Die KE wurde im Nov. 2022 bei der aoGV angenommen.
Wann aber wird die KE konkret durchgeführt? Gibt es da schon ein ungefährer Zeitpunkt?
(Bei den grossen Kursschwankungen wird es zu einer richtigen Kunst den Ausgabepreis festzulegen)
Die KE wurde im Nov. 2022 bei der aoGV angenommen.
Wann aber wird die KE konkret durchgeführt? Gibt es da schon ein ungefährer Zeitpunkt?
(Bei den grossen Kursschwankungen wird es zu einer richtigen Kunst den Ausgabepreis festzulegen)
Wieso meinst du?🙄
ist doch die gleiche ausgangslage wie be relief....wird kurzfristig gepuscht und dann wieder fallen gelassen
Da wird doch jede Wette der Kurs hochschiessen wegen den Spekulationen für kommenden Montag.
Ich deck mich noch weiter ein.
Bestätigt nochmals die Vermutung, dass die „Verspätung“ bislang noch keine Info seitens FDA / Santhera erhalten zu haben, eher positiv zu deuten ist. Wäre das NDA abgelehnt worden, hätte man es aller Voraussicht nach bereits erfahren.
Aber davon abgesehen: Die Info am Freitag/Montag/Dienstag wird ja lediglich sein, dass Vamorolone für die weitere 6-monatige Prüfung seitens FDA zugelassen wird. Ist das dann lediglich Paperwork oder könnte es unter Umständen auch sein, dass Vamorolone doch nicht zugelassen wird?
Bestätigt nochmals die Vermutung, dass die „Verspätung“ bislang noch keine Info seitens FDA / Santhera erhalten zu haben, eher positiv zu deuten ist. Wäre das NDA abgelehnt worden, hätte man es aller Voraussicht nach bereits erfahren.
Aber davon abgesehen: Die Info am Freitag/Montag/Dienstag wird ja lediglich sein, dass Vamorolone für die weitere 6-monatige Prüfung seitens FDA zugelassen wird. Ist das dann lediglich Paperwork oder könnte es unter Umständen auch sein, dass Vamorolone doch nicht zugelassen wird?
Die Annahme des Antrages wäre vermutlich auch gleich die Zulassung. Aber eben vermutlich. Eine Ablehnung kann somit nie ausgeschlossen werden. Ich bleibe investiert, dies weiterhin ohne aufzustocken.
Display Morehttps://insideparadeplatz.ch/2…g-dann-aktie-durch-decke/
Ist Bertarelli bei Santhera noch dabei ?
Wie gross ist sein Anteil bei Santhera ?
Weiss dies jemand aus dem Forum ?
Sicher ist Idorisa der grösste Aktionär aber wie gross ist Bertarelli ?
Ja die Bertarellis sind noch dabei bei Santhera habe folgendes gefunden bei takeover.ch
Verfügung vom 781/01 vom 10 März 2021
Gemäss der Datenbank der SIX halten derzeit folgende Personen bedeutende Beteiligungen an Santhera: Idorsia hält direkt oder indirekt fast schon 23% !!!!! Bertarelli fast 5%.
Kann jeder selber Denken. Idorsia hat bereits den Vertrieb von Medikamenten in den USA aufgebaut. Denke wenn das positive Resultat kommt aus den USA wird sich Santhera bei Idorsia ankoppeln und der Vertrieb wird ohne grössere Kosten über Idorsia stattfinden.
Idorsia hat fast 1/4 der Aktien, plus gute Connections zu den anderen Grossaktionären wie Highbridge Fonds.
Zudem hält Santhera selber als Firma praktisch die grösste Position an Aktien.
Kann jetzt selber überlegen was dies bedeutet.
Am 9. Februar 2021 wurde eine Offenlegungsmeldung publiziert, wonach Idorsia Pharmaceuticals Ltd. als wirtschaftlich berechtigte Person i.S.v. Art. 10 Abs. 1 FinfraV-FINMA 1'700'000 Santhera Aktien entsprechend 8.08% der Stimmrechte an Santhera sowie 3'125'000 Erwerbsrechte auf Santhera-Aktien entsprechend 14.86% der Stimmrechte an Santhera hält. Insgesamt entspricht dies einer Beteiligung von 22.94% der Stimmrechte an Santhera. | |
Am 19. November 2020 wurde eine Offenlegungsmeldung publiziert, wonach Fabrice Evangelista als wirtschaftlich berechtigte Person i.S.v. Art. 10 Abs. 1 FinfraV-FINMA 13'000 Santhera Aktien entsprechend 0.08% der Stimmrechte an Santhera sowie 2'400'000 Erwerbsrechte auf Santhera-Aktien entsprechend 14.75% der Stimmrechte an Santhera hält. Insgesamt entspricht dies einer Beteiligung von 14.83% der