Wie geht es mit der Obligation weiter?
Pariah hat am 02.09.2020 19:39 geschrieben:
QuoteSanthera heute mit positiver Nachricht - und was macht die Aktie? Flotter Start, von dem am Ende des Tages ein kümmerliches Plus übrig bleibt. Ob die Aktie je wieder "explodiert"? Ich kann es mir nicht vorstellen. Alleine die permanente Verwässerung wegen der steigenden Anzahl ausstehender Aktien stimmt einem kritisch. Interessanter scheint mir da die CHF-Obligation die bei rund 40% notiert. Kommt es erfreulich für Santhera, dann gibt es in 18 Monaten das Nominal zurück (plus Zinzahlungen von etwa 18% bezogen auf den Einstandspreis). Die Aktie müsste von CHF 6.50 auf über CHF 16 zulegen. Fazit: Klar die besseren Chancen mit der Obligation bei ähnlich (sehr) hohem Risiko. Ich bin deshalb bei der Obligation drin.
Pariah
Wie anfangs September ausgeführt, ist die Obligation klar die bessere Wette. Die heutige Meldung hat ziemlich heftig auf den Aktienkurs durchgeschlagen, während die Obligation relativ glimpflich davonkam. Die Aktie rühre ich nicht an, bei der Obligation bleibe ich drin. Ich hoffe auf etwas ähnliches wie bei damals bei Cytos: Unwandllung der Obligationen zu einem sehr vorteilhaften Kurs in Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Nur so wird Santhera den Klotz am Bein los. Klar, ein Totalverlust ist nicht ausgeschlossen, trotzdem ist das Chance/Risiko-Verhältnis wesentlich besser als mit Aktie.
Pariah