Santhera Pharmaceuticals

  • Nächste Woche ist ja Investorenkonferenz, wäre das nicht für Santhera von profit wenn die Meldung der CHMP vor oder während dieser Sitzungen eintrifft? Also nur ein Gedankengang von mir, das würde das Potenzial für Investoren noch um ein Vielfaches erhöhen. (SITZUNG AM 4. JUNI AN DER INVESTORENKONFERENZ)

  • youngtrader hat am 28.05.2015 - 09:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nächste Woche ist ja Investorenkonferenz, wäre das nicht für Santhera von profit wenn die Meldung der CHMP vor oder während dieser Sitzungen eintrifft? Also nur ein Gedankengang von mir, das würde das Potenzial für Investoren noch um ein Vielfaches erhöhen. (SITZUNG AM 4. JUNI AN DER INVESTORENKONFERENZ)

    Klar wäre das von Vorteil.. aber egal wann die Meldung eintrifft.. der Kurs wird sowieso massiv steigen, weil Raxone auch für LHON eingereicht wurde und die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zulassung steigt, da das Medi zumindest auf Verträglichkeit keine Probleme aufweist.


    Da es praktisch keine Medis für diese Indikationen gibt, muss da schon einiges schief laufen, wenn die Zulassungen nicht kommen. Und gemäss Chart sieht das jetzt nach einem guten Einstiegspunkt aus..

  • Ganz genau alpensegler, genau dies sind auch meine Gedanken. Ich habe diese Woche aufgestockt, aber halte mich bereit für ein weiters Aufstocken für "nach der Opinion". Andere werden sich die selben Gedanken machen. Nun muss das Ding nur noch durchkommen.

  • Aus dem wallstreet-online Forum von User Oberländler:




    So, Agenda für die nächste COMP-Sitzung ist verfügbar, Santhera mit LHON ist unter Punkt 5.2 "Orphan designated products for discussion prior to adoption of CHMP opinion" mit aufgeführt.
    http://www.ema.europa.eu/docs/en_GB/document_library/Agenda/…

    Mal sehen ob es diesmal etwas wird.

    Interessantes auch unter Punkt 2.2 "For discussion / preparation for an opinion":
    For treatment of Duchenne muscular dystrophy - EMA/OD/041/15

    Leider keine weiteren Angaben , so dass hier munter spekuliert werden kann ...
    Zusätzlicher Mitbewerber oder hatte die Diskussion bei der letzten CHMP-Sitzung einen zusätzlichen erweiterten Zweck?

    Es bleibt spannend.

    Gruß Oberländler

  • Santhera

    Immer das gleiche Muster. Vor Extremen Aufwärtsphasen hat das Teil im Vorfeld mehrere Tage leicht grün geschlossen.


    mein Tipp: einsteigen und mitreiten. Ist neben AMS und Dialog sicher mehr Risiko dabei, ich sehe es jedoch als Chance. Sollte ich falsch liegen wird der Verlust mit AMS und Dialog verrechnet.


    *secret*

  • Santhera diskutiert mit US-Behörde Pläne für "New Drug Application" für Raxone

    10.06.2015 08:02

    Liestal (awp) - Das Biotechunternehmen Santhera hat mit den US-Gesundheitsbehörden FDA Pläne zur Einreichung einer New Drug Application (NDA) für ihr Medikament Raxone/Catena bei der Krankheit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) diskutiert. Man sei mit der Behörde übereingekommen, die vorgelegten Daten an einem weiteren Treffen zu erörtern, teilt Santhera am Mittwoch mit.

    Man habe die Behörden über die vor kurzem begonnene Zusammenarbeit mit der Cooperative International Neuromuscular Research Group (CINRG) informiert. In dieser Kooperation werden die Resultate der erfolgreichen Phase-III-Studie DELOS mit Daten zum natürlichen Krankheitsverlauf von CINRG verglichen. Santhera zeigt sich zuversichtlich, dass die Vergleichsanalysen die klinische Bedeutung der DELOS Studie unterstützen.


