liegen lassen und abwarten. solange clozel im boot sitzt bin ich beruhigt….
Santhera Pharmaceuticals
-
-
Wie sieht es mit dem Kurs aus? Rauf oder runter
Du beantwortest hier deine Frage ja praktisch schon selbst.
Hoch oder runter?
Kein Schwein weiss das!
Wer dir das mit Gewissheit sagen will, lügt schlichtweg.
Wenn DAS jemand zu 100% wissen würde, wäre diese Person ja putzt und gstrählt. All in und man wird über Nacht Millionär.
So läuft es leider nicht
Das ist nicht einfach jetzt so eine Aussage von mir, sondern ein allgemein geltender Grundsatz beim Investieren. Jeder, der was zu 100% garantiert, ist ein Scharlatan oder einfach noch grün hinter den Ohren.
-
richtig hurus 😂
-
Hallo zusammen
Wie ich die Firma bislang verfolgt habe, sehe ich es wie folgt: Alle bisherigen Kapitalbeschaffungen erfolgten (wenn ich mich nicht täusche immer schon) so, dass sie bis zum nächsten Meilenstein reichten.
Darum denke ich: Reicht aus Sicht Santhera die Liquidität bis zum Entscheid im Q3, gibts keine KE mehr, da nach einem (positiven) Entscheid zu besseren Bedingungen neues Kapital beschafft werden kann. Wird die Lage allerdings als knapp oder unsicher eingestuft (zB weil Entscheid sich ja auch verzögern kann), wird die KE wohl kommen, da man sonst vor dem Entscheid eine erneute Versammlung einberufen müsste. Zusätzlich gilt aber auch: Je mehr der Kurst steigt, desto wahrscheinlicher wird eine KE. In dem Sinne dürften Kursaussichten bis zum Verfallsdatum der genehmigten KE belastet sein.
Ich bin im 7,5% Bond (wieder) investiert. Dass der aktuell bei rund 70% mehr als 30% Rendite bringt, zeigt klar, dass Santhera weiteres Kapital benötigt, da die Rückzahlung im August 2024 alles andere als gesichert ist. Kommt die Sache mit Santhera gut, werden weitere KE zulasten der Aktionäre mir die Rückzahlung des Bonds finanzieren, im Falle eines Scheiterns kann ich hoffen, dass die Liquidierung mehr als 0 bringt, während Aktionäre wohl leer ausgehen werden. Steigt die Aktie über CHF 3, bin ich mit dem Bond wieder voll im upside dabei.
Was mir an San gefällt: Mit Idorsia steht ein Profi-Investor bereit, der immer wieder nachfinanziert. Solange also eine reelle Chance auf Erfolg besteht, gibts eine sichere (solange IDIA selber nicht in Nöte gerät) Finanzierungsquelle.
Triton
-
Danke triton für deine Ausführungen.
Ergänzend sollte man noch wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Zulassung von Vamorolone ist.
Wer kann dazu eine Aussage machen?
-
Danke triton für deine Ausführungen.
Ergänzend sollte man noch wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Zulassung von Vamorolone ist.
Wer kann dazu eine Aussage machen?
Dazu gibt es doch den valuationLab Report. Die angegebenen 80% sind wohl akkurat und können als fairen Wert genommen werden.
-
Ich habe in der Vergangenheit schon drei erfolgreiche Zocks mit Santhera gemacht. Letzter Handel (Verkauf) im Feb. 19. Hatte dann offenbar, wie der weitere Kursverlauf zeigt, grosses Glück, dass ich seitdem keinen mehr gewagt habe. Nun juckt es mich aber wieder.
Setze Santhera daher wieder auf meine Watchliste und bedanke mich für eure Ausführungen.
-
Die Kommunikation könnte aus meiner Sicht besser sein.
