Santhera Pharmaceuticals

• Wie geht es mit der Obligation weiter?

Pariah hat am 02.09.2020 19:39 geschrieben:

Santhera heute mit positiver Nachricht - und was macht die Aktie? Flotter Start, von dem am Ende des Tages ein kümmerliches Plus übrig bleibt. Ob die Aktie je wieder "explodiert"? Ich kann es mir nicht vorstellen. Alleine die permanente Verwässerung wegen der steigenden Anzahl ausstehender Aktien stimmt einem kritisch. Interessanter scheint mir da die CHF-Obligation die bei rund 40% notiert. Kommt es erfreulich für Santhera, dann gibt es in 18 Monaten das Nominal zurück (plus Zinzahlungen von etwa 18% bezogen auf den Einstandspreis). Die Aktie müsste von CHF 6.50 auf über CHF 16 zulegen. Fazit: Klar die besseren Chancen mit der Obligation bei ähnlich (sehr) hohem Risiko. Ich bin deshalb bei der Obligation drin.

Pariah

Wie anfangs September ausgeführt, ist die Obligation klar die bessere Wette. Die heutige Meldung hat ziemlich heftig auf den Aktienkurs durchgeschlagen, während die Obligation relativ glimpflich davonkam. Die Aktie rühre ich nicht an, bei der Obligation bleibe ich drin. Ich hoffe auf etwas ähnliches wie bei damals bei Cytos: Unwandllung der Obligationen zu einem sehr vorteilhaften Kurs in Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Nur so wird Santhera den Klotz am Bein los. Klar, ein Totalverlust ist nicht ausgeschlossen, trotzdem ist das Chance/Risiko-Verhältnis wesentlich besser als mit Aktie.

Pariah

• Pariah hat am 06.10.2020 21:20 geschrieben:

Wie anfangs September ausgeführt, ist die Obligation klar die bessere Wette. Die heutige Meldung hat ziemlich heftig auf den Aktienkurs durchgeschlagen, während die Obligation relativ glimpflich davonkam. Die Aktie rühre ich nicht an, bei der Obligation bleibe ich drin. Ich hoffe auf etwas ähnliches wie bei damals bei Cytos: Unwandllung der Obligationen zu einem sehr vorteilhaften Kurs in Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Nur so wird Santhera den Klotz am Bein los. Klar, ein Totalverlust ist nicht ausgeschlossen, trotzdem ist das Chance/Risiko-Verhältnis wesentlich besser als mit Aktie.

Pariah

Ist eine Übernahme hier von Idorsia ausgeschlossen?

Wenn Idorsia von Vamorolone überzeugt ist und etwas Fantasie für POL6014 sieht, dann könnten sie Santhera jetzt sehr "günstig" schlucken...

NO INVESTMENT ADVICE. My comments do not offer any investment advice and you should not construe them as advice.

• pee1983 hat am 07.10.2020 11:04 geschrieben:

Pariah hat am 06.10.2020 21:20 geschrieben:

Ist eine Übernahme hier von Idorsia ausgeschlossen?

Wenn Idorsia von Vamorolone überzeugt ist und etwas Fantasie für POL6014 sieht, dann könnten sie Santhera jetzt sehr "günstig" schlucken...

Idorsia ist Vamorolone durch den Verkauf der Lizenz an Santhera losgeworden, es wäre unsinnig, es zurückzunehmen! Oder?

• hans im glück hat am 06.10.2020 16:47 geschrieben:

Pratteln, Schweiz, 23. Juni 2020 – Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt bekannt, dass die britische Arzneimittelbehörde MHRA (Medicines and Healthcare products Regulatory Agency) die Early Access to Medicines Scheme (EAMS) Scientific Opinion für Idebenon zur Behandlung von Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) und abnehmender Atmungsfunktion, ohne Glukokortikoid-Begleitmedikation, für ein weiteres Jahr erneuert hat. Mit dieser EAMS-Verlängerung bestätigte die MHRA erneut ihre positive wissenschaftliche Beurteilung für Idebenon, für das derzeit ein entsprechender europäischer Zulassungsantrag (MAA) geprüft wird.

Schlucken die Patienten seit jahren ein tablettli das rein gar nix bringt??? aiaiaiaii

stimmt da war doch noch was *ROFL**wacko**scratch_one-s_head*

das war doch die Geschichte mit den Kindern, als die Zulassung praktisch sicher war *dash1*

Alles nur fake oder tragisch wenns doch einigen genützt hätte. Keine Ahnung.

• jiroen hat am 07.10.2020 12:36 geschrieben:

Idorsia ist Vamorolone durch den Verkauf der Lizenz an Santhera losgeworden, es wäre unsinnig, es zurückzunehmen! Oder?

Ich bewundere Deinen Sachverstand und Wissen bei diesen Firmen, jiroen.

Aber bringt Dich die aktuelle Kursentwicklung bei SANN, aber auch SKIN, COPN und ACPH nicht auch ins Grübeln?
    Macht die Analyse noch Spass, wenn die Kurse nicht das machen, was sie sollten?

Bei Santhera wissen einige definitiv mehr als wir. Sonst wäre bei SAN17 mehr passiert.

• gertrud hat am 07.10.2020 15:37 geschrieben:

Nein, denn die Kurse von Small Cap Biotechs sind so volatil, dass eine einzige Nachricht die Dynamik (und den Kurs einer Aktie) völlig verändern kann. Die Preisentwicklung über mehrere Wochen oder sogar Monate hinweg ist für mich also von geringer Bedeutung.

Aber im Fall von Santhera wissen sicherlich einige mehr.

• Hat Idorsia ursprünglich möglicherweise wirklich an Puldysa geglaubt resp. wussten die evtl. Ende 2018 bereits, dass Anfang 2019 pos. ergänzende Daten zu Puldysa folgen werden? Und nun kommt halt der Plan B zum Zug?

