gertrud .... vielleicht schätzt du ihn oder die Firma einfach nur falsch ein💁
Ich glaube nicht. Es ist kein Geheimnis, dass ich Carlos Moreira sehr bewundere
In den letzten zwei Wochen ist er wieder zu absoluter Höchstform aufgelaufen und hat mit dem Partial Spin Off ein weiteres Meisterstück aufgeführt.
Chronologie:
Anfangs Mai hatte WISeKey inkl. 100% Tochter SealSQ eine MK von etwa 40Mio.
Erster Streich.
Am 15. Mai nachmittags 16:07 CET hat CCM die Show auf Twitter gestartet.
Im Internet verbreitete sich das Selfie mit Elon Musk explosionsartig, unterstützt von Beiträgen, die WISeKey mit SpaceX und Artificial Intelligence in Kontext brachte.
In den 1.5 Stunden bis SIX Börsenschluss am 15.Mai ist der WIHN bei hohen Umsätzen zwischenzeitlich um über 50% in die Höhe geschossen, was die Möglichkeit gab, 4 Mio Bestandsaktien zu Geld zu machen.
Und die Stimmung für den Spin Off anzuheizen.
Zweiter Streich
Spin Off über das letzte Wochenende.
Wieder genial: Freitag-Montag wurde ein Vorläufer der SealSQ Aktie, "LAESV" gehandelt, zu einer Zeit wo noch niemand die Aktie erhalten hatte. Also konnte der "LAESV" Kurs mit wenig Umsatz gestaltet werden, da zu dem Zeitpunkt nur Insider die Aktie schon hatten.
Das führt zum
Dritten Streich
Eröffnung des offiziellen Handels. Der Kurs "LAES" am ersten Tag wurde auf Basis Schlusskurs LAESV notiert, was zu einem Plus von 86% am ersten Handelstag führte. Und bei Dir, starlight, zu Glupschaugen.
Am Freitag dann die mediale Belohnung für die Leistung:
Ein stolzer Carlos Creus Moreira, umringt von seiner Familie und Freunden, durfte die Nasdaq Opening Bell läuten.
Nur der CFO Peter Ward schaut etwas abwesend drein. Aber dem war schon beim letzten mal, als WISeKey selber am 3.März 2022 an der Nasdaq eröffnete, nicht ganz geheuer.
Und jetzt, Ende Mai hat WISeKey inkl 80% SealSQ+20%SealSQ eine MK von 65 Mio.
Ich wiederhole mich: Dieser Mensch ist nicht nur charismatisch, er ist genial.
Und jeden Franken von Eurem Geld wert.