Ich gehe aktuell auch nicht von einer weiteren Kapitalerhöhung aus. Ansonsten hätte man nicht nur den Aktientausch mit Idorsia gemacht, man hätte noch weitere Mittel zum gleichen Zeitpunkt beschafft. Ein Plan muss da sein, sei es ein neuer Partner oder sonstige Vereinbarung mit Idorsia…Das hin und her könnte noch einige Wochen/Monate dauern…Ich bleibe investiert und warte ab….
-
ich wohl oder übel auch.......zu hoher EP
-
Was mir an San gefällt: Mit Idorsia steht ein Profi-Investor bereit, der immer wieder nachfinanziert. Solange also eine reelle Chance auf Erfolg besteht, gibts eine sichere (solange IDIA selber nicht in Nöte gerät) Finanzierungsquelle.
Triton
Idorsia selbst ist ja finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebettet.
Liquidität: 31.12.21: 1.1 Mrd -> 30.9.22 700 Mio.
Doch was mir Mut macht:
In January 2023, the Group created 10 million treasury shares.
The Company today reports that it has created 10,000,000 treasury shares [...]. With this increase, the Company now holds treasury shares that can be used in a cash preservative manner for potential share-based compensation, effective fund raising, or business development purposes.
https://www.idorsia.com/documents/com/media-releases/idorsia-at-jpmorgan-2023.pdf
Das entspricht ca. 170 Mio Cash. Ein paar eigene Aktien können sie da sicher noch für SANN reservieren.
-
Jean-Paul Clozel: «Idorsia steht nicht zum Verkauf»Der CEO von Idorsia erwartet, dass das Biotech-Unternehmen grösser wird als die 2017 von ihm für 30 Mrd. $ verkaufte Actelion.www.fuw.ch
Also jeder welcher 1+1 zusammen zählen kann und wo jetzt nicht sann kauft der verpasst seine Chance.
Denke er denkt etwa gleich in Bezug auf sann, aber in Interview stehen noch viele Details mehr und
wenn man nur ein bisschen Fantasie hat dann ist sann bei Kursen unter 1.- ein Schnäppchen.
Idorsia hat nach wie vor einen hohen Kapitalbedarf. Müssen Anleger mit weiteren Kapitalerhöhungen rechnen? - Wir versuchen, weitere Kapitalerhöhungen so gut es geht zu vermeiden und uns stattdessen Kapital ohne Verwässerungseffekte zu beschaffen. Kapitalerhöhungen wären angesichts des niedrigen Aktienkurses auch nicht sinnvoll. Da wir nun damit beginnen werden, Umsatz zu generieren, stehen uns diverse Möglichkeiten wie zum Beispiel Royalty Deals zur Verfügung.
-
https://www.fuw.ch/article/jea…a-steht-nicht-zum-verkauf
Also jeder welcher 1+1 zusammen zählen kann und wo jetzt nicht sann kauft der verpasst seine Chance.
Denke er denkt etwa gleich in Bezug auf sann, aber in Interview stehen noch viele Details mehr und
wenn man nur ein bisschen Fantasie hat dann ist sann bei Kursen unter 1.- ein Schnäppchen.
Idorsia hat nach wie vor einen hohen Kapitalbedarf. Müssen Anleger mit weiteren Kapitalerhöhungen rechnen? - Wir versuchen, weitere Kapitalerhöhungen so gut es geht zu vermeiden und uns stattdessen Kapital ohne Verwässerungseffekte zu beschaffen. Kapitalerhöhungen wären angesichts des niedrigen Aktienkurses auch nicht sinnvoll. Da wir nun damit beginnen werden, Umsatz zu generieren, stehen uns diverse Möglichkeiten wie zum Beispiel Royalty Deals zur Verfügung.
Schlussendlich läuft es ausschliesslich darauf hinaus, ob Vamorolone die Zulassung erhält oder nicht.
