Da liegst du nicht so richtig mit deiner Einschätzung. Es gibt noch schlechtere, EVOLVA!
Santhera Pharmaceuticals
-
-
Giusac hat am 28.10.2021 21:33 geschrieben:
QuoteDa kann ich nicht weiterhelfen.
Wer nicht hören will, muss irgendwann fühlen...
Da hat doch eine sog. Santhera im April 2020 ein Medikament gegen Corona getestet. Hat jemand von dieser heissen Luft wieder mal etwas gehört?
Ja führende Gremien aus der Wissenschaft, welche Wirkstoffe weltweit ausgewählt haben, sollen für Lonodelestat sehr gut Chancen gesehen haben gegen Covid 19. Laut FUW soll nur schon das Interesse daran Publicity bringen für Santhera. Doch eine Meldung erfolgte nie...
-
Santhera Appoints Stephanie Brown as President North America and Member of the Executive Management Team
Ad hoc announcement pursuant to Art. 53 LRPratteln, Switzerland, November 4, 2021 – Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) announces the appointment of Stephanie Brown as President North America and a member of Santhera’sExecutive Management team, effective December 1, 2021.
Stephanie Brown joins Santhera with an extensive background leading commercial businesses and global franchises in North America and Europe. Most recently, she was Senior Vice President and Headof the Rare Diseases Franchise, North America at Ipsen Pharmaceuticals. In this role, she was responsible for establishing a new rare disease business unit to market and launch medicines to treat rare conditions. Prior to Ipsen, Stephanie was Vice President and US Head of Novartis’ Neuroscience Franchise with responsibility for commercial marketing, sales and operations of this importantbusiness and had oversight of market access, patient services and medical affairs. Earlier in her career, Stephanie held various leadership roles at Takeda Pharmaceuticals US, Biogen, Genentech and Merck. She earned a B.S. in Chemistry with Biology from Mount Allison University, Canada, and an MBA from Heriot-Watt University, Scotland.
“We are pleasedto welcome Stephanie to Santhera as President North America and as a member of our executive leadership team. Her commercial expertise and impressive achievements in building successful businesses, including in rare diseases and neuroscience, will be vital as we target the next stage of our development,” said Dario Eklund, CEO of Santhera. “In her role, she will be instrumental in the upcoming NDA submission and the preparation of the launch of vamorolone in the US, the product’s first launch country. We look forward to working with her to successfully drive and execute our ambitious growth plans.”
“I am honored to join Santhera at this important time in the Company’s development,”said Stephanie Brown, designate President North America of Santhera.“I’m driven by apassion for patients and for delivering strong results. I look forward to bringingmy unique perspective to the team to ensure that weseize opportunities for growth and value creation.”
Stephanie Brown will be based at Santhera’s US subsidiary in Burlington (MA, USA) where her initial focus will be on building the existing team and intensifying the pre-commercialization activities in anticipation of a US launch of vamorolone, for which Santhera plans to submit an NDA to the FDA in Q1-2022.
-
Interessant wie der Kurs bei 1.40 manipuliert wird.
Man beachte hingegen Aryzta und Meyer Burger!
-
Einfach lachhaft, diese Kursentwicklung 1.30-1.35 über die letzten Wochen! Alles gesteuert.
-
Aufgestockt
Ich habe den günstigen Kurs heute genutzt und meine Position um 30% erhöht.
Die Finanzierung in Zukunft sehe ich aufgrund des Ablaufs der jüngsten KE als unbedenktlich an.
Ich rechne in den kommenden Wochen mit positiven Daten aus der aktuellen Studie.Es steht und fällt mit der Zulassung. Hop oder Top. Das werden spannende 12 Monate!
-
Fällt darum der Kurs immer weiter???
-
LuckyD hat am 10.11.2021 12:15 geschrieben:
QuoteIch habe den günstigen Kurs heute genutzt und meine Position um 30% erhöht.
Die Finanzierung in Zukunft sehe ich aufgrund des Ablaufs der jüngsten KE als unbedenktlich an.
Ich rechne in den kommenden Wochen mit positiven Daten aus der aktuellen Studie.Es steht und fällt mit der Zulassung. Hop oder Top. Das werden spannende 12 Monate!
Ja, jetzt kommt eine interessante Periode, ich glaube, da brauchst Du nicht 12 Monate zu warten. Viel Erfolg, LuckyD!
Was ich allerdings beobachte:
Aktuell sind praktisch ALLE CH Pharmaentwickler nahe den Jahres- oder Mehrjahrestiefstkursen. Inklusive der Liebling vieler, Idorsia.
