    Auf jedenfall die Initiative, obwohl sie eine gewisse Gefahr von Willkür bietet, denn all zu oft kommen diese ausländische Delinquenten davon, weil es keine greifbare Gesetze gibt, oder gelernt haben ihr Ding so zu drehen, dass man ihnen nichts anhaben kann.


    Damit es kein Missverständis gibt, ich meine solche die so richtg der Polizei auf der Nase herum tanzen.


    Nur schon deswegen, weil zu viel Schema F herrscht, kann ein bisschen Willkür nicht schaden.

    Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, ist der Morgen nicht mehr fern.

  • Ausschaffungs-Initiative

    Digger wrote:

    Quote
    , denn all zu oft kommen diese ausländische Delinquenten davon, weil es keine greifbare Gesetze gibt, oder gelernt haben ihr Ding so zu drehen, dass man ihnen nichts anhaben kann.


    Das hat aber nichts mit der Initiative zu tun.

    Vor dem Gesetzt sind alle gleich. Wir stimmen ab was nach der Verurteilung mit den Ausländern geschieht.


    Diese Initiative hat überhaupt nichts mit der Schuldfrage und deren Verurteilung zu tun.


    Genau deswegen gibt es so viele unwissende SVP Wähler. Weil sie keine Ahnung haben über was wir genau wählen. Ihr müsst euch schon richtig informieren um zu wählen.

  • Ausschaffungs-Initiative

    Warum ich keine Ahnung haben, können dann die Herren Claude Longchamp oder Iwan Rickenbacher erklären! Man muss ja schliesslich auch improvisieren können!


    Uebrigens, nur vor dem Tod sind alle gleich!

    Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, ist der Morgen nicht mehr fern.

  • Ausschaffungs-Initiative

    Digger wrote:

    Quote


    Nur schon deswegen, weil zu viel Schema F herrscht, kann ein bisschen Willkür nicht schaden.


    Aber die Willkür ist jetzt grösser, da jeder Fall einzeln behandelt wird. Danach sollen sie nach Schema F alle pauschal ausgewiesen werden.


    Du widersprichst dir da. Ausserdem finde ich es äusserst fragwürdig, in der Justiz Willkür zu begrüssen.


    Wie Ramschi schon geschrieben hat, sind wir uns doch einig, dass Verbrecher, besonders bei schlimmen Verbrechen (nicht bei Lausbubenstreichen) und Wiederholungstäter härter angefasst werden sollen. Aber diese Initiative ist keine Lösung, sondern bringt nur mehr Konfliktpotential (was ja den Initianten wieder gefällt...).


    Gruss

    fritz

  • Ausschaffungs-Initiative

    Guten Morgen

    Schön RPH, dass Du gerade die jenigen Personen sprich Ausländer oder Migranten ansprichst die hier Militärdienst geleistet haben oder für den Staat arbeiten, in den allermeisten Fällen werden aber gerade solche nicht straffällig oder begehen Sozialmissbrauch im grossen Stil.


    Also redet nicht immer von tragischen Einzelfällen unter vielen, denn genau so argumentiert der BR und die Linksparteien.

    Ihr könnt ja weiter zusehen wie Personen ohne jegliche Vergangenheit noch Verbundenheit mit unserem Land uns auf der Nase herumtanzen und das System für blöd verkaufen.


    Oder kannst Du mir erklären wie es möglich ist, dass verurteilte Raser wie im Fall Schönenwerd ohne Geld weiter gegen ein Urteil klagen können ???

    Aber das sind ja alles Ausnhamen nicht wahr ???


    Egal jeder soll seine eigene Meinung haben und diese auch äussern können und deshalb muss man ja auch mit Dir nicht diskutieren !!!!

  • Ausschaffungs-Initiative

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Du gehst da ziemlich weit. Na ja, es kann sich jeder selber ein Urteil über dich bilden.


    Genau, sind wir doch in der Regel selbstständige Menschen mit einem hohen Eigenverantwortungsbewusstsein und loyalem Verhalten gegenüber dem Land, das uns die Möglichkeit dank Freiheit, Gleichheit und Bildung dazu gegeben hat!

  • Ausschaffungs-Initiative

    Weisst Du ob gross oder klein, Missbrauch ist Missbrauch und hört endlich auf immer wieder die selbe Leier zu erzälen von wegen ein Fehler unterlaufen, wenn Absicht dahinter steht ist es kein Fehler sondern gewollt.