    Der "Fast-Track-Status" für das Medikament ermögliche Santhera einen regelmässigen Austausch mit der FDA. An dem zweiten Treffen mit der Behörde wolle Santhera Pläne zur NDA-Einreichung diskutieren, bei der diese neuen Daten miteinbezogen werden sollen. Parallel zu diesen Aktivitäten würden die Vorbereitungen zur Erstellung des NDA-Dossiers für die Einreichung fortgesetzt.


    tp/cf


    (AWP)

  • Grayfox hat am 08.06.2015 - 19:10 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nächste CHMP Sitzung ist am 22-25 June 2015 hoffe Santhera ist diesen Monat unter Initial full applications und nicht wie letztes Mal unter Pre-authorisation procedure oral explanations gelistet. Was bei der COMP Agenda steht ist eigentlich egal.


    Leute nicht mehr lange und dann nehmen wir den Lift zur nächsten Etage ich persönlich hoffe auf 140-160.- [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/dirol.gif]

    Hatte deinen Beitrag nicht gelesen. In diesem Fall sind es keine neuen Informationen. Entschuldigt.

  • Unter 87- Ende Monat > aufpassen (auch im Daily bereits kritisch)


    Über 106/07+ Ende Monat > sieht gut aus.



    Hier müsste Entscheidung omnipräsent sein. Chart zeig an, dass stärkere Bewegung bevorsteht. Postiv ist das eher EMA Bild in verschiedenen Zeitachsten. Die eine Trendlinie (wenn die hält wo von ich heute mal ausgehe) spricht soweit für long.


    Wird spannend die nächsten 2-3 Wochen.

  • @Mario, Danke für die Analyse. Zurzeit wiedermal griechische Konsolidierung auch bei Santhera. Aber das ist für den Chart besser. Eine Frage: Was würde passieren, wenn dein Fall von 87 Franken eintreffen würde (weitere Konsolidierung oder bis dorthin und dann wieder rauf?)


    @Marsi, bin deiner Meinung. Am Schluss zählen immer die Fakten und die Realität. Santhera ist gut positioniert und ausgerichtet. Es ist nur noch eine wenig riskante Spekulation, dass diese Zulassung kommt, denn man macht ja nicht zum Spass eine Sitzung um "näher zu erläutern". Ich bin positiv gestimmt bei Santhera, aber weiss nicht wie stark sich dieses Griechenland Zeugs auswirken wird auf den Kurs. Anscheinend gibts ja Schuldenschnitt, aber ja vor einigen Tagen hiess so und heute wieder was anders. Bin gespannt auf Ende Monat.



    Grüsse


    youngtrader

  • youngtrader hat am 15.06.2015 - 12:52 folgendes geschrieben:


    Marke liegt bei ca. 86-87. Dann wäre der mittelfristige Aufwärtstrend... besteht schon sei Monaten... klar angeschlagen.


    Dann gibts im Allgemeinen meistens zwei Möglichkeiten:



    - Seitwärts ein paar wenigen Wochen um Kraft für neuen Trend zu holen


    - Oder Korrektur um Kraft zu holen um rauf zu gehen



    Aber bevor man gross mutmassen kann... erst muss der mittelfristige Trend klar angeschlagen aussehen. Dann kann man weiter schauen.

  • Krass wie stark das Griechenlandzeugs auf alle Kurse auswirkt. Obwohl Santhera quasi gar nichts mit Euro oder oder deren Handel zu tun hat. Denkt Ihr "Politische Börsen, haben kurze Beine?".


    Gleich sind wir bei Marios Voraussage. Und soll man doch schwarz Malen bis 80 CHF. Am Schluss zählen wie gesagt die Fakten von Santhera. Jetzt verkaufen mal alle emotionalen Anleger oder die Angst haben wegen Griechenland. Die Angstmacherei wirkt der Medien, obwohl ich sicher bin es wird eine eingermassen elegante Lösung geben, vllt nicht dieses Wochenende, aber in letzter Minute dann. SMI ist auch fleissig am ausatmen.