Ich sagte lediglich, dass AKTUELL aus meiner Sichts nicht im Busch ist.
Mittelfristig hängt ohnehin alles von der Zulassung von Vamorolone ab.
Ich sagte lediglich, dass AKTUELL aus meiner Sichts nicht im Busch ist.
Mittelfristig hängt ohnehin alles von der Zulassung von Vamorolone ab.
Santhera veröffentlicht Geschäftsbericht spätestens am 3. Juni
Das Biotechunternehmen Santhera wird den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2021 verspätet veröffentlichen. Die Schweizer Börse SIX hat eine Publikation bis zum 3. Juni 2022 gewährt.
29.04.2022 08:15
Mit Erlaubnis der SIX Exchange Regulation werde man den Bericht bis spätestens dann veröffentlichen, um "Entwicklungen einschliesslich möglicher Fortschritte mit den laufenden Finanzierungsaktivitäten abbilden" zu können, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.
Die Generalversammlung von Santhera werde daraufhin am 29. Juni stattfinden.
Sollte Santhera den Geschäftsbericht 2021 nicht bis zum 3. Juni veröffentlichen, behalte sich das Regulierungsorgan der Börse vor, allenfalls den Handel der Aktien vorübergehend einzustellen. Kotierte Unternehmen müssen den Jahresabschluss jeweils innert vier Monaten vorlegen. Wenn das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht, also bis Ende April.
Im März hatte Santhera vorläufige Finanzergebnisse bekanntgegeben, wonach das Unternehmen einen Verlust von 52,6 Millionen Franken schrieb - nach einem solchen von 67,6 Millionen im Jahr davor.
(AWP)
Was ist den da los?
LuckyD hat am 03.05.2022 10:16 geschrieben:
QuoteWas ist den da los?
nix ist los. hat einer ca. 50k stk bestens gekauft so wie ich das sehe
hans im glück hat am 03.05.2022 10:24 geschrieben:
QuoteLuckyD hat am 03.05.2022 10:16 geschrieben:
nix ist los. hat einer ca. 50k stk bestens gekauft so wie ich das sehe
dein leben muss schon erbärmlich sein. noch am sonntag musst du alle foren (Wallstreet nickname: Rumbazamba) voll spamen. mein Beileid.
Santhera verbessert Liquiditätslage | Unternehmen Gesundheit | Finanz und Wirtschaft (fuw.ch)
Wegen einer verschobenen Meilensteinzahlung kann das Biotech-Unternehmen seine Liquiditätslage stark verbessern.
Einschätzung von Rupen Boyadjian um 08.00 Uhr
Santhera verschafft sich erneut mehr Luft. Die Neuverhandlung einer Meilensteinzahlung an Partner Reveragen im Fall der Zulassung des Entzündungshemmers Vamorolone sowie die Erneuerung und Aufstockung einer Vereinbarung mit der Finanzierungsgesellschaft Highbridge sollen den Weiterbetrieb des Biotech-Unternehmens bis nach dem erhofften Zulassungsentscheid Anfang 2023 sichern. Das ist positiv und sollte den Aktienkurs stützen. Bis zur Gewinnschwelle, die frühestens in der zweiten Hälfte 2024 erreicht wird, seien bis zu 50 Mio. Fr. zusätzliche Mittel nötig. Die heute bekanntgegebenen Finanzierungsmassnahmen verschaffen Santhera mehr Zeit, um Lizenzvereinbarungen auszuhandeln. Mit etwas Glück hellt sich in den kommenden Monaten auch die Stimmung an den Börsen auf, sodass die Ausgabe neuer Aktien wieder attraktiver wird. Santheras Lage bleibt angespannt und ist stark abhängig von der Vamorolone-Zulassung in den USA. Ob die dortige Gesundheitsbehörde dem Wirkstoff ein beschleunigtes Verfahren gewährt, wie von Santhera erhofft, ist zurzeit offen. Die Aktien bleiben also hochspekulativ.