    Sag Du mal schön Ja zum Gegenvorschlag oder Nein zu beidem und gut ist !!!

  • Ausschaffungs-Initiative

    Cambodia wrote:

    Quote
    Wer die Schweiz liebt und sein politisches System mag, welches weltweit einzigartig ist, wählt SVP! Weichspühler wie RPH bleiben da lieber im Ausland und kommen erst in die Schweiz zurück, wenn sie krank sind oder sonstige soziale Unterstützung brauchen!

    http://data.motor-talk.de/data…w-470-pd-1-w-470-9351.jpg


    Äh, lös den Knoten möglichst bald, ich helfe Dir gerne... :? :? :?


    Könntest du bitte etwas sachlich bleiben? Wieso gleich in diesem Tonfall? Es hat dich schliesslich niemand beleidigt oder dich als aggressiven, Mistgabel schwingenden und homophoben Schweizer Bünzli bezeichnet. *wink*

  • Ausschaffungs-Initiative

    Die Initiative schaft Gleichheit für alle: jeder kommt dort in die Kiste wo er herkommt.


    Stimmt was ihr wollt, die Initiative ist etwa gleich blöd wie die Minarettabstimmung. Wichtiger ist NEIN zur Steuerinitiative.


    Noch zum strategischen Wahlverhalten: Falls euch etwas daran liegt die Initiative zu verhindern, dann stimmt für den Gegenvorschlag. Bei der Stichfrage sollte dieser eh im Vorteil sein, aber das ist irrelevant falls der Gegenvorschlag keine Mehrheit hat.

  • Ausschaffungs-Initiative

    die propagandawalze der blocherpartei entfaltet ihre wirkung in den köpfen der menschen. selbst in meinem umfeld, welches ich, um eine etikette zu verpassen, als links-grün-alternativ bezeichnen würde, werden viele unsicher, ob sie nun wirklich zwei mal nein stimmen sollen.

    widerhole das selbe lied und die selben lügen nur oft genug, irgendwann verklebt die stinkige braune brühe die synapsen der menschenhirne.

    leben wir in einem rechtsstaat oder nicht? sollen alle menschen vor dem gesetz gleich sein oder nicht? haben wir ein strafgesetzbuch, ja oder nein? na also!

    ich habe nichts dagegen, wenn leichtsinnige raser härter bestraft werden als bislang. auch leute, welche die sozialwerke betrügen, gehören bestraft. und vergewaltiger wie drogenhändler ebenso. genau dafür haben wir ein strafgesetzbuch, vielleicht müsste dieses mal überarbeitet werden.

    todesraser, terroristen, sozialschmarotzer, scheininvalide, kügelidealer, scheinasylanten, kinderschänder, wirtschaftsflüchtlinge, ... all diese begriffe werden immer schön mit ausländern, migranten, asylanten verknüpft und so frisst es sich ins hirn: terrorist = muslim. todesraser = kosovo-albaner. kügeli-dealer = schwarzafrikaner. scheininvalider = serbe.

    beschränkt sich euer historisches bewusstsein auf die zeit, seit blocher & konsorten die deutungshoheit in der politischen sprache übernommen haben? vergessen, dass die schweiz vor nicht allzu langer zeit ein auswanderungsland war? tausende schweizer aus wirtschaftlichen gründen ihre heimat verlassen mussten? seid ihr noch menschen oder nur noch mobile wirtschaftsfaktoren mit ahv-nummern und stimmrechtsausweis? beschäftigt euch mal mit der schweizer wirtschaftsgeschichte: wer hat den gotthardtunnel gebaut? wer sich auf baustellen ein leben lang abgerackert?

    wer kämpft für frei fahrt für freie bürger? wer schimpft das aufstellen von radarfallen als eingriff in die persönliche freiheit? bigottes pack!


    Cambodia: für wen wurde dieser galgen aufgestellt? für schwule im iran? oder für pädophile in kambodscha? das war nun ein hieb deines kalibers, nicht wahr?


    ich weigere mich schlichtweg, mein denken und fühlen von nationalen, religiösen oder ethnischen grenzen beschränken zu lassen. in erster linie bin ein menschliches wesen und als das versuche ich auch jeden meiner mitmenschen zu sehen. und aus diesem grund stimme ich zwei mal nein. basta!

    seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

  • Ausschaffungs-Initiative

    arunachala wrote:

    Quote
    all diese begriffe werden immer schön mit ausländern, migranten, asylanten verknüpft und so frisst es sich ins hirn: terrorist = muslim. todesraser = kosovo-albaner. kügeli-dealer = schwarzafrikaner. scheininvalider = serbe.