Scheinbar haben viele, die sich hier versucht haben, die Nase ziemlich voll. Deshalb denke ich, dass bei Santhera auch bei positiven Neuigkeiten keine Kursraketen gestartet werden. Die für bald angekündigten Daten werden allgemein als "gut" = Bestätigung früherer Resultate, erwartet.
Daher wäre meine Erwartung, dass im positven Fall genug Zeit bleibt, bei Santhera einzusteigen, auch wenn man die ersten paar Prozent verpasst.Aber keine Empfehlung meinerseits - meine Meinung ist seit jeher dieselbe:
Spekulieren mit Pharmaentwicklern ist nur was für arme Leute, die nicht genug Geld haben, um in Aktien zu investieren. -
Ja, ganz einfach ein bisschen auf bescheidener machen wenn es nicht so läuft wie immer prognostiziert.
Da erinnere ich doch an die vielen positven Comments von früher.
Da sag ich nur: candle in the wind.
-
Leider habe ich nicht die Zeit und Geduld alle Posts zu durchsuchen...
-
Giusac erinnert mich an Fermat mit seinem letzten Theorem, zu welchem dieser aus Mangel an Papier - jener an Zeit und Geduld - den Beweis nicht niederschreiben konnte und die Mathematiker bis heute beschäftigt….
Mit den meisten Biotech-Aktien mache ich Verlust, die meisten sind auch über längere Zeit ausgeliehen, was aus Erfahrung kein schlechter Indikator für die Kursentwicklung ist (Santhera, Relief, AC-Immune etc.). Aber es hat bis dato gereicht, ab und zu mal einen Volltreffer zu landen.
Mal schauen, ob SAN heute die 1.3 hält.
-
48 Wochen
Am 01.06.2021 wurden die Ergebnisse Vamolorone der ersten 24 Wochen kommuniziert. Am nächsten Dienstag werden weitere 24 Wochen verstrichen sein.
Darf dann mit den 48-Wochen-Ergebnissen gerechnet werden? Oder ist das zu einfach gedacht?
-
@PinBike
Im Anhang findest du einen Screenshot aus einer Firmen Präsentation mit Stand Oktober 2021.
https://www.santhera.com/asset…ntation_Oct2021_final.pdf
01.06 war KW22. Gemäss Roadmap aus der Firmenpräsentation sollte es aber KW24 gewesen sein.
Sie sind also schneller als geplant.
Darin wäre der Abschluss der aktuellen Studie in KW 48 (heute 45).
Ich rechne diesen Monat mit den Ergebnissen aus der Studie.
Was denkt Ihr kommt der Zulassungsantrag noch dieses oder eher nächstes Jahr? -
Kürzlich waren noch drei Stellen vakant. Aktuell ist es noch eine. Hoffentlich half Idorsia bei der Vermittlung...
Einen Teil des Gewinns aus der Anleihe reinvestierte ich in die Aktie. Hoffe, dass die ein guter Entscheid war.
-
luckyd
Verwechselst du hier nicht W24 der Studie mit KW24?
-
Du hast Recht, danke für den Hinweis.
Ich gehe dennoch davon aus, dass diesen Monat noch die Ergenisse veröffentlicht werden. -
gertrud hat am 11.11.2021 12:35 geschrieben:
QuoteAber keine Empfehlung meinerseits - meine Meinung ist seit jeher dieselbe:
Spekulieren mit Pharmaentwicklern ist nur was für arme Leute, die nicht genug Geld haben, um in Aktien zu investieren.Ich dachte eher, es ist etwas für Leute, die noch nicht arm sind...
Läuft doch gut mit Orior, oder? Obwohl ich sie auch nur hab', weil ich sonst zuviel Nestlé hätte...
-
Wahrscheinlich rechnen noch viele mit positiven Resultaten diesen Monat. Darum steigt der Titel ja so enorm....
-
SANN
Nicht immer so negativ bitte.
Santhera hat weiterhin ein Ziel. Der Weg zu diesem Ziel wird schwer zu erreichen und es gibt viele Stolpersteine. Aber mir gefallen Biotechfirmen, die alles versuchen neue Medikamente gegen schwere Krankheiten auf den Markt zu bringen.
-
Successful FDA Pre-NDA Meeting for Vamorolone
2021-11-17_FDA-preNDA_e_final.pdf (santhera.com)
Vllt kommt heute endlich eine Erholung!