Ausschaffungs-Initiative

• Ausschaffungs-Initiative

weico wrote:

Aus dem Link des Beobachters

Quote:

Die Initiative lehnt sogar FDP-Hardliner Müller ab. «Sie führt zur Situation, dass ein Aus­län­der, der einen Einbruchdieb­stahl begeht, ausgeschafft werden müsste; ein Ausländer, der einen schweren Betrug begeht, könnte aber bleiben.» Die Initia­tive zähle willkürlich einige Delikte auf, vergesse aber andere. Das will Müller mit seinem Gegenvorschlag verhindern. Der Haupt­unterschied zur Initiative: Die Höhe des Strafmasses wird in den Entscheid miteinbezogen.

Quote:

Was ist Kriminalität und welches Bild machen wir uns von ihr?
    http://socio.ch/cri/t_kunz2.htm

Elias wrote:

Die Initia­tive zähle willkürlich einige Delikte auf, vergesse aber andere. Das will Müller mit seinem Gegenvorschlag verhindern. Der Haupt­unterschied zur Initiative: Die Höhe des Strafmasses wird in den Entscheid miteinbezogen.

:roll:

Müller sollte wohl die Initiative nochmals durchlesen..

..besonders Absatz 4

http://www.ausschaffungsinitia…olksinitiative/index.html

P.S..wer die Beobachter-Beispiele gelesen hat,versteht auch warum Müller's "Gegenvorschlag" so harmlos ist..

weico

weico wrote:

Quote:

4 Der Gesetzgeber umschreibt die Tatbestände nach Absatz 3 näher. Er kann sie um weitere Tatbestände ergänzen.

Absatz 4 ist peinlich aber passt zur SVP. Kann, muss aber nicht. Es muss immer wieder nachgebessert werden, weil man vor dem Wahljahr 2011 einfach schnell was für's einfache Gemüt präsentieren wollte. Halbe Arbeit.

Mit dem Gegenvorschlag gibt es keine Schlupflöcher.

Quote:

Elias wrote:

Der Gegenvorschlag ist das reinste Schlupfloch (siehe Beobachter-Artikel)..

weico

Christoph M., Schweizer, bald Todesraser?

Daniel V., Schweizer, bald Drogenhändler?

Marcel O., Schweizer, bald Sozialbetrüger?

Kurt K., Schweizer, bald Kinderschänder?

Präventivhaft für alle! Sicher ist sicher!

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Pesche wrote:

Ich bin dafür, dass auch alle Schweizer die sich daneben benehmen rausgeworfen werden.

Speziell alle die keine Steuern bezahlen und dazu noch Forderungen stellen ohne etwas zu Leisten.

Ca. 50% der SP-Wähler rauswerfen?

• Kann, muss aber nicht

weico wrote:

Die SP beginnt nun ebenfall mit ihren Wahlkampf 2011..

http://www.nzz.ch/nachrichten/…tigt_agenx_1.8208229.html

Sehr gut erkannt, es besteht noch Hoffnung bei dir

Quote:

Für gemeinsam veranlagte Paare und Personen mit Kindern kann der Gesetzgeber ein höheres steuerbares Einkommen festlegen, ab welchem die Mindeststeuersätze gelten.
    Auch die haben eine "Kann"-Initiative hingeschludert. Soll doch der Gesetzgeber sich den Kopf zerbrechen.

So schliesst man SVP-Schlupflöcher

Quote:

* für beliebige andere Delikte zwingende Ausweisung bei einer Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren (Verschärfung gegenüber der Initiative)
    Und es spart Folgekosten, weil der Gesetzgeber nicht mehr im Nachhinein herumbasteln muss.

Es ist schön, wenn man keiner Partei hörig ist

felix.w wrote:

Pesche wrote:

Ca. 50% der SP-Wähler rauswerfen?

Ja und etwa 10% der SVP-Wähler welche auch für nichts gut sind.

Ja!! dann wären wir all unsere Defizite los.

Im Sozialwesen, im Bildungswesen, im Gesundheitswesen, im Strafverfolgungswesen usw. Wir müssten als juristische Person keine Steuern mehr bezahlen.

arunachala wrote:

Es geht hier um echte Probleme, Arunchala, Berg in Indien, bald erodiert?

4.3. Sicherung unserer Sozialwerke durch Senkung des Sozialmissbrauchs

Die Initiative schliesst auch den Sozialmissbrauch in die Tatbestände für eine Ausweisung

mit ein: Wer missbräuchlich Leistungen der Sozialwerke bezieht und damit die arbeitende

Bevölkerung der Schweiz bestiehlt, hat das Land zu verlassen. Es geht nicht an,dass unsere Sozialversicherungen betrogen werden, indem Arbeitsscheue und andere Profiteure

sich mit Sozialleistungen das Leben finanzieren. Durch den damit verbundenen Abschreckungseffekt

für alle Sozialtouristen (...)

JA zur Volksinitiative

für die Ausschaffung

krimineller Ausländer

(Ausschaffungsinitiative)

Nachzulesen auf der Website der Initiative

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

felix.w Du hast Dich verschrieben, das sind ca. 50% der SVP-Wähler

Quote:

Ich bin dafür, dass auch alle Schweizer die sich daneben benehmen rausgeworfen werden.

