WISeKey (WIHN)

• Der befürworter dieser aktie meldet sich auch noch rasch zur wort...

Es ist vollkommen normal dass wir ein wenig korrigieren... Zudem wurden bis jetzt (heute) nur gerade 15000 aktien gehandelt...! Ist sowas von nichts und vollkommen bedeutungslos!!!!

An den tagen des grossen anstieges wurden jeweils pro tag zwischen 100'000 und 200'000 aktien gehandelt. Der freefloat hier ist sowas von gering. Interpretiere ich als sehr sehr gutes zeichen! Kleinste news und wir schiessen wieder nach oben! Der grossteil der investierten warten einfach ab und die liegen nur in wenigen händen!

gerüchterweise dauert es nicht mehr lange bis weitere news folgen!

1-2 jahre liegen lassen und geniessen!

lg sarizotan

Ps: die gelegenheit jetzt wäre ideal, überlege mir nochmals einen weiteren zukauf!

• Mir ist immer noch nicht klar, warum man jetzt in diese Firma investieren soll.

Die Aktienstruktur ist für Kleinanleger nachteilhaft (Stimmrechte der B-Aktien), und wirklich transparent ist die stets defizitär arbeitende Gesellschaft (immer) noch nicht.

Gewiss mag das Potenzial sehr gross sein, doch all zu oft haben sich Investitionen in ähnlich gelagerte Firmen als "Glaubenssache" erwiesen, bei denen die Gläubigen daran glauben mussten.

Ich schaue mir das Ganze dennoch weiterhin mit Interesse an und verfolge die Kommentare der Gläubigen. Vielleicht glaube ich auch noch an die Geschichte, ohne daran glauben zu müssen.

• Nur zur info: der heutige kursanstieg mit rund 12% ist genau so irrelevant wie der "kursrutsch" von letzter woche! Das volumen noch immer sehr gering! Warten auf news ist angesagt und die werden früher oder später kommen!

fazit: kommen hier weitere positive news bei diesem freefloat, werden wir wieder sehr sehr schnell mehrere etagen steigen!

• Sarizotan hat am 22.08.2016 - 11:18 folgendes geschrieben:

Nur zur info: der heutige kursanstieg mit rund 12% ist genau so irrelevant wie der "kursrutsch" von letzter woche! Das volumen noch immer sehr gering! Warten auf news ist angesagt und die werden früher oder später kommen!

fazit: kommen hier weitere positive news bei diesem freefloat, werden wir wieder sehr sehr schnell mehrere etagen steigen!

Wie steht es eigentlich mit der Fusion mit OpenLimit? Da hört man nicht mehr viel.

• @kroki, in der letzten medienmitteilung stand: "die unterzeichnung des endgültigen fusionsvertrages werde bis ende august erwartet..."

somit sollte dies oder nächste woche was kommuniziert werden!

• Nein otth!

hier braucht es nun ein wenig geduld... Reich wird man selten bis nie von heute auf morgen... Sehe dies als mind. 2 jahres anlage... kursziel 30!

absolut keine panik hier... Wird sehr sehr gut kommen... Von mir aus können wir auch wieder auf 4 zurückfallen, deswegen würde ich die geduld trotzdem nicht verlieren!

• Volumen

Hallo Sarizotan

Seit dem Anstieg beobachte ich die Aktie. Die Produkte der Firma finde ich "zukunftsträchtig". Doch kann ich den schlechten Start an der Börse (IPO) noch nicht ganz ausblenden.
    Neu verstehe ich nicht, wieso der Kurs sich nicht bewegt. Beispiel: gestern eine kleine Position zu CHF 6.10 zum Kauf gestellt und erst per 17:14 den Zuschlag erhalten. Auch heute jetzt wieder keine Bewegung und dies trotz Kauf/Verkaufsorder.
    Schwer vorstellbar, dass der Markt hier so eng ist. Oder doch?

• Da gebe ich dir recht... Der ipo war äusserst ungünstig gewählt und stört auch mich. Viele haben deswegen kein vertrauen. Kann ich nachvollziehen... In den letzten zwei monaten wurde jedoch äusserst gute arbeit geleistet. Wir werden sehen... Die strategie stimmt jedoch nun vollkommen... Vertrauen wird spätestens nach den nächsten zahlen zurückkommen... Rechne aber demnächst mit mit positiver news... (Weiterer zukauf)!

• Origami hat am 20.05.2016 - 22:20 folgendes geschrieben:

[...] Beim IPO wurden keine Aktien ausgegeben. Nur die bestehenden Aktien in den Markt gebracht (btw, diejenigen mit weniger Stimmrecht). Woher kommt also der Markt? Richtig, der kann gar nicht entstehen, solange nicht ein Altaktionär Aktien auf den Markt wirft. Tut er das, wenn er denkt, die Firma sei 15 CHF/Aktie wert? Nein. Hat er es dennoch getan? Nein. Das Volumen ist nicht nur marginal, es ist schlicht nicht vorhanden für ein richtiges Funktionieren der Börse. Die ersten paar Tage ausgeklammert gab es ein Volumen von durchschnittlich etwa CHF 80'000 (bei einer Kapitalisierung von 50mio ist das 1.5Promille). Kein liquider Markt (wieso die SIX einen solchen Börsengang erlaubt ist mir schleierhaft, aber wird wohl schon ihre Grundlagen haben).[...]

