Santhera Pharmaceuticals

• Tadellose Annahme.

"Ausserdem hat die FDA erklärt, dass sie derzeit nicht plant, eine Sitzung des beratenden Ausschusses abzuhalten, um den Antrag zu erörtern."

Die Finanzierung wird mit diesem Meilenstein wesentlich einfacher.

Eklund hat wieder abgeliefert. Ich sage es gerne wieder, seitdem er dran ist läuft es einfach.

Für mich ist das heute ein sehr wichtiger Tag und ich ziehe vor Eklund und seinem Team sowie Reveragen den Hut. Respekt.

Disclaimer: My comments do not offer investment advice and nothing in them should be construed as investment advice. I'm invested in Santhera.

• Was bedeutet das jetzt konkret mit dem orphan drug status?

So wie ich es verstehe, können sie jetzt mit den Sales Deals loslegen und sobald dann das Approval effektiv da ist, kommt ordentlich Geld in die Kassen

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• Was bedeutet das jetzt konkret mit dem orphan drug status?

So wie ich es verstehe, können sie jetzt mit den Sales Deals loslegen und sobald dann das Approval effektiv da ist, kommt ordentlich Geld in die Kassen

Vamorolone has been granted Orphan Drug status in the U.S. and in Europe for DMD, and has received Fast Track and Rare Pediatric Disease designations by the U.S. FDA and Promising Innovative Medicine (PIM) status from the UK MHRA for DMD.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

• Geht mir echt auch so. Dividenden sind zwar nett, aber die Kursbewegungen von Swisscom & Co. sind mir ebenfalls zu "langweilig".

Erlaube mir, dich noch auf einen kleinen Fehler hinzuweisen: MBTN hast du 2x aufgeführt.
    Vermutlich wolltest du jedoch eher noch den Geheimfavoriten IGEA auflisten? :D

• buy the rumor, sell the news - eben noch einmal - vor Q4 kostet es noch viel Geld, ergo null Eile -auch wenn die News gut waren....

Da hast du Recht.

Bleibt abzuwarten was Eklund in Sachen KE aus dem Hut zaubert.

Es könnte auch noch eine positive Überraschung auf uns warten.

Disclaimer: My comments do not offer investment advice and nothing in them should be construed as investment advice. I'm invested in Santhera.

• So lange keine News da sind wird der Kurs nach oben stark limitiert sein. Santhera hat noch ein Wandler offen über 15 Mio. Convert Preis 1.00… dieser wird ziemlich sicher von einem Hedge Fund gehalten. Sobald der Kurs über 1.00 steigt wird dieser Aktien leer verkaufen und zwar ohne Risiko… hoffen wir nächste Woche auf Good News und positive Presse…

Ganz ohne Risiko ist das dann auch nicht

Falls sie zu viel shorten kann es für so einen Fund schnell böse aussehen :) Auch die machen Fehler.

nach wie vor investiere ich jeden gewonnenen Floh aus SANN in IDIA - kein Trading

leider nur noch Minigewinn aber immerhin 17.08% in 3 Tagen

Hilft ein wenig dem ROSE Schaden

Rein charttechnisch reizt mich dieser Titel noch nicht so sehr, habe solche Charts auch of runterbrechen sehen mit einem weiteren -80+% Verlust. Wäre da auch kein Weltuntergang und die hätten ausreichend Geld um das Ganze auszuhalten. Ich sage jetzt nicht dass IDIA schlecht aussieht, aber für mich persönlich sieht die Richtung noch zu ungewiss aus als dass ich da gross einsteigen würde.

Langfristig ist IDIA sicher ein must-have, aber momentan sieht SANN um einiges saftiger aus.

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• es ist nicht einmal so dass ich die Titel vergleiche sondern gewinne aus hoch Risiko Trading lieber in defensiv Invest wandle....also Kuros werde ich aus Gewinn Sann sicherlich keine kaufen :)

Manchmal muss es dann aber auch etwas mehr kribbeln :D Dieses Bedürfnis scheint SANN am besten zu befriedigen.

• nach wie vor investiere ich jeden gewonnenen Floh aus SANN in IDIA - kein Trading

leider nur noch Minigewinn aber immerhin 17.08% in 3 Tagen

Hilft ein wenig dem ROSE Schaden

IDIA wird SANN nach meiner Meinung sicher übernehmen. Es macht kein Sinn als grösster Aktionär für sein Investment diese kleine Firma wie SANN ein eigenes Vertriebsnetz in den USA etc. aufbauen zu lassen, das kostet viel Geld IDIA hat bereits dieses Netz aufgebaut weil sie schon Medikamente in den USA vertreiben.