(AWP) Das Biotechunternehmen Santhera (SANN 1.35 +1.65%) hat seine Finanzen etwas umstrukturiert. So habe man den Zeitpunkt einer bevorstehenden Meilensteinzahlung an den Partner Reveragen neu verhandelt, teilte Santhera am Donnerstag mit.
Durch diese Verschiebung reduzierten sich die kurzfristigen finanziellen Verpflichtungen des Unternehmens um 20 Mio. Fr. Zudem habe man die bestehende Finanzierungsvereinbarung mit bestimmten Fonds, die von Highbridge Capital Management, verwaltet werden, aufgestockt. Dadurch würden zusätzliche Mittel in Höhe von bis zu 40 Mio. Fr. bereitgestellt.
Das Unternehmen geht laut Mitteilung nun davon aus, dass diese Barmittel bis ins Jahr 2023 bzw. bis zu einer möglichen US-Zulassung von Vamorolone reichen werden.
Heute gehts rund, Homm steigt aus
Sehr schön, bei 1.26 grade nochmals einen Kaufauftrag platziert
Santhera verbessert Liquiditätslage durch verschobene Meilensteinzahlungen
Das Biotechunternehmen Santhera hat seine Finanzen etwas umstrukturiert. So habe man den Zeitpunkt einer bevorstehenden Meilensteinzahlung an den Partner Reveragen neu verhandelt, teilte Santhera am Donnerstag mit.
02.06.2022 08:10
Durch diese Verschiebung reduzierten sich die kurzfristigen finanziellen Verpflichtungen des Unternehmens um 20 Millionen Franken. Zudem habe man die bestehende Finanzierungsvereinbarung mit bestimmten Fonds, die von Highbridge Capital Management, verwaltet werden, aufgestockt. Dadurch würden zusätzliche Mittel in Höhe von bis zu 40 Millionen Franken bereitgestellt.
Das Unternehmen geht laut Mitteilung nun davon aus, dass diese Barmittel bis ins Jahr 2023 bzw. bis zu einer möglichen US-Zulassung von Vamorolone reichen werden.
(AWP)
LuckyD hat am 02.06.2022 09:05 geschrieben:
QuoteSehr schön, bei 1.26 grade nochmals einen Kaufauftrag platziert
Bist du sicher dass es eine gute Entscheidung war?
pee1983 hat am 02.06.2022 09:42 geschrieben:
QuoteLuckyD hat am 02.06.2022 09:05 geschrieben:
Bist du sicher dass es eine gute Entscheidung war?
Als ich die Info heute morgen erhalten habe das Homm aussteigt war ich ziemlich erstaunt.
Dann habe ich mein Investment nochmals überdacht.
Meine Einschätzung zu Santhera hat sich nicht geändert.
Im Gegenteil, die Finanzierung steht. Der Zulassungsantrag läuft.
Das SANN zur Mitte des Jahres nochmals Cash braucht war lange bekannt.
Homm hat klare Investmentkriterien und er hat eine Verantwortung für seine Abonennten.
Für Ihn passt das Chance - Riskoverhältnis nicht mehr.
Ich sehe das zum jetzigen Zeitpunkt andres als er.
Von dem her, ja
LuckyD, danke für den Hinweis auf HOMM - immer nützlich
War sein Ausstieg jetzt zufällig zeitgleich mit der PR von heute odert als Reaktion darauf?
gertrud hat am 02.06.2022 10:51 geschrieben:
QuoteLuckyD, danke für den Hinweis auf HOMM - immer nützlich
War sein Ausstieg jetzt zufällig zeitgleich mit der PR von heute odert als Reaktion darauf?
Die Meldung aus dem Börsenbrief kam um etwa um 00.00 Uhr heute Nacht.
Somit war die Meldung seitens Santhera noch nicht veröffentlicht.
