Kapitalist, wo siehst du für dich hier eigentlich deine Kursziele???? Und in welchem Zeitraum????
Bevor ich irgendwo einsteige, überlege ich mir immer auch, was kursmässig möglich ist im Verhältnis zum eingegangen Risiko.. Natürlich prüfe ich jeweils auch Produkte, Bilanzen usw., um mir ein Risikobild machen zu können.
Hier bin ich einfach noch sehr sehr skeptisch...
- chartmässig könnte es nach einer Bodenbildung aussehen.. nur ich frage mich, wie weit die trägt.. bereits bei 4.80 jetzt bereits mehrmals gescheitert.. zurzeit stehen auch wieder an dieser Grenze grössere Brocken im OB. Das könnte schwer werden.
- Wo soll der Kurs hin? Ich sehe im Maximum so an die 8-9. Dort dürfte vermutlich die Luft endgültig draussen sein. Sprich im besten Fall wäre jetzt noch ca. 80% Gewinn möglich...
- Das Risiko erscheint mir zurzeit sehr sehr hoch... was wird aus Catena? Kommt neue Finanzierung? Anfang 2013 ist das Geld alle! Wenn nichts kommt, ist der Ofen aus, trotz guter Produkte... Bilanz hat kaum Sachwerte, der grösste Posten sind 25M immaterielle Anlagen, wie Patente und Lizenzen, welche voll aktiviert wurden. Sprich in einem Konkursfall dürfte kaum mehr was rausspringen...
- Das gehandelte Volumen ist extrem tief... wir haben gut 3.5M Aktien, pro Tag so weniger als 5000 Verkäufe... Wenn man Newron als Beispiel nimmt, gut 7.5M Aktien und an ganz miesen Tagen 10000-30000 Stk.. an guten jeweils über 50000... da wird also einiges fleissiger gehandelt.. das zeigt, Interesse an Santhera ist extrem bescheiden.. ein paar kleine Zocker, die schnell 10% Gewinn mitnehmen. Gut, man könnte sagen, bei newron macht der Marketmaker die meisten Umsätze! :rofl:
Aber wenn ich jetzt z.B. Santhera mit Newron vergleiche.. dort habe ich vom gestrigen Stand noch eine sehr sehr gute und reelle Chance auf nochmals 70-100% Gewinn bei sehr überschaubarem und kleinem Risiko.. hier trage ich für die gleiche Aussicht extrem viel mehr Risiko...
Daher würde mich sehr interessieren, wie hier deine Gedankengänge sind und was dich bewegt hat, hier gross reinzugehen.. nehme an, hast dir alle diese Gedanken auch bereits gemacht... ev. lasse ich etwas ausser acht... aber auch bei einem Verkauf denke ich würde max. 10-15 rausspringen, da ja die Bude sowieso in einem Jahr endgültig Pleite ist ohne frisches Geld.
Auch würde hier vermutlich auch kein "Anschieben" so à la Nedoli helfen, da sofort jede Menge Inhaber mit grösseren Posten nur auf so eine Gelegenheit warten... denn hier 10000 oder 20000 in einem vernünftigen Zeitrahmen loszukriegen, ist ja fast unmöglich!