Santhera Pharmaceuticals

• Ja das darfst du.

Ich bin ca. 2. Monate dabei und hab einen EP von 1.64 Fr.

Scheint dir diese Anzahl Aktien wirklich hoch ? Ja gut wenn morgen diese Firma schlisst dann ist solch eine Zahl scheisse.

Ich Investiere in Santhera weil ich denke sie kommt wieder !! Morgen gehts wieder richtung Norden.

• Ich bin mit einem EP von 1.55 dabei. Ich vermute nicht, dass die Firma morgen entscheiden, dies zu liquidieren. (Bauchgefühl) Wenn es doch anders kommt als erwartet, dann hab ich wohl Pech. Wünsche allen viel glück morgen. Auf eine gute GV :).

• Cambodia hat am 27.03.2013 - 22:06 folgendes geschrieben:

Versace hat am 17.05.2012 - 21:57 folgendes geschrieben:

smileysmileysmiley Trifft wohl zu 100% zu, was User Versace schon vor Monaten schrieb!

Hr. Bertarelli hatte wohl in User Versace einen wirklich guten Berater! Als er nach dem Serono-Deal hier eingestiegen ist, dachte ich zuerst auch noch an einen Erfolg der Firma, aber bald zeichneet sich ab, dass sie ausser Cash-Burn nichts Nachhaltiges leisten könnten...

• Cambodia hat am 13.05.2013 - 07:47 folgendes geschrieben:

Cambodia hat am 27.03.2013 - 22:06 folgendes geschrieben:

Hr. Bertarelli hatte wohl in User Versace einen wirklich guten Berater! Als er nach dem Serono-Deal hier eingestiegen ist, dachte ich zuerst auch noch an einen Erfolg der Firma, aber bald zeichneet sich ab, dass sie ausser Cash-Burn nichts Nachhaltiges leisten könnten...

Wenn mich nicht alles täuscht ist Versace doch auch ein Nick von Dir, also hatte Cambodia doch auch hier recht! ClappingClappingClapping

Du solltest Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen. Mosking

• Kapitalist hat am 13.05.2013 - 08:53 folgendes geschrieben:

Du solltest Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen. Mosking

Was bedeutet denn dieser Ausdruck, ich habe ihn vor mehr als 30 Jahren als Kleinkind bei einer Geburtstagsfeier meiner Urgrossmutter in Winterthur gehört? Seit ihr etwa in die gleiche Schulklasse gegangen...

Zum Rest: Versace ist meine Lieblingskleidermarke! Ok

• Cambodia hat am 13.05.2013 - 09:09 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 13.05.2013 - 08:53 folgendes geschrieben:

Was bedeutet denn dieser Ausdruck, ich habe ihn vor mehr als 30 Jahren als Kleinkind bei einer Geburtstagsfeier meiner Urgrossmutter in Winterthur gehört? Seit ihr etwa in die gleiche Schulklasse gegangen...

Zum Rest: Versace ist meine Lieblingskleidermarke! Ok

Vermutlich hat Deine Urgrossmutter schon erkannt dass Du zu multiplen Persönlichkeiten neigst. Mosking

• Link hat am 13.05.2013 - 10:14 folgendes geschrieben:

Wann findet die GV eigentlich statt? Hab nirgends was gefunden diesbezüglich.

Heute. Ich würde nicht reingehen bevor man weiss was passiert.

• Santhera bis auf Weiteres vom Handel ausgesetzt

Santhera bis auf Weiteres vom Handel an der SIX Swiss Exchange ausgesetzt

Zürich (awp) - Die Aktien des Pharmaunternehmens Santhera sind bis auf Weiteres vom Handel an der SIX Swiss Exchange ausgesetzt. Der Schritt erfolgt auf Wunsch des Unternehmens, wie ie Börsenbetreiberin am Montag mitteilte. Santhera hält am (heutigen) Montag die Generalversammlung ab, an der die Aktionäre des in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Unternehmens über den Fortbestand befinden.