IDIA hat neben den Direktaktien auch noch Kapital im Wandler drin.

Bei einer Uebernahme wird SANN stark ansteigen und bei IDIA wird eventuell eher ins minus gehen

das ist meine Meinung.

--

Das ist übrigens nicht die erste Uebernahme wo ich voraus sehe.

Bei Valora hatte ich auch schon das richtige Bauchgefühl und auch bei Actelion hatte ich

den richtigen Riecher. Vielleicht mache ich nun den Hatrick mit sann

• alles andere wäre auch fahrlässig......

• Klar kannst mit Trading einiges raus holen, aber Du kennst den Zeitpunkt nicht wann

die Uebernahme Offerte kommt.

Dann ist es schnell mal 100 - 250 % Aufschlag vom heutigen Kurs drin.

Wie bereits erwähnt die grossen Aktienpositionen sind bereits verteilt.

Die grössten Aktionäre haben wahrscheinlich bereits heute den Uebernahmekurs im Kopf

darum ist wahrscheinlich ein tiefer Kurs heute und in den nächsten Wochen sehr genehm.

• IDIA wird SANN nach meiner Meinung sicher übernehmen. Es macht kein Sinn als grösster Aktionär für sein Investment diese kleine Firma wie SANN ein eigenes Vertriebsnetz in den USA etc. aufbauen zu lassen, das kostet viel Geld IDIA hat bereits dieses Netz aufgebaut weil sie schon Medikamente in den USA vertreiben.

Clozel hat das eigentlich ganz schlau gemacht, man übergab Vamorolone an Santhera und lies die Studien (Forschung) auf Kosten der Aktionäre von Santhera machen. Selbst ist man Hauptaktionäre und kauft Santhera nach X-Jahren wenn sie kurz vor der Zulassung sind "günstig" zurück. Für Idorsia war es auch ein Buchverlust, der intern zu Steuerzwecken aber genutzt werden kann. Denke Idorsia wird Santhera auch übernehmen und die Aktionäre erhalten Idorsia Aktien zu einem definiertem (berechnetem) Wandlungspreis.

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• Wird interessant zu sehen was mit dem Preis passieren wird bei einer Übernahme. Für ein Squeeze Out braucht man 95% aller Aktien, daher wird das im Falle von Idorsia wohl kaum möglich sein - oder?

• Wird interessant zu sehen was mit dem Preis passieren wird bei einer Übernahme. Für ein Squeeze Out braucht man 95% aller Aktien, daher wird das im Falle von Idorsia wohl kaum möglich sein - oder?

Gibt auch andere Möglichkeiten, zb. Fusion.

Wieso muss immer alles auf ein Squeeze Out hinauslaufen?

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• glaube an den Erfolg von Vamolorone und würde auch bei einer KE gerne mitmachen.

Ich "glaube" tatsächlich auch an Vamolorone (sonst wäre ich hier nicht investiert).
    Aber das Horrorszenario wäre eine baldige KE und dann doch keine Zulassung in einigen Monaten...

Würde es für die Santhera-Altaktionärinnen bedauern, aber mit meinem EP von 60 Rappen (und da ich bei Gelegenheit meine IDIA-Position eh noch aufgestockt hätte) wäre es ganz o.k., wenn Idorsia SANN möglichst bald übernehmen würde - und diese Story ein Ende findet.

Daran "glaube" ich aber eher weniger. Obwohl Eklund (angeblich) alles richtig macht, hat er persönlich bestimmt mehr Interesse daran, wenn er noch möglichst lange das nette Santhera-Salär einstreichen kann...

• EP 0.60 ist sensationell, gratuliere

Und bei Newron 1.26 :saint:
    Würde mir nie etwas darauf einbilden, bei diesen Titeln gehört jeweils sehr viel Glück dazu.
    (Und bei ObsEva bin ich deutlich im Minus; jedoch zum Glück mit einer viel kleineren Position...)

Wenn ich dich fragen darf:
    Du gehst hier von einer KE aus, die uns Aktionäre nicht zu sehr schmerzen wird?
    Kein Zusammenschluss mit Idorsia denkbar?