WISeKey (WIHN)

  • Echt lahme Antwort. Hast du ein App mit einer Ami Tel. Nummer? Wenn du keine hast, kann ich dir eine empfehlen aber ich weiss nicht ob ich hier sowas reinschreiben darf. Wenn du den Support von Computershares anrufst, lass dich nicht abwimmeln, verlange nötigenfalls den Supervisor, die beim Support haben meistens keine Ahnung.

  • Was ist denn das für eine Bank?

  • Echt lahme Antwort. Hast du ein App mit einer Ami Tel. Nummer? Wenn du keine hast, kann ich dir eine empfehlen aber ich weiss nicht ob ich hier sowas reinschreiben darf. Wenn du den Support von Computershares anrufst, lass dich nicht abwimmeln, verlange nötigenfalls den Supervisor, die beim Support haben meistens keine Ahnung.

    Ich habe Computershare eine Mail geschrieben, das hat das letzte Mal recht gut funktioniert. Mal schauen ob sie mir eine Lösung vorschlagen können.

  • Habe bereits eine Antwort erhalten, sollte also doch funktioniert haben.. aber im Depot sehe ich nichts.



    Thank you for contacting Computershare, the transfer agent for SEALSQ CORP. We appreciate the opportunity to be of service to you.

    We can confirm that the shares have been transferred to the broker on July 06, 2023.

  • Genau das war das Problem, es hat mich immer auf die australische Seite weitergeleitet. Nun hat es geklappt, vielen Dank!


    …und die Shares wurden tatsächlich an meine Bank überwiesen. Mal schauen ob sie auch in meinem Depot landen.

    Edited 3 times, last by stifler ().

  • Wisekey gibt sich Holdingstruktur und will jede Tochter an die Börse bringen

    Wisekey stellt sich neu auf. Das Cybersecurity-Unternehmen gibt sich neu eine Holding-Struktur mit mehreren operativen Tochtergesellschaften. Diese könnten sich jeweils einem spezifischen Aspekt des Technologieportfolios widmen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.


    13.07.2023 08:15


    Die vier Tochtergesellschaften sind die an der Nasdaq gelistete Sealsq Corp, Wisekey SA, die Wisesat AG sowie die WISe.ART Corp. Jede Tochtergesellschaft innerhalb der Holding werde Umsatz- und Profitabilitätsziele erhalten. Das ermögliche eine Konzentration auf die Kernstärken und die eigenen Marktchancen.


    Mit Blick auf die Zukunft plane Wisekey den schrittweisen Börsengang jedes eigenständigen Unternehmens. Ein Zeitrahmen wird nicht genannt - das werde "nach Erreichen seiner Reife" geschehen.


    Jede Tochtergesellschaft befinde sich in einem unterschiedlichen Reifestadium, betonte Wisekey. Während Sealsq unabhängig an der Nasdaq notiert sei, befänden sich andere noch in der Start-up-Phase.

    ra/rw

    (AWP)

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • stifler kannst Du uns ganz kurz in Stichworten mitteilen wie Du zum Erfolg kamst? Bitte den Link welches Formular es brauchte. Herzlichen Dank

    - Ausfüllen des Tax-Formulares (Brief von Computershare vom 12.05.23

    - Registrierung auf Computershare (nach Brief vom 12.06.23 von Computershare)

    - Ausfüllen des „Transfer Request“ (Formular wurde durch hans65 auf Seite 81 reingestellt) Auf dem Formular habe ich „Transfer ALL Shares“ und „no change of Ownership“ angekreuzt

    - Formular meiner Bank weitergeleitet

    - Registrierung nach Erhalt des Codes bei Computershare abgeschlossen


    Ein grosser Dank geht hier auch an hans65 raus, welcher uns hier im Forum sehr gut geholfen hat!

  • Aufgrund privater Turbulenzen im letzten halben Jahr kann ich das nicht mehr sagen ob ich den Brief vielleicht erhalten habe. Wenn, dann wurde er als nicht seriös bzw. Werbung taxiert und landete im Altpapier.

    Aber Danke Dir trotzdem.

  • Diese komplizierte Sachdividende....wie viele Prozent haben wohl wirklich nun Sealsq in ihrem Depot. Ich gehe davon aus, dass von den Privatpersonen unter 30% dieses Prozedere durchgeführt haben. Somit bleiben viele Sealsq Aktien übrig....

  • So - nun ich bin einen Schritt weiter🥵

    Ich habe das ausgefüllte Formular an Postfinance geschickt und diese teilten mir mit, dass sie den Transfer auslösen werden. Nachdem mein erster Computershare Loginversuch scheiterte, habe ich heute einen neuen Acces Code erhalten und konnte mich einloggen. Kann mir nun jemand von den Profis😁 sagen, ob ich in meinem Computershare Account nun was auslösen muss (wenn ja, was 🤷‍♂️) oder nichts machen muss und Computershare meine Aktien „nur“ mit dem Transactions-Formular ins Postfinance Depot transferieren wird? Danke für eure Hilfe…😁