    !


    Ok mir gefällt auch nicht wenn alle in einen Topf kommen, aber leider sind diese Sterotypen nicht aus der Luft gegriffen....


    Ausser Muslim/Terrorist kenne ich persönlich einen pro Kategorie.


    Und ich habe es auch langsam satt das von Links immer von Gehirnwäsche und Volk das nichts versthet gesprochen wird wenn die merheit nicht so Denkt/wählt wie sie Wollen.

    Es scheint nur sie, die Superklugen, wissen was richtig oder falsch ist. Zum Glück haben wir Direkte Demokratie, auch wenn es nicht immer kommt wie ich möchte schätze ich das sehr.

  • Ausschaffungs-Initiative

    sgrauso wrote:




    Ja aber die SVP hat damit Erfolg. Ganz schlimm ist dabei, dass dann noch viele, Normalerweise SP Wähler, der SVP ihre Stimme geben. Du musst nur einmal in eine Arbeiter-Beitz da hörst Du wie die Stimmung ist. Da ist jeder Neu-Ausländer ein Schmarotzer und ein Verbrecher. Genau hier holt die SVP ihre Stimmen und die SP kann nicht dagegen halten den die SP kann als einzige Partei die Basisstimmung nicht nutzen.

  • Ausschaffungs-Initiative

    Ich vertraue nun mal mehr dem Volk als den Politikern.

    Am Schluss geht es immer auf, wenn die SVP zu weit gegangen ist wurde sie auch schon von den Wahlergebnissen zurück auf dem Boden gefordert :D


    Die Schweiz ist ein sehr gutes Beispiel dafür dass das Volk nicht zu dumm ist für die Politik. Seit vielen Jahren geht es uns auch deswegen besser als manch anderen Staaten glaube ich....

  • Ausschaffungs-Initiative

    sgrauso, ich habe nicht gesagt, das volk verstehe nichts. tatsache ist, dass diese hässliche propagandasuppe spuren in den menschengehirnen hinterlässt, dass sich halbwahrheiten und assoziationsketten von begriffen, oft genug wiederholt, ins unterbewusstsein einschleichen. dies hat nichts mit politischen positionen zu tun, sondern mit dem wesen des menschen.

    inzwischen versucht sich übrigens auch die sp mit sehr ähnlichen plakaten und inseraten wie die originale der svp: holzschnittartig, grob, schwarz, weiss und rot. immerhin haben sie weniger geld zur verfügung als die blocherleute, es käme mir sonst das selbe kotzen ...

    seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

  • Ausschaffungs-Initiative

    Diskutiert weiter, Arunchala umrunde dein Bergchen


    JA zur Ausschaffungsinitiative


    NEIN zum Gegenvorschlag


    Alles weitere ist Beigemüse und auf Diskussionen lasse ich micht nicht mehr ein. War lachhaft die Argumentation von BR Sommaruga in der Arena.


    Der Gegenvorschlag ist viel zu Justizlastig und ändert nicht viel am Status Quo.


    Alles weitere wie gesagt im Argumentarium (PDF 522kB):


    http://www.ausschaffungsinitia…/argumentarium/index.html


    Das lesen, dadurch erübrigen sich viele sinnlose Diskussionen.


    P.S. Im Zweifelsfall gegen den Ausländer (kleiner Scherz..)

    mach die augen zu und

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ausschaffungs-Initiative

    sgrauso wrote:

    Quote
    Die Schweiz ist ein sehr gutes Beispiel dafür dass das Volk nicht zu dumm ist für die Politik. .


    Ich hab immer Mühe mit solchen Verallgemeinerungen.


    Es gibt dumme Schweizer, die sich nicht mal die Mühe nehmen sich richtig zu informieren und nicht wählen gehen, aber unwissendfalsch in Foren herumschwätzen.


    Und es gibt Völker, die haben kein Recht schlau zu sein für die Politik. ->zBsp Burma etc