Santhera zeigt heute Kämpferfähigkeiten. Wie die DMD-Jungs lässt sie sich nicht unterkriegen.
Schon knapp 500.000 Stück haben heute den Besitzer gewechselt. Still strong!
LuckyD hat am 02.06.2022 08:40 geschrieben:
QuoteHeute gehts rund, Homm steigt aus
wie heftig war dieser homm investiert und wohl auch seine mitläufer? wer wollte,konnte heute einiges aufladen....
Der Grossteil ist sicher von den Lemmingen und hat heute den Besitzer gewechselt.
Die Cleveren werden warten bis der Kurs wieder etwas zurück gekommen ist und dann nach und nach abbauen.
Also ich rechne damit, dass wir noch ein paar Tage ein vergleichsweise höheres Volumen sehen.
Wenn der Kurs über 1.20 bleibt ist das ein Signal eindeutig bullish.
Was mich grade am meisten interessiert ist wer die Aktien gekauft hat. Vieleicht kommen ja noch Infos.
Falls sich jemand wundert wo der Geschäftsbericht bleibt.
https://www.santhera.de/assets…-04-29_AR-AGM_d_final.pdf
Die Ausnahme von Aufrechterhaltungspflichten und damit der Aufschub der Publikation des Geschäftsberichts 2021 sowie die Einreichung dieses Berichts bei SIX Exchange Regulation AG bis spätestens Freitag, 3. Juni 2022 wird unter folgendem Vorbehalt (lit. a) und unter folgenden Bedingungen (lit. b) genehmigt:
a. SIX Exchange Regulation AG behält sich vor, allenfalls den Handel mit Effekten von Santhera vorübergehend einzustellen, wenn diese ihren Geschäftsbericht 2021 nicht bis spätestens Freitag, 3. Juni 2022, 23.59 Uhr nach den Vorschriften zur Ad hoc-Publizität (Art. 53 Kotierungsreglement i.V.m. Richtlinie betr. Ad hoc-Publizität) veröffentlicht und bei SIX Exchange Regulation AG einreicht.
und das bedeutet? kein Handel heute?
ist ja eigentlich nicht so schwierig die Geschäftszahlen zusammen zu tragen.
hans im glück hat am 03.06.2022 08:08 geschrieben:
Quoteund das bedeutet? kein Handel heute?
ist ja eigentlich nicht so schwierig die Geschäftszahlen zusammen zu tragen.
Heute wird ganz normal gehandelt. Der Bericht kommt nicht wie sonst um 07:00 Uhr in der Früh sondern bis spätestens heute Nacht 23:59 Uhr.
Ich denke es hängt am Lagebericht der auch Teil des Geschäftsberichts ist.
Auszug aus dem OR:
Der Lagebericht muss insbesondere über folgende Punkte Aufschluss geben (Art. 961c Abs. 2 OR):
1. die Anzahl Vollzeitstellen im Jahresdurchschnitt;
2. die Durchführung einer Risikobeurteilung;
3. die Bestellungs- und Auftragslage;
4. die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit;
5. aussergewöhnliche Ereignisse;
6. die Zukunftsaussichten.
Es geht also nicht nur um die Bilanzierung des letzten Jahres sonden auch um Gegenwart und Zukunft.
Bei der Finanzierung hat man sich allenfalls erst kurz vor knapp geeinigt und muss das jetzt noch einarbeiten.
Das würde auch zur Medienmiteilung zur Finanzierung passen.
Auszug aus der Meldung: https://www.santhera.de/assets…02_Financing_d_finalx.pdf
"Das schwierige Marktumfeld, das durch den allgemeinen Abschwung an den Kapitalmärkten und die geopolitische Volatilität verursacht wurde, hat die Aufnahme von neuem Kapital erschwert. "
Also so sehe ich das das zumindest. Für mich alles i.O.
Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich kann meine Brille nichgt finden ;D