WISeKey (WIHN)

  • keine Pommes

    Das Problem ist nur: Obwohl Pommes Bude verkauft WiseKey keine Pommes, auch nicht Whiskey, was man ja auch noch annehmen könnte. Wie man sieht, beginnt schon hier die Irreführung von Moreira *biggrin*

  • Wisekey arbeitet an Frühwarnsystem für Virus-Ausbruch


    Das Cybersecurity-Unternehmen Wisekey arbeitet mit verschiedenen Technologiepartnern an einem Frühwarnsystem für künftige Virus-Ausbrüche. Dabei sollen Elemente der Cybersicherheit, Internet der Dinge und künstliche Intelligenz kombiniert werden, um die Einrichtung gezielter Quarantänezonen zu ermöglichen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Grundlage dafür wäre ein globales Netzwerk von IoT-Sensoren zur Temperaturmessung.


    19.05.2020 08:30


    Die Entwicklung des Frühwarnsystems erfordere eine Standardisierung, Planung und Umsetzung auf globaler Ebene, heisst es weiter. Als Technologiepartner werden in der Meldung ON Semiconductor sowie Tatwah SA namentlich genannt. Wisekey werde dabei seine Technologien einsetzen, um die Integrität und Vertraulichkeit der erhobenen Gesundheitsdaten zu gewährleisten.


    an/ys


    (AWP)

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Typisch Moreira

    Moreira versucht auf jeden Zug aufzusteigen. z.B. auf den Kryptowährungszug. Aktuell darf er natürlich bei Covid-19 auch nicht fehlen.


    Wer's glaubt wird seelig, äh nein, natürlich Millionär.*lol*

  • Neue Finanzierung

    Quelle SIX:


    Granting of right to sell shares pursuant to an Investment Agreement ("IA") entered into between WISeKey International Holding Ltd ("WISeKey") and Nice&Green SA ("N&G") on May 18, 2020: Pursuant to the IA, WISeKey and N&G have agreed upon a convertible bond of up to a maximum of CHF 10,000,000 convertible into new shares of WISeKey. The facility enables WISeKey to draw 25 tranches over 24 months against issuance of convertible bonds. The convertible bonds are mandatorily convertible into equity at the discretion of N&G within a period of 12 months after their issuance, with a conversion rate of 95% of the lowest volume-weighted average price during the ten trading days preceding the conversion date. In accordance with the Disclosure Office Notice II 2013, N&G's purchase position is calculated based on the closing price of a WISeKEy Class B share on SIX Swiss Exchange Ltd on May 18, 2020 (CHF 0.84) discounted by 5% in accordance with the terms of the IA, equalling CHF 0.798 per share.

    Nichts ist wie es scheint, wenn man nur mit einem Auge sieht

  • alles wird gut

    Die neue Personalie wird nun den lange ersehnten Durchbruch bringen. Schnallt euch an, es kann los gehen.



    Genf (awp) - Die auf Cybersecurity und Internet der Dinge (IoT) spezialisierte Firma Wisekey hat Cesar Martin-Perez zum Verkaufsdirektor für die Region Zentraleuropa ernannt. Er wird in seiner neuen Funktion von Deutschland aus für Wisekey tätig sein.



    Gemäss einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung von Wisekey ist Martin-Perez diplomierter Elektroingenieur und verfügt über Erfahrung im Halbleitervertrieb und in der Geschäftsentwicklung von europäischen High-Tech-Unternehmen. Zuletzt war er beim Halbleiterhersteller Microchip tätig und leitete dort den Vertrieb von Smart-Home- und Smart-City-Technologien in der Region Europa, Naher Osten und Afrika.



    Wisekey-Chef Carlos Moreira ist gemäss der Mitteilung "begeistert" über die Wahl von Martin-Perez. "Sein Hintergrund in der Halbleiterbranche und seine Erfahrungen im Verkauf komplexer Lösungen auf dem IoT-Markt werden sehr wertvoll sein", wurde Moreira zitiert.

    Bellavista

  • simsim


    Was soll bei Wisekey eigentlich gut werden?