Was, wenn Idorsia neben Vamorolone vor allem an Lonodelestat interessiert ist? Könnte Idorsia den San Aktionären ein Barangebot und den Gläubiger die Erstattung des Nennwert oder beiden Parteien den Umtausch in Idorsia Aktien anbieten? Wäre das denkbar? Hat Idorsia noch genehmigtes Kapital? So könnten sowohl die San Aktionäre wie auch Gläubiger weiterhin indirekt an einem möglichen Erfolg der San Pipeline partizipieren und wären zusätzlich bei Idorsia dabei. Und Idorsia hätte sich weitere Aktionäre einverleibt, welche bei der nächsten KE Geld einwerfen werden?

Welcher Aktionär/Gläubiger würde einer solchen Variante nicht zustimmen?

• also seit dem 25,05,2020 nur am sinken, das sind schon 5 Monate.

Ich bin immernoch am warten bis eine längere nordbewegung kommt, aber die kommt nicht.

Mich nimmt nur wunder, wieviele hier geld liegengelassen haben, und, jetzt mit Verlusten aussteigen.

Gesamthaft gesehen, ist diese Santhera ein Flop, denn vom rasanten anstieg Ende Feb19, ist sie extrem gesunken.

Ausser, die die schnell rein und dann wieder raus sind, mit Glück, die haben gut gezockt.

Kann mir jemand sagen, wie es hier weitergeht? Eigentlich sollte hier wieder ein Rebound kommen, ansonsten ein sinkendes Schiff............

Ich lasse mich gernre belehren, danke für gute komentare.

• Das sind berechtigte Gedanken, Bargain.

Santhera wollte ja ein DMD Kompetenzzentrum werden, und mit dem Wegfall von 50% der Pipeline wird da wohl nichts Grossartiges mehr draus.

Idorsia ihrerseits war an Vamorolone mal selber interessiert. Dann hat Santhera auch Schulden bei Idorsia, die wohl sowieso abgeschrieben werden müssen.
    Santhera würde jetzt mit etwas Aufschlag und der Anleihe immer noch mehr als 100 Mio kosten. Andererseits ist ja noch ein Restwert von LHON zu erwarten, das allein kann ein zweistelliger Mio Betrag sein.

Dîe Knacknuss ist tatsächlich die 60 Mio Anleihe, die in zwei Jahren fällig wird. Es ist undenkbar, dass Santhera die in bar zurückzahlen kann. Wenn jemand Santhera jedoch bevor 2022 übernimmt, muss er die Anleihe mitübernehmen und zurückzahlen.

Ausser, Santhera macht die angekündigte Restrukturierung noch vorher im Alleingang und bringt die Anleihe dabei irgendwie zum Verschwinden, z.B. indem sie sie in eine Flut von SANN Aktien tauschen lässt, die dann wohl umgehend versilbert und abstürzen würden.
    Falls an dem Idorsia-Gerücht was dran wäre, würden die Anleihegläubiger wohl einfach stillsitzen und auf taub schalten. Denn zwingen kann sie niemand, irgendeinen Kompromiss einzugehen.
    Bin gespannt was die sich einfallen lassen. Hab allerdings einen Drittel meiner SAN17 gestern gegeben.

• Sieht ein Plan B wirklich die Übernahme durch Idorsia vor, weshalb dann die Ausübung der weltweiten Rechte an Vamorolone kurz vor den Puldysa Daten? Das ergibt für mich keinen Sinn!

Müsste die Anleihe bei einem solchen Szenario nicht zulegen, da die Gläubiger gut informiert sind?

Sofern ich einen conference call richtig verstanden habe, fallen bei LHON ab einem Jahresumsatz von 40Mio. Meilensteine an.

Ich hab Sann gestern verkauft und bei der Anleihe dazugekauft. Danke an dieser Stelle, Gertrud.

Beim Wandeln zu tiefen Kursen wäre die Flut an Aktien wirklich enorm! Immerhin hat man bei der Anleihe akt. einen ordentlichen Abschlag.

• Beobachter001 hat am 12.10.2020 13:49 geschrieben:

Wou, wie weit geht es denn hier noch runter, wann haben wir hier den Boden erreicht??

Sind das schon die Bewegungen der Edasalonexent P3 Daten??

Gibt es doch übernahme Aktionen?? Oder geht es so wie bei Gottex, die im Juni2020 vom Netz gingen.??

Eröffnung nach Rückzug Zulassungsantrag war zwischen 3.00 und 3.20
    Danach wurde die Aktie brutalstens hochgekauft. Dass der Kurs seit Tagen bröckelt, ist nicht überraschend.
    Könnte mir gut vorstellen, dass der Boden im Bereich 2.50 / 3.00 erreicht ist.

• Ach, das Zenario Ende 2013 bis Mitte/Ende 2014??

Ja, da können wir nur träumen, also so gut steht Santhera auch nicht da. Aber wenn Pusher an der Reihe sind, ja dann vielleicht kann man da einige überreden.........

Wann sollen denn hier wieder mal News kommen?? Eben, betreffend Edasalonexent P3 Daten, oder Zulassungsantrag??

Wird es noch so lange dauern, bis News kommen, dass der Kurs wirklich unter 3.00 fällt??

• Was für ein Szenario?

Wenn Du meinst, dass Santhera wie Phoenix aus der Asche steigt, wirst Du wohl enttäuscht werden. Hier ist die Lust draussen, da kommt nichts mehr. Situation ist nicht mit vor 6 Jahren vergleichbar. Inzwischen sind alle Hoffnungen verpufft, die Kohle geht definitiv aus.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft