Santhera Pharmaceuticals

  • Mitgliederbeitrag

    Seit einigen Wochen halte ich ein bisschen SAN17, nicht weil Santhera besonders spannend wäre, sondern weil ich das alternative Santhera Forum so nett finde, und meine Position ist sozusagen mein Passivmitgliederbeitrag, um mich mit den Leuten in santhera.forumieren.com freuen zu können.
    Passiv heisst Klappe halten. Also weder was zu Santhera als Firma noch zu Idebenon als Wirkstoff, aber doch meine schnelle Meinung zu den mittelfristigen Aussichten von SANN als Aktie.

    Die langjährigen überzeugten Santhera Investoren, die mit Basis- und Tradingposition arbeiten und täglich dranbleiben, braucht das nicht zu kümmern.
    Wer aber jetzt erst kürzlich aufs Trittbrett gestiegen ist weil er den echt guten Beiträgen der Experten um DCH vertraut: Geht alles nach Plan diese Woche und kommt die Empfehlung, sind alle Kurse über 100 Ausstiegskurse, ausser man will nochmals viele Monate bis Jahre dabeibleiben.

    Obwohl viel zu SANN in den Foren geschrieben wird, schaut sich kaum jemand die SAN17 an. Dort sind die Institutionellen, die mittelfristig denken und handeln. Und Kurs und Volumen des Wandlers deuten auf einen SANN Deckel bei gut CHF 90 hin, für den Rest des Jahres. Nach unten ist auch CHF 65 wieder möglich, selbst wenn alles nach Plan geht. Kommt dann die EU-Zulassung, kommt der sellongoodnews-Effekt, Newron lässt grüssen.

    Das ist mein Gefühl. Kann natürlich auch anders kommen da ich oft zu konservativ einschätze. Und deshalb behalte ich auch meine SAN17 mit einem 12 Monats Horizont. Und kassier die Zinsen für`s Warten.

  • Und wieder Verzögerung! Mal schauen, wie lange die Ikone Meier das unbeschadet übersteht. Bisher war ja Kritik an seiner Person stets Blasphemie. Santhera ist halt auch nur eine normale Biotech-Firma, deshalb ist es für mich nicht tragisch, sondern ärgerlich.


    Hat aber auch sein Gutes: Traden weiterhin möglich.


  • Möglich ist auch, dass die CHMP zusätzliche Daten einfordert um es allen Patienten von DMD zu ermöglichen...!



    Wenn CEO Meier schon immer betont hat, dass bei Sideros Studie das Gleiche rauskommt und sie eigentlich nicht nötig wäre, sondern einfach nur der FDA wegen.

  • Indikator

    War wohl (noch) nix. Ich hoffe, es hat sich niemand arg verbrannt.
    Der Wandler nimmts auch nicht tragisch und bleibt recht kursstabil. Ich kann nur wiederholt empfehlen, dass man den als einen zusätzlichen Indikator immer im Auge behalten sollte. Kann zwar Zufall sein, aber wenn man den 5 Tage Chart ansieht, kann man gestern bei SAN17 einen ersten Einbruch gegen CHMP Sitzungsende sehen, und zwar vor (!) dem Börsenschluss, als die Aktie SANN noch zuversichtlich auf die Nachricht wartete.

  • Ich habe heute einen grösseren Teil zu vernünftigen Kursen veräussert. Eigentlich bin ich überrascht, dass es nicht noch weiter nach unten gegangen ist, vielleicht noch nicht. Denn diese News ist um Einiges schlechter als das Nicht-Erscheinen auf der Traktandenliste zuvor.


    Das eingereichte Material war nicht ausreichend. Das heisst einerseits, dass es eine Verzögerung gibt. Andererseits aber auch, dass die Erfolgsaussichten eher etwas nach unten korrigiert werden müssen.


    Es zeigt sich wieder einmal, dass die Doppelstrategie - eine Grundposition bei Titeln, von denen man überzeugt ist plus eine Tradingposition - nicht die schlechteste ist.


    Eigentlich hätte ich Kurse im tiefen 60er-Bereich erwartet. Aber das kommt vielleicht noch. Wenn nicht: Grundposition ist ja noch da.

  • Volumen...

    Bald 14.00 Uhr und schon 250'000 Aktien haben den Besitzer gewechselt. Daher 4% der Aktien. Wow.


    Erfreulich: Die neuen Aktienbesitzer werden wohl erst ab Kursen klar über CHF 70.00 zufrieden sein, daher baut sich da gerade ein schönes Fundament auf. Hoffe das Fundament hält, dann geht es auch bald wieder Richtung Norden.


    "gut ding will weile haben..."



    update um ca. 16.00 Uhr: schon 400'000 Aktien. Leider hat das "Fundament" nicht gehalten.

  • Das sehe ich etwas differenzierter, skeptischer. Es ist schon ein herber Rückschlag, mindestens Monate werden vergehen, bis sie wieder auf die Agenda kommen. Und: Wer mehr Daten liefern muss, braucht Zeit, verbrennt Geld. So gesehen erscheint die Ausgabe des Wandlers in einem ganz anderen Licht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

  • immerhin haben sie ein Produkt auf den Markt, welches einen rechten Teil der Kosten deckt. Sehe das nicht so dramatisch. Dass es bei Biotech Zeit braucht wissen wir nicht erst seit Heute (Newron, Basilea und wie sie alle heissen...)

  • Danke@PigRace

  • @dirtycashharry: wo bleibst du nun plötzlich? schadenfreude ist hier zwar fehl am platz, aber hier hast du dich in den vergangenen wochen/monaten eindeutig aufgespielt... sorry for that! ich lach mich krumm!


    andere user schlecht reden, ja ihnen sogar persönliches vorwerfen! Du bist kein schluck besser und hast heute die quittung dafür erhalten!


    werde mich zu dir zukünftig nicht mehr äussern, schönes leben dir! Good Bye!

  • Sarizotan hat am 19.05.2017 - 17:31 folgendes geschrieben:

    Quote

    @dirtycashharry: wo bleibst du nun plötzlich? schadenfreude ist hier zwar fehl am platz, aber hier hast du dich in den vergangenen wochen/monaten eindeutig aufgespielt... sorry for that! ich lach mich krumm!


    andere user schlecht reden, ja ihnen sogar persönliches vorwerfen! Du bist kein schluck besser und hast heute die quittung dafür erhalten!


    werde mich zu dir zukünftig nicht mehr äussern, schönes leben dir! Good Bye!

    Ach Sari, alter Kollege, wo hast du dich nur rumgetrieben? Wir vermissen deine geschätzten Beiträge, sie sind so selten geworden, insbesondere bei Newron, hast du dich nun doch noch zu einem Doktorat entschieden und deshalb keine Zeit mehr?


    Du Armer, wie lange musstest du auf diesen Tag warten! Leider muss ich dir die Freude gleich wieder nehmen. Weisst du, ich bin vorwiegend im offiziellen Santhera-Forum anzutreffen, hat etwas weniger Akademiker, fühl ich mich wohler. Dort hab ich mich heute auch geäussert, kannst meine Beiträge gerne nachlesen, würde mich geehrt fühlen! Man weiss dort auch, dass ich meine vor der Agenda aufgebaute Trading-Posi (3'000 Aktien) noch vor dem heutigen Entscheid verkauft habe, gab ca. CHF 7 pro Aktie, immerhin. Risikomanagement halt, kennst du ja noch aus dem Studium. Hat mich etwas über den heutigen Tag hinweggetröstet.


    Aber hey, bin trotzdem mit 8'000 Stück durch den Entscheid gegangen, hat mich also auch eine Stange Geld gekostet heute! Für dich als Finanzspezialist nur Peanuts, ich weiss, aber für einen Normalo wie mich natürlich schon schmerzhaft. Dazu hab ich heute Morgen noch 3'000 Stück vekauft, so wenige Sann hatte ich schon lange nicht mehr. Aber die werde ich die nächste Zeit sicher wieder zurückkaufen und dann im Q3 entscheiden, mit wieviel ich durch den neuen Termin gehe. Nach dem Telefonat von Meier mit RBC bin ich wieder deutlich zuversichtlicher. So, jetzt bist du wieder up to date.


    Mit -15% nach einer zeitlichen Verzögerung bin ich übrigens deutlich zufriedener als mit -25% nach einer FDA-Zulassung... Wäre so lustig, wenn es nicht so tragisch wäre, bin ja schliesslich selber auch seit ein paar Wochen Newron-Aktionär. Mittlerweile sogar mit ganzen 7'000 Stück! Trading läuft auch ganz gut, aber sitze auf grossen Buchverlusten. Was soll ich machen, hast nen Tipp oder ein bisschen Flüssiges übrig, das abzugeben wäre für einen früheren Weggefährten?


    Ach ja, sind immer noch keine Patienten in der Sari-Studie gestorben, ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs also nach wie vor nahe 100%? Gib uns bitte Bescheid, wenn sich an deiner fundierten Prognose etwas ändert, ok?


    Ich hab mich hier aufgespielt? Tut mir wahnsinnig Leid, da kann ich mich nur bei dir entschuldigen! Die regelmässigen Feedbacks anderer User, dass sie meine Beiträge angeblich sehr schätzen, haben mich wohl in der falschen Sicherheit wiegen lassen, ich hätte sogar ein paar Leser hier. Aber wer mag schon solche Dummschwätzer? Ich hoffe, du hast aufgrund meiner Angeberei nicht etwa in Santhera investiert, das würde ich mir nie verzeihen! Du könntest damit nämlich vielleicht sogar einmal Geld verdienen, was dir ja wahrscheinlich noch nie gelungen ist und dies sogar ohne CFA! Das wäre für dich dann ja wohl das grösste Unglück und so einen Gewinn könntest du niemals annehmen, oder?


    Schadenfreude ist übrigens ein ganz feiner Charakterzug von dir, einer der besseren! Den hast du bereits am Abend der FDA-Zulassung gezeigt, komisch, dass dies nicht mit einer entsprechenden Kursentwicklung der Newron-Aktie honoriert wurde, normalerweise werden Gutmenschen wie du doch belohnt. Ich wiederum konnte mich selbst nach dem Kursdebakel von Newron nicht zu einem solchen Beitrag an dich durchringen, da zeigt sich wieder mein elendes Wesen. Nur für eine Gratulation nach der FDA-Zulassung hat es gereicht, Schande über mich!


    Neeeeeeeeeein, bitte verabschiede dich nicht von mir, mein Forum-Leben hat ohne dich keinen Sinn mehr und mein richtiges Leben hatte einen solchen ohnehin noch nie. Ich brauch doch jemanden zum Aufschauen! Wenn du mich verlässt, werde ich jeden Tag hier im Forum schreiben müssen, auch bei Newron und dann lernst du meinen schäbigen Charakter erst recht kennen! Ja, ich drohe dir, also bitte bleib mir treu!


    Schönes Weekend, ich umarme dich dirty

  • erstaunlich wie viel zeit du in deinem leben vergeudest, wie peinlich... hoffe du hast noch andere hobbies... ja san wird leider noch weiter fallen, da das risiko massiv gestiegen ist... hätten sie die daten gehabt, wären sie schon lange am ziel... leider weiss der meyer aktuell auch nicht was er noch liefern muss...

  • @Sarizotan


    Wenn du dich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen würdest, wüsstest du auch wo im Moment noch der Hacken beim CHMP und den fehlenden Infos ist:


    "Per our discussion with management, the agency has posed a new question related to the risk/benefit profile of Raxone. At this point there have been no requests for new clinical trials."