Santhera Pharmaceuticals

• Kapitalist, wo siehst du für dich hier eigentlich deine Kursziele???? Und in welchem Zeitraum????

Bevor ich irgendwo einsteige, überlege ich mir immer auch, was kursmässig möglich ist im Verhältnis zum eingegangen Risiko.. Natürlich prüfe ich jeweils auch Produkte, Bilanzen usw., um mir ein Risikobild machen zu können.

Hier bin ich einfach noch sehr sehr skeptisch...

- chartmässig könnte es nach einer Bodenbildung aussehen.. nur ich frage mich, wie weit die trägt.. bereits bei 4.80 jetzt bereits mehrmals gescheitert.. zurzeit stehen auch wieder an dieser Grenze grössere Brocken im OB. Das könnte schwer werden.

- Wo soll der Kurs hin? Ich sehe im Maximum so an die 8-9. Dort dürfte vermutlich die Luft endgültig draussen sein. Sprich im besten Fall wäre jetzt noch ca. 80% Gewinn möglich...

- Das Risiko erscheint mir zurzeit sehr sehr hoch... was wird aus Catena? Kommt neue Finanzierung? Anfang 2013 ist das Geld alle! Wenn nichts kommt, ist der Ofen aus, trotz guter Produkte... Bilanz hat kaum Sachwerte, der grösste Posten sind 25M immaterielle Anlagen, wie Patente und Lizenzen, welche voll aktiviert wurden. Sprich in einem Konkursfall dürfte kaum mehr was rausspringen...

- Das gehandelte Volumen ist extrem tief... wir haben gut 3.5M Aktien, pro Tag so weniger als 5000 Verkäufe... Wenn man Newron als Beispiel nimmt, gut 7.5M Aktien und an ganz miesen Tagen 10000-30000 Stk.. an guten jeweils über 50000... da wird also einiges fleissiger gehandelt.. das zeigt, Interesse an Santhera ist extrem bescheiden.. ein paar kleine Zocker, die schnell 10% Gewinn mitnehmen. Gut, man könnte sagen, bei newron macht der Marketmaker die meisten Umsätze! :rofl:

Aber wenn ich jetzt z.B. Santhera mit Newron vergleiche.. dort habe ich vom gestrigen Stand noch eine sehr sehr gute und reelle Chance auf nochmals 70-100% Gewinn bei sehr überschaubarem und kleinem Risiko.. hier trage ich für die gleiche Aussicht extrem viel mehr Risiko...

Daher würde mich sehr interessieren, wie hier deine Gedankengänge sind und was dich bewegt hat, hier gross reinzugehen.. nehme an, hast dir alle diese Gedanken auch bereits gemacht... ev. lasse ich etwas ausser acht... aber auch bei einem Verkauf denke ich würde max. 10-15 rausspringen, da ja die Bude sowieso in einem Jahr endgültig Pleite ist ohne frisches Geld.

Auch würde hier vermutlich auch kein "Anschieben" so à la Nedoli helfen, da sofort jede Menge Inhaber mit grösseren Posten nur auf so eine Gelegenheit warten... denn hier 10000 oder 20000 in einem vernünftigen Zeitrahmen loszukriegen, ist ja fast unmöglich!

• Ich merke Kapitalist du kennst die Firma nicht so gut wie ich dachte...

Eigentlich erstaunlich wenn man dann grosse Risiken/Summen eingeht. Verschiedenes was du sagst stimmt nicht. Aber bitte wenn du es immer besser wissen willst.

Ich habe mich schliesslich nicht Notizen und etlichen Fragen eingedeckt. Ich kenne die Firma und die Krankheiten recht genau.

• mats hat am 17.05.2012 - 18:45 folgendes geschrieben:

Ich merke Kapitalist du kennst die Firma nicht so gut wie ich dachte...

Eigentlich erstaunlich wenn man dann grosse Risiken/Summen eingeht. Verschiedenes was du sagst stimmt nicht. Aber bitte wenn du es immer besser wissen willst.

Ich habe mich schliesslich nicht Notizen und etlichen Fragen eingedeckt. Ich kenne die Firma und die Krankheiten recht genau.

Du hast Dir ev. nicht die richtigen Notizen gemacht. Das war auch gar nicht nötig, ein vollständiges Protokoll steht nämlich auf der Website von Santhera:

http://www.santhera.com/downlo…era_2012_GV_Protokoll.pdf

• Nichts desto trotz könnte diese Aktie Kurzfristig und Spekulativ Rocken... Das ist das Wichtigste, der Gewinn, das Interessiert uns doch am Meisten oder etwa nicht ;) Klar ist bei Santhera ein grosses Risiko im moment weil das OB sehr leer ist aber auf beiden seiten. Aufpassen und nicht zu gierig werden ;)

• Kapi, bist du hier eigentlich noch dabei? Wenn ja, dann hast du ja eine Mordsgeduld hier im Gegensatz zu Newron... :rofl:

Siehst du bald kurstreibende News? Denke Bodenbildung könnte bald mal abgeschlossen sein. Werde jedoch erst stabil über 4.80 rein.. Dort schon xmal gescheitert!

• lanker6 hat am 07.06.2012 - 14:36 folgendes geschrieben:

Kapi, bist du hier eigentlich noch dabei? Wenn ja, dann hast du ja eine Mordsgeduld hier im Gegensatz zu Newron... smiley

Siehst du bald kurstreibende News? Denke Bodenbildung könnte bald mal abgeschlossen sein. Werde jedoch erst stabil über 4.80 rein.. Dort schon xmal gescheitert!

Die Zulassung in Europa für Catena steht nächstens an. Bei Newron war ich ja immerhin seit letztem November dabei. Wenn ich Chancen für deutliche Kurssteigerungen sehe, kann ich schon warten. Ähnlich wie bei Newron habe ich ja vor allem zu Tiefstkursen gekauft. Bye

• lanker63 hat am 29.06.2012 - 16:22 folgendes geschrieben:

Was ist denn hier los heute? Neues Allzeittief unter relativ hohem Volumen...

Wurde ev. die Zulassung von Catena in Europa abschlägig beantwortet? Erinnert irgendwie an Arpida. Blush

• Santhera senkt im ersten Halbjahr den Nettoverlust um 63% auf 5,51 Mio CHF

(31.08.2012 / 07:59:00)

Liestal (awp) - Das Spezialitätenpharma-Unternehmen Santhera konnte mit der vor Jahresfrist eingeleiteten Konzentration auf das Medikament Catena und einer entsprechenden Restrukturierung den Aufwand und somit den Verlust deutlich senken. Für das erste Halbjahr 2012 wird so noch ein Fehlbetrag von 5,51 Mio CHF ausgewiesen, der um 63% tiefer liegt als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Der Nettomittelverbrauch konnte um 42% auf 7,18 Mio gesenkt werden.

Die liquiden Mittel schrumpften weiter auf 16,2 Mio CHF, nach 23,4 Mio Ende 2011. Das Managment sieht das Unternehmen unverändert bis ins Jahr 2013 finanziert und damit weit über den erwarteten Entscheid der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA über die Marktzulassung von Catena bei Leber hereditärer Optikusneuropathie (LHON) hinaus, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Mit dem Medikament Catena wurde ein Umsatz von 1,70 Mio CHF, nach 1,63 Mio in der Vorjahresperiode erzielt. Das Produkt ist in Kanada zur Behandlung von Friedreich-Ataxie zugelassen und in Europa sowie weiteren Ländern im Rahmen eines "Named Patient"-Programms erhältlich. Der operative Aufwand konnte mehr als halbiert werden auf 7,13 Mio. Dabei sanken die Aufwendungen für die Forschung und Entwicklung auf 3,54 Mio, nach 9,13 Mio. Der operative Verlust beläuft sich auf 5,57 Mio, was einer Verbesserung um 60% entspricht.

Das Managment erwartet den Entscheid der EMA betreffend Marktzulassung in LHON bis Ende 2012. Bis dahin würden die Vorbereitungen für die Kommerzialisierung des Produktes nach einer positiven Beurteilung weiter geführt. Für die zweite Jahreshälfte werden laut Mitteilung die Resultate der Phase-IIa-Studie in MELAS-Syndrom erwartet. Diese Konzeptstudie mit Catena werde von der Columbia University of New York City durchgeführt.

Darüber hinaus wird das Unternehmen laut Mitteilung weiterhin strikt die Kosten kontrollieren und den Geldabfluss minimieren. Das Unternehmen diskutiert zudem momentan verschiedene Möglichkeiten zur weiteren Finanzierung.

rt/ra

• Hier hat einer 28'800Stk. Aufgekauft...! Stark Stark... hier ist was im Busch.... :) Grosser Block bei 4.25 ca. 18'000Stk. Der rest leer Wird in nächster Zeit interessant, ich bin dabei :)

• Nedoli hat am 12.09.2012 - 12:44 folgendes geschrieben:

Hier hat einer 28'800Stk. Aufgekauft...!
    Stark Stark... hier ist was im Busch.... smiley
    Grosser Block bei 4.25 ca. 18'000Stk. Der rest leer
    Wird in nächster Zeit interessant, ich bin dabei smiley

Na ja das war jetzt fast Sekundengleich :)