Wie zuvor gemeldet, empfiehlt der Verwaltungsrat eine Fortführung des Unternehmens. Sollten die Aktionäre dieser Empfehlung aber nicht folgen, würde er den Aktionären die Liquidation vorschlagen. Der Verwaltungsrat glaubt jedoch, dass bis Ende des dritten Quartals 2013 weitere Finanzmittel gesichert werden können, sei es durch einen Zusammenschluss, einen Verkauf oder die Auslizenzierung von Produkten. Aber selbst in dem Fall, dass die Aktionäre die Fortführung der Geschäftstätigkeit beschliessen, könne nicht ausgeschlossen werden, dass Santhera im Verlauf des Jahres 2013 die Liquidation einleiten müsse, hatte der VR in der Einladung zur Generalversammlung geschrieben.

Vor dem Handelsstopp um 10.23 Uhr notierten die Santhera-Aktien mit -2,6% bei 1,52 CHF.

yr/uh

• Santhera Pharmaceuticals Holding AG: Aktionäre von Santhera stimmen für die Fortführung der Geschäftstätigkeit und das Prüfen strategischer Optionen

Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Aktionäre von Santhera stimmen für die Fortführung der Geschäftstätigkeit und das Prüfen strategischer Optionen . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Liestal, Schweiz, 13. Mai 2013 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt heute bekannt, dass an der Generalversammlung eine klare Mehrheit der Aktionäre für alle Anträge des Verwaltungsrates gestimmt hat. Die Aktionäre sprachen sich insbesondere für die Fortführung der Geschäftstätigkeit und die Prüfung aller strategischen Optionen aus. Auf der Grundlage dieses Auftrages prüft Santhera die Lizenzierung oder den Verkauf von Produkten sowie eine mögliche Fusion. Ausserdem werden finanzielle und operative Restrukturierungsmassnahmen weiter umgesetzt.

Insgesamt waren 1 354 802 Aktien oder 36.9 % des Aktienkapitals an der Generalversammlung vertreten.

Die Aktionäre genehmigten den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für 2012. Sie stimmten ausserdem der Zuweisung des Jahresgewinns sowie der Verrechnung von Kapitaleinlagereserven und freien Reserven mit Verlustvorträgen zu. Die Generalversammlung entlastete auch die Organe der Gesellschaft.

Martin Gertsch wurde für ein Jahr als Mitglied des Verwaltungsrates bestätigt, ebenso Ernst & Young, Basel, für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle. Ausserdem stimmten die Aktionäre einer Statutenänderung zu, welche einen Verzicht auf Pflichtangebotsregeln (Opting-out) gemäss Art. 22 Abs. 3 des Bundesgesetzes über die Börsen beinhaltet.

Per 31. März 2013 verfügte Santhera über liquide Mittel von 10,1 Millionen CHF.

In seiner Präsentation legte Thomas Meier, Chief Executive Officer, die operativen und finanziellen Massnahmen zur Reduktion der Kosten und Verpflichtungen dar. «Unser Ziel ist, die wichtigsten Aktiva unserer Pipeline zu bewahren und gleichzeitig alle verfügbaren, strategischen Optionen zu prüfen. Von besonderer Bedeutung sind die Vorbereitungen für den neuen Antrag auf Marktzulassung für Raxone® in Leber Hereditärer Optikusneuropathie. Ein weiteres wichtiges Programm umfasst die Indikation Duchenne-Muskeldystrophie, wo erst kürzlich die Phase-III-Studie DELOS eine geplante Zwischenanalyse erfolgreich bestanden hat.»

«Wir danken unseren Aktionären für die Unterstützung unserer Anträge und ihr Vertrauen in deren Umsetzung. Wir konzentrieren uns nun darauf, die notwendigen Gelder zu sichern, um damit die nächsten regulatorischen und Entwicklungsmeilensteine erreichen zu können. Wir prüfen strategische Alternativen und verschiedene Seiten haben diesbezüglich bereits Interesse signalisiert», erklärt Martin Gertsch, der neue Präsident des Verwaltungsrates. «Ich danke Klaus Schollmeier, der sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hat, und Tim Rink für ihre wertvolle Unterstützung und Mitarbeit im Verwaltungsrat.»

• nee, war nicht an der GV. Aber auf Finanznachrichten.de war die Meldung schon um 14.10 Uhr.

Denke, dass nicht viele damit gerechnet haben, dass diese noch soviel Cash haben. Aktuelle Börsenkapitalisierung 5.5 Mio, Cash-Bestand 10 Mio. Gehe einfach schwer davon aus, dass die beiden Medi's auch noch einen Wert haben. Heute Abend Kurs 2.20...