flypat: was hat sich seit meinem letzten Beitrag geändert? Das Volumen ist marginal höher, aber noch immer weit unter einer halben Million CHF pro Tag (ca 200'000 CHF pro Tag), was nicht einen liquiden Markt darstellt. Es gibt schlicht und einfach keinen Markt, da keine Verkäufer vorhanden sind. Durch die Fusion und Kapitalerhöhung wird der Freefloat erhöht, aber bis dann ist es mehr oder weniger nur das Forum, das sicht gegenseitig die Aktien zuschiebt.

Da ist Wisekey nicht alleine, probiere mal HIAG ohne Kursänderung zu kaufen oder CPGN. Geschweige SEAP...

• Sarizotan hat am 22.08.2016 - 13:49 folgendes geschrieben:

@kroki, in der letzten medienmitteilung stand: "die unterzeichnung des endgültigen fusionsvertrages werde bis ende august erwartet..."

somit sollte dies oder nächste woche was kommuniziert werden!

Heute Abend hat nun Wisekey per Pressebulletin mitgeteilt, dass man sich mit OpenLimit in Bezug auf eine Fusion noch nicht geeinigt habe. Wird wohl morgen Druck auf die Aktie geben.

• WiseKey und OpenLimit haben sich in Fusionsgesprächen noch nicht geeinigt 06.09.2016 19:21 (Mit Angaben von OpenLimit im letzten Abschnitt ergänzt) Genf/Baar (awp) - Das Cybersecurity-Unternehmen Wisekey und das Innerschweizer Technologieunternehmen Openlimit haben in den Fusionsgesprächen noch keine Einigung erzielt. In den ersten sechs bis acht Wochen nach Unterzeichnung des Memorandum of Understanding sei man noch nicht zu einem definitiven Agreement gekommen, schreibt WiseKey am Dienstag in einer Mitteilung. Die beiden Unternehmen hatten die Fusionsabsichten Ende Juli öffentlich gemacht. Sie hatten eine Absichtserklärung über einen Zusammenschluss via Absorptionsfusion unterzeichnet, wobei Wisekey die aufnehmende Gesellschaft wäre. Wisekey plant, die Cybersecurity- und Internet-of-Things-Plattform (IoT) zu erweitern und den Zugang zum deutschen und europäischen IoT-Markt zu stärken. Die Gespräche mit OpenLimit würden nun weitergeführt, schreibt WiseKey in der Mitteilung weiter. Allerdings dürften sie länger andauern als ursprünglich angenommen. Teil der Verhandlungen sei auch die Due Diligence-Prüfung. Auch OpenLimit hat sich am Dienstagabend an die Öffentlichkeit gerichtet und in einer Mitteilung beteuert, dass das Unternehmen auch nach Bekanntwerden der schweren Verletzung des Delegierten und Verwaltungsratspräsidenten René C. Jäggi weiterhin handlungsfähig sei. Jäggi sei unter tragischen Umständen letzten Donnerstag schwer verletzt worden. "Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung sowie sämtliche Ausschüsse und anderen Gremien der OpenLimit bleiben uneingeschränkt beschluss- und handlungsfähig", heisst es weiter. mk/gab (AWP)

• Wie weiter bei Wisekey? Gemäss kürzlichem Bulletin hat die Gesellschaft mitgeteilt, dass man sich bei der am 25.7.16 gemachten Absichtserklärung "wollen fusionieren" noch nicht geeinigt habe. Bei der grossen Spannweite des möglichen Umtauschverhältnisses von 7 bis 12 Openlimit-Aktien gegen 1 Wisekey-Aktie braucht man sich da nicht zu wundern.

Wie wichtig Openlimit für Wisekey ist und was eine noch mögliche Absage der Fusion für den Aktienkurs von Wisekey bedeuten würde, wage ich nicht zu beurteilen.

• wie geht es weiter...

Krokodil hat am 08.09.2016 - 10:23 folgendes geschrieben:

Wie weiter bei Wisekey? Gemäss kürzlichem Bulletin hat die Gesellschaft mitgeteilt, dass man sich bei der am 25.7.16 gemachten Absichtserklärung "wollen fusionieren" noch nicht geeinigt habe. Bei der grossen Spannweite des möglichen Umtauschverhältnisses von 7 bis 12 Openlimit-Aktien gegen 1 Wisekey-Aktie braucht man sich da nicht zu wundern.

Wie wichtig Openlimit für Wisekey ist und was eine noch mögliche Absage der Fusion für den Aktienkurs von Wisekey bedeuten würde, wage ich nicht zu beurteilen.

in den nächsten Tagen erwarten wir die Mitteilung über die Rahmenbedingungen zur Übernahme der Chip Sparte von Inside Secure. Als IS Aktionär hoffe ich natürlich, dass wir Aktien von WK erhalten - anstatt Bargeld. Ach ja. Checkt mal den IS Kurs :)