    Da habe ich bei STLN ein wenig mehr vertauen, obschon der Iller mittlerweile zum Bandit (schaut euch mal dieses Salär p.a. an?) mutiert wurde...dies schon länger.

  • Reboundpotenzial enorm!

    Wenn ich mir so anschaue, welche Rally gewisse ausgebombte Aktien in den letzten Tagen hingelegt haben, wird auch bei Wisekey (WIHN) demnächst die Post abgehen. Orderbook auf der Briefseite ziemlich ausgedünnt. Da braucht es wenig, und die Aktie geht in den Steigflug über. Bin jedenfalls mit einer Zocker-Position mit an Bord....

  • @Link. immerhin

    Bellavista hat am 05.06.2020 19:26 geschrieben:

    Quote

    Die neue Personalie wird nun den lange ersehnten Durchbruch bringen. Schnallt euch an, es kann los gehen.

    Ich hatte mein Posting eigentlich nicht so ernst gemeint. Und nun sind es doch schon 20% seit letzten Freitag....

    Bellavista

  • @Link

    Bis jetzt hat es auf jeden Fall nicht geschadet,....... Dir scheint das Glück in den letzten Monaten "hold" zu sein und dein Mut zum Risiko sich auszuzahlen. *acute*


    Bin selbst sehr erstaunt, wie sich die Aktie erholt. Einen handfesten Grund, ausser der Ankündigung des neuen Verkaufschefs habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber eben auch nicht gross gesucht.

    Bellavista

  • Eine andere Welle


    nobaer


    Ich habe sie doch noch behalten. Bin aber noch nicht ganz glücklich damit, da ich eigentlich überhaupt nicht weiss, auf was ich mich hier einlasse.


    Oben drauf habe ich noch die von Roll ins Depot genommen. Die einen reiten Meyer Burger, Evolva und Relief schon fast zu lange (gehöre auch dazu). Also dachte ich mir, es ist Zeit eine andere Welle auszuwählen.


    Aber zurück zu WISeKey. Das Handelsvolumen und die Kursangabe an der Nasdaq sind meiner Meinung nach trügerisch und wenig aussagekräftig.

  • Kann sich jemanden diese Kurskapriolen an der Nasdaq National erklären? Gefällt mir ebenfalls was an der SIX abgeht, auch wenn weniger steil :)



    Nachtrag:


    Wäre zu schön gewesen - es korrigiert - scharf sogar.

  • @Link

    Das war an der nasdq wohl ein kleiner Ausreisser nach oben. Im Moment immer noch 60% im Plus in den USA.


    Vielleicht kommt die Euphorie auch noch an die SIX. Der estimated Kurs für morgen nimmt auf jeden Fall schon ein wenig Vorfreude mit in den Abend. Ist ja nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin. Vielleicht hält er sich im Opening morgen.


    Du "schuldest" mir dann noch einen Tipp. *blum3*

    Bellavista

  • simsim


    Kleiner Ausreisser? USD 14? Also, ich weiss nicht...


    +35%, aber ans Verkaufen denke ich (noch) nicht.


    Zu spannend bis jetzt.


    Aber ich denke nicht, dass es Morgen mächtig abgeht. Kurs hat Heute bis 17:30 nachgezogen.


    Ein Tipp? Schulde ich dir? Davon weiss ich nichts :)

  • schöner Aufbäumer

    Aber ich glaube Pommes bleibt Pommes. Also nicht zu gierig werden und Gewinn realisieren oder sicher jetzt einen Stop loss setzen.

  • ursinho007 hat am 10.06.2020 20:42 geschrieben:

    Quote

    Aber ich glaube Pommes bleibt Pommes. Also nicht zu gierig werden und Gewinn realisieren oder sicher jetzt einen Stop loss setzen.

    :)

  • Die Aktie hat doch so ziemlich an Stärke gewonnen, nicht?


    Wo sind all die WISeKey Fans? Gibt es keine mehr?


    Ich finde die Kursentwicklung (Danke Bellavista) höchst spannend...um 15:45 jeweils dann umso mehr (Nasdaq National).