Speziell alle die keine Steuern bezahlen und dazu noch Forderungen stellen ohne etwas zu Leisten.

Schweizer die sich daneben benehmen: Jugendliche die in den Garten reiern, ans nächste Auto pinkeln, den Selecta-Automaten demolieren - sprich SVP Wähler

Keine Steuern zahlen und Fordern ohne etwas zu leisten: Bauern, mehrheitlich ebenso SVP Wähler

mach3, der berg in indein ist bloss ein kleiner hügel, doch erodiert sein wird er wohl nicht während unser beider lebenszeit.

die probleme will ich nicht bestreiten, doch die propaganda-maschinerie der rechten brandstifter ist mir zutiefst zuwider. wenn ich über den haufen gafahren werde oder mein kind sexuell missbraucht wird, spielt es eine rolle, ob der täter schweizer oder ausländer war?

und missbrauchen schweizer die sozialwerke nicht auch? ach so, ja, die wollen einige auch gleich ausschaffen. oder habe ich die ironie nicht erkannt?

dieses verdammte nationalistische denken ist mir zutiefst zuwider, wie viel unheil hat es schon über die menschen gebracht?

am unteren rande der arbeitenden klasse stehen, immer mit der hoffnung, es vielleicht doch noch mal nach ganz oben zu schaffen und dabei gegen alle treten, welche noch etwas weiter unten stehen, ja, das haben die meisten gut gelernt. immer schön die ellbogen ausgefahren haben, auch wenns gar nicht nötig wäre und immer das gefühl haben selber zu kurz zu kommen. arbeitslose, sozialhilfeempfänger, invalide, das ganze lumpengesindel ausschaffen, nicht wahr? und für dich mach3 noch alle psychologen und psychiater dazu, für den andern alle dunkelhäutigen, für den gottgläubigen alle muslims, buddhisten, hindus und juden. raus mit allem, was anders ist und uns irgendwie beunruhigen könnte!

dann aber zum inder oder thai fressen gehen, zwischendurch einen kebap, ferien in der türkei, kenia oder tunesien, kleider made in bangladesch, musik aus aller welt hören.

weisst du, was die grösste gefahr für die menschheit ist? zu verlernen mensch zu sein, zu vergessen lebendige wesen zu sein mit gefühlen, zu vergessen, dass keiner von uns alleine leben und überleben kann.

ach, genug geschwafel, bringt eh nichts und ich hab keine zweifel, dass diese initiative angenommen wird. ob initiative oder gegenvorschlag ist für mich hans was heiri. teile und herrsche und halte die angst im volk aufrecht.

genau frischling, die bauern dazu noch ausschaffen. gott, gibt das bauland! o gott, all die reichen der welt könnten in der schweiz ihre villen bauen! und hier ihre steuern optimieren. und wir, die paar übriggebliebenen müssten nie mehr arbeiten und keine steuern bezahlen und würden uns an den brosamen der bonzen laben wie im schlaraffenland!

Ramschpapierhaendler

Die eingebürgeten würden sehr wohl SVP wählen.

Ich kenne zufällig einige Neuschweizer. Der Eine aus Schwarzafrika ist Vice der SVP-Ortspartei, ein Freund von mir, Altfranzose, steht ganz rechts von den SVP. Mein Nachbar, der alle Titolieder noch auswendig kann, und heute stolz ist das rote Büchlein zu haben, ist heute strikte dagegen Exjugos als Schweizer einzubürgern. Der Altdeutsche mit Vorname Adolf, ist seit 10 Jahren Bürger der Schweiz, er findet, dass sein Namensvetter den Schweinestall in der Schweiz ausmisten sollte.

Die glaubst das alles nicht?

Als die Fälle von oben sind Mitglieder in der SVP.

Pesche wrote:

Ramschpapierhaendler

Die eingebürgeten würden sehr wohl SVP wählen.

Ich kenne zufällig einige Neuschweizer. Der Eine aus Schwarzafrika ist Vice der SVP-Ortspartei, ein Freund von mir, Altfranzose, steht ganz rechts von den SVP. Mein Nachbar, der alle Titolieder noch auswendig kann, und heute stolz ist das rote Büchlein zu haben, ist heute strikte dagegen Exjugos als Schweizer einzubürgern. Der Altdeutsche mit Vorname Adolf, ist seit 10 Jahren Bürger der Schweiz, er findet, dass sein Namensvetter den Schweinestall in der Schweiz ausmisten sollte.

Die glaubst das alles nicht?

Als die Fälle von oben sind Mitglieder in der SVP.

Na klar ist wie bei den Rauchern die zu Nichtrauchern wurden.... sind die Schlimmsten (gehöre auch dazu :lol:)

Die, welche es "geschafft" haben hier den Pass zu bekommen, wollen nicht dass "von unten/aussen" nachgedrückt wird. Ellbogen raus, auch wenn es den Nachbarn trifft. Im "Treten nach unten" und "lecken nach oben" sind solche besonders gut :evil:

Quote:

http://www.20min.ch/news/schwe…-die-Sozialhilfe-14299148