WISeKey (WIHN)

  • Die Aktie schmiert Tag für

    So - nun ich bin einen Schritt weiter🥵

    Ich habe das ausgefüllte Formular an Postfinance geschickt und diese teilten mir mit, dass sie den Transfer auslösen werden. Nachdem mein erster Computershare Loginversuch scheiterte, habe ich heute einen neuen Acces Code erhalten und konnte mich einloggen. Kann mir nun jemand von den Profis😁 sagen, ob ich in meinem Computershare Account nun was auslösen muss (wenn ja, was 🤷‍♂️) oder nichts machen muss und Computershare meine Aktien „nur“ mit dem Transactions-Formular ins Postfinance Depot transferieren wird? Danke für eure Hilfe…😁

    Du musst im Account nichts machen, das Formular reicht.


    Wisekey ist nur noch ein Trauerspiel.. Sealsq hält sich nicht schlecht, aber Wisekey ist, eine Katastrophe *dash1*

  • Danke stifler für deine Rückmeldung - somit warte ich mal ab😁


    Trauerspiel ist noch stark untertrieben - aber die Steigerungsform sind unschöne Ausdrücke - drum lass ich das mal. Aber jetzt wird ja alles gut….die Holding Struktur ist ja geplant und ausser den Aktionären werden da sicher ein paar Personen mit dem Namen Mor….. ein paar Franken verdienen😡

  • WISeKey Reports 39% Increase in H1 2023 Unaudited Revenue


    GENEVA – July 24, 2023 – Ad-Hoc announcement pursuant to Art. 53 of SIX Listing Rules– WISeKey International Holding Ltd. (“WISeKey”) (SIX: WIHN, NASDAQ: WKEY), a leader in cybersecurity, digital identity, and Internet of Things (IoT) solutions operating as a holding company, today announced its unaudited first half 2023 (H1 2023) revenue.

    For H1 2023 total unaudited revenue was $15.1 million, marking a 39% increase from H1 2022. The semiconductor revenue saw a 38% increase to $14.8 million from $10.7 million in H1 2022.


    WISeKey operates as a holding company with four subsidiaries: SEALSQ Corp (“SEALSQ”) (Nasdaq: LAES), WISeKey SA, WISeSat.Space, and WISe.ART, each dedicated to a unique aspect of its expansive technology portfolio, is also reporting a pipeline of opportunities for IoT semiconductors products totaling $60 million.

    Die Details stehen auf der Webseite für Umme.

    Solange die operativen Töchter nicht laufen, wird in der Holding AG Null Gewinn ankommen.

    Auf der unübersichtlichen Homepage steht viel Zeugs - den Halbjahresbericht konnte ich trotzdem nicht finden. Nur eine Pressemitteilung mit Null Bezug zur Rentabilität.

    Wie kommt eigentlich diese kleine Klitsche dazu ihre Töchter an der Nasdaq zu listen?

    Die Overhead Kosten stehen doch in keinem Verhältnis zum Nutzen - oder doch?


    Schaut sich irgendein Analyst die Zahlen von WISeKey International Holding Ltd an?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktie selbst für Zocker zu riskant ist.

  • Möglich dass in der Schwemme der stetig sehr guten Nachrichten von wisekey dies einfach niemandem mehr Eindruck macht? Das entscheidende Wort im Bericht ist wohl auch UNGEPRÜFTER Umsatz. 40% mehr Umsatz könnte bei wisekey ja auch bedeuten: 80% mehr Verlust…😁

  • Möglich dass in der Schwemme der stetig sehr guten Nachrichten von wisekey dies einfach niemandem mehr Eindruck macht? Das entscheidende Wort im Bericht ist wohl auch UNGEPRÜFTER Umsatz. 40% mehr Umsatz könnte bei wisekey ja auch bedeuten: 80% mehr Verlust…😁

    ja ich denke du hast recht......dies wird genau das korpus delicti sein :thumbup:

  • Danke zyndicate für deine Info. Ich war nach dem Lesen doch etwas verwundert…

    Eine nicht Gewinn orientierte Organisation stellt Wise.Art einen NICHT bezifferten Betrag 😂 zur Verfügung - wow!

    Wenn ich dann noch das grosse Bild des Herrn M. im Artikel anschaue, sagt mir dieser Blick eigentlich nur eines: Danke - aber auch dich habe ich abgezockt😱.

    Also seit längerem sind die Kurse und Volumen von wisekey und sealsq doch eher 🤮

  • In Wisekey bin ich glücklicherweise nur mit einem Zock investiert, LAES war die Dividende (Wisekey/Sealsq). Von dieser bleibt bei diesem Kursverlauf aber auch nicht mehr viel übrig..

    tja das tut mir leid für dich...

    wo ist eigentlich der Oberpusher von Wisekey geblieben? Schon lange nichts mehr gelesen von ihm :/

  • Es gibt Aktien welche seit Monaten an Wert verlieren und viele regen sich auf. Dann gibt es Aktien wie wisekey welche seit Monaten an Wert verlieren und niemand interessiert dies…, weil die Aktie im Prinzip klinisch tot ist und als Verlust längst abgebucht ist. Zu sehr jammern will ich ja nicht, denn ich habe nicht in diese Firma investiert weil sie mich überzeugte, sondern weil es ein Zock war und ich hoffte, wenn ich im richtigen Moment verkaufe, dann…..🤑😍 - seitdem fällt sie nur noch🫣.

    Abschliessende Frage: wann wird wohl der Stecker gezogen????