Ich kenne mich mit den genauen Zulassungsprozessen nicht aus. Mich würde interessieren, ob sich für die Beteiligten eine allfällige Zulassung schon während des Prozederes abzeichnet oder wirklich erst am Schluss, wo das Resultat seitens FDA kommuniziert wird. Dies ist insofern relevant, als dass man von allfälligen weiteren Zuschüssens seitens Idorsia auf die Erfolgschancen einer Zulassung schliessen könnte.
-
Was mir geblieben ist, ist das Frau Clozel Kinderärztin ist
Der luckyd findet immer wieder was positives - vor allem hat er Gedanken, mann o mann, alles andere als 08/15. Hut ab und von mir ein ❤️
-
Schlussendlich läuft es ausschliesslich darauf hinaus, ob Vamorolone die Zulassung erhält oder nicht.
Kurzfristig ist wahrscheinlich die Sache mit der Finanzierung das Wichtigste für die Preisentwicklung.
Momentan sehen die Chancen für eine Zulassung ja gut aus. Bis zum Oktober dauert es allerdings noch eine Weile. Ich glaube kaum dass der Kurs über ein halbes Jahr genau zwischen 85 und 90 Rappen herumeiern wird.
Ich bin mir ziemlich sicher dass der Kurs bis Oktober höher sein wird als jetzt.
-
Hi Hurus - denkst du nicht, dass sich der Kurs ohne News phantasielos eher gegen CHF 0.60 als gegen CHF 0.90-1.0 entwickelt?
Gruss
S.
-
Hi Hurus - denkst du nicht, dass sich der Kurs ohne News phantasielos eher gegen CHF 0.60 als gegen CHF 0.90-1.0 entwickelt?
Gruss
S.
Hoi samantha
Wenn ich darf: sehe auch so wie hurus. Klar bis oktober vergehen noch monate, aber viele unsicherheiten sind weg. Nur deswegen sollte der kurs nicht mehr in dieser region fallen. Wenn doch: kaufe ich.
-
Also ich sehe bis im Herbst keinen Preistreiber. Ohne einen solchen erwarte ich ein Abbröckeln bis in den späten Sommer. Im Vorfeld des Entscheids kann es dann aber wieder zu spekulativen Kurssprüngen nach oben kommen. Fühle mich im Moment besser mit dem Bond. Auch wenn nicht direkt vergleichbar: Interessant ist, dass der Rose Wandler gestern gleich wie die Aktie 30% zugelegt hat.
Was ich mich frage: SAN hat sich soweit ich weiss mit IDIA Aktien finanziert - haben sie die schon verkauft, oder den Kurs abgesichert, oder spekulieren sie darauf, dass der Kurs nicht zu stark sinkt? 5 Mio in IDIA sind schnell mal 6 oder nur noch 4 Mio wert.
-
Also ich sehe bis im Herbst keinen Preistreiber. Ohne einen solchen erwarte ich ein Abbröckeln bis in den späten Sommer. Im Vorfeld des Entscheids kann es dann aber wieder zu spekulativen Kurssprüngen nach oben kommen. Fühle mich im Moment besser mit dem Bond. Auch wenn nicht direkt vergleichbar: Interessant ist, dass der Rose Wandler gestern gleich wie die Aktie 30% zugelegt hat.
Was ich mich frage: SAN hat sich soweit ich weiss mit IDIA Aktien finanziert - haben sie die schon verkauft, oder den Kurs abgesichert, oder spekulieren sie darauf, dass der Kurs nicht zu stark sinkt? 5 Mio in IDIA sind schnell mal 6 oder nur noch 4 Mio wert.
Wahrscheinlich wurden die Aktien diese Woche verkauft (siehe Kurssturz). So spekulieren ich sowie die FuW in der heutigen Ausgabe gleichermassen.
-
Danke - sie hat es heute wieder mal nicht in den Briefkasten geschafft.
-
Danke - sie hat es heute wieder mal nicht in den Briefkasten geschafft.
Wieso nicht papierlos? 😉