Santhera Pharmaceuticals

• Santhera Pharmaceuticals

Mann kann Geld verdienen, wenn man am Absturztag Kurse nahe dem Tagestief erwischt.

Nachher sollte man es lieber sein lassen.

Wenn man da unbedingt rein will, dann würde ich warten, bis sich die Wogen glätten. Der Titel hat durchaus noch Abwärtspotenzial.

Der Titel dürfte sich mit dem Markt bewegen in nächster Zeit.

Die meisten kleinen Bio Titel werden quasi nur mit dem aktuellen Cash bewertet.

Die Pipline ist gratis und das restliche Geld für die Forschung aufgewendet die eh nichts bringt.

So ungefähr ist der Tenor. Das wird erst kehren wenn wieder meht positive Nachrichten aus dem Sektor kommen.

Vorerst blebt man am besten an der Seitwärtslinie...!

kleinerengel wrote:

Santhera – Vontobel passt sich dem Kursniveau an, reduziert Kursziel auf 13 (32) mit Halteempfehlung.

Vontobel ist bestimmt nicht der Goodfather in Sachen Biotech, aber bei einem Kursziel von z.B. 13.- musst Du bei Biotechs noch etwa 40 % abziehen und dann sind wir etwa bei 8.-

Gruss

Echt krass vor 1-2 Jahren noch Kursziele von 100 -200 fr. auch von Vontobel. Dann die am weitesten und aussichtsreichste Anwendung versagt und jetzt kaum mehr den Cashbestand Bewertung.

Was sagt uns das über Vontobel aus.

Dummköpfe so weit das Auge reicht, ich sage jetzt keine Namen... :idea:

mats wrote:

Echt krass vor 1-2 Jahren noch Kursziele von 100 -200 fr. auch von Vontobel. Dann die am weitesten und aussichtsreichste Anwendung versagt und jetzt kaum mehr den Cashbestand Bewertung.

Was sagt uns das über Vontobel aus.

Dummköpfe so weit das Auge reicht, ich sage jetzt keine Namen... :idea:

Schau Dir mal die Quote von Vontobel bei Biotechs an:

eine wahre Katastrophe !! Der Jürg Metztger und die Frau Schanz haben einfach keine Ahnung. Am ehesten trifft der Olav Zilian von Helvea die Prognosen.

Noch eine kleine Bemerkung zu Biotechs : heute hat Novartis das Versagen eines Produktes in Phase III bekannt gegeben. Die Aktie hat 1,6 % zugelegt.

Man hat gesehen was bei Santhera, Addex und wie sie noch alle heissen passiert ist bei ähnlicher Meldung !

Das müsste zum Nachdenken animieren. Ich glaube das Modell hat ausgedient....

Gruss

kleinerengel wrote:

Du kannst Addex und Santhera nicht mit Novartis vergleichen...die verdienen ihre Mrd schon.. :lol:

Genau das meine ich. Früher war die Forschung nur den Grossen vorbehalten, diese können Misserfolge gut verkraften, bei den Milliarden die sie verdienen.

Bonobolio, möchte Dir nicht widersprechen, aber wie weit der Kurs sinkt, hat nichts mit der Anzahl herausgegebener Aktien zu tun.

Solange Investoren aus dem Titel aussteigen, solange bleibt die Aktie auf dem Sinkflug. Einem Grossinvestor, der aus dem Titel raus will ist es egal, ob er einen (noch grösseren) Verlust einfährt oder nicht.

Daher ist ein Einstieg beim Tiefpunkt ABSOLUTES GLüCK.

Sobald das Volumen markant zurück geht, kann man davon ausgehen, dass die Aussteiger draussen sind.

Das garantiert dann noch keine steigende Kurse, aber das Risiko nach Unten wird vorläufig kleiner.

Cu

Vorsicht bei Kurse unter 10.-

Wenn es nicht schnell wieder über 10.- geht, dann könnte es ziemlich schnell auf 8.- gehen.

Kleines Beispiel mit den Zielkurse:

Vontobel hat bei Newron Zielkurs 18.-, Aktie notiert bei 6.50.

Also lasst Euch nicht von den Analysten blenden, man muss selber spüren, wenn Kurs umkehrt. Wobei ich langfristig nichts von Santhera halte.

Gruss