WISeKey (WIHN)

• Korrekt! Lasst euch nicht verunsichern! WIHN wird eine bombe werden! Da läuft alles nach plan!

Vollkommen normal dass es beim Merger mit openlimit zu unstimmigkeiten gekommen ist. ABER der deal wird definitiv zu stande kommen! VR Präsi von Openlimit liegt ja bekanntlich im Spital. Deshalb geht es nur schleppend voran!

Nochmals, eine kleine position kaufen würde ich nach wie vor dringends empfehlen!

• Dass sich der Eine oder Andere die Sache schön redet, ist legitim und für ein Forum auch wünschenswert. Es sollten aber auch andere Meinungen als der "mainstream" zur Kenntnis genommen werden und nicht einfach als "Dummschwätzer" abgetan werden!

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, warum ich hier in diese für Kleinaktionäre undurchsichtige Büchse der Pandora investieren sollte. Fast täglich nahezu kein Umsatz, unattraktive Stimmrechtsverteilung (da ist Sika noch ein Traum dagegen), und Ungewissheit, was die Zukunft betrifft: Kommt die Fusion oder kommt sie nicht? Und falls ja, unter welchen Umständen?

Das Thema mag zukunftsorientiert sein, aber die Situation in der Firma und drum herum ist es nicht.

Deshalb: Finger weg!

Und der Chart ...! Ai!!

• Domtom01, so wie ich dich kennengelernt habe, möchtest du hier nur wieder ein titel zum traden... Also domtom01 für dich, finger weg hier!

undurchsichtig hin oder her, das potential hier ist gewaltig mit der zukünftigen internetsicherheit in diesem dl-sektor!

• Wo ich trade, interessiert wohl niemanden, aber gewiss nicht hier! Meistens trade ich und halte eine Position langfristig. Hier lese ich mit, weil mir das Thema gefällt und ich auch gerne meiner Meinung entgegenlaufende Ansichten lese. Bin ja auch nur ein Mensch, der irren kann und es sich auch eingesteht. Allein die Tatsache, dass du so überzeugt von dieser Firma bist, finde ich beachtenswert. Man kennt sich schliesslich ein wenig! Lg

• Echt sympathischer kommentar... Habe mit einem gegenangriff deinerseits gerechnet! Top Reaktion!

Meine Überzeugung in wihn kommt von diversen längeren Recherchen und Gesprächen. Habe einfach nun ein verdammt gutes Bauchgefühl!

• Und das finde ich gut! Wer wäre ich, wenn ich alles vorhersehen könnte? Ich habe mich mit der Firma nicht intensiv auseinander gesetzt. Lediglich die Presseberichte mitverfolgt, die Geschichte der Firma überflogen und mir die Eigentumsverhältnisse angeschaut, an denen ich mich hauptsächlich reibe.

Du hast deinen Charakter, und das ist mir viel lieber als die Rückgratlosen. Dass du mich forderst, meinetwegen auch provozierst, ist für mich Teil des Spieles. Im Idealfall ergeben sich neue Erkenntnisse. Das ist Forum! Danke!

• Der Aktienindex wird hier nicht richtig angezeigt. Jetzt z.b. um 16 Uhr wird im Orderbook 14.54 Uhr angezeigt. Ab und zu sieht der Zeitunterschied noch krasser aus. Ist das ein Pug von Cash? Ein Handel ist so fast unmöglich.

IN der Time line ist der Zeitunterschied noch extremer.

• Kroki hatte heute einen guten Riecher. Jedenfalls gibts von WISekey einen neuen Press-Release unter dem Titel:

WISeKey to Launch a Blockchain Center Mauritius to develop a Blockchain Platform.

Der Release ist lesenswert und die Aktie (Schlusskurs heute 5.99 plus 10 *wacko* wird vermutlich am Montag die 6 Franken Grenze
    locker überspringen.

• @Kroki und die anderen

Ich bin auch bei Wisekey investiert, da ich denke IoT ist der aktuelle Hype in der IT aber ehrlich gesagt verstehe ich von dem Business von Wisekey zu wenig.

Ist hier ein Experte, der genau erklären kann was ein Blockchain Center ist oder wie Wisekey in Zukunft das grosse Geld machen wird? Selbst für einen IT Spezialist ist hier sehr viel Fachchinesisch im Spiel.

• Ich staune oder eben auch nicht, da sind schon richtig viele investiert. Da sehen scheinbar noch andere das gewaltige potential der internetsicherheicht/end to end verschlüsselung/cybersecurity der generation 4.0!!!

• viola

risi hat am 16.09.2016 - 23:50 folgendes geschrieben:

@Kroki und die anderen

Ich bin auch bei Wisekey investiert, da ich denke IoT ist der aktuelle Hype in der IT aber ehrlich gesagt verstehe ich von dem Business von Wisekey zu wenig.

Ist hier ein Experte, der genau erklären kann was ein Blockchain Center ist oder wie Wisekey in Zukunft das grosse Geld machen wird? Selbst für einen IT Spezialist ist hier sehr viel Fachchinesisch im Spiel.

https://www.insidesecure.com/IoT-Security-for-Dummies-guide

• In den USA gehörten einst die Eisenbahngesellschaften zu den grössten Aktiengesellschaften. Doch diese waren nie profitabel und haben am Ende reihum Pleite gemacht.

Man merke: Wer zu spät kommt, den straft die Zeit. Wer zu früh kommt, der verliert sein Geld. Nur wer pünktlich ist, bzw. handelt, der kassiert ab!

Die Tatsache allein, dass eine Technologie zukunftsweisend ist, genügt nicht. Auf das Timing kommt es an. Und auch auf die Qualität der Gesellschaft und ihre Transparenz! Ganz so einfach ist es eben nicht.

• Der markt scheint die präsentation vom ceo an der investora sehr gut aufzunehmen! Und die übernahme der insede-secure auch vollzogen! Sehr guter tag!

das volumen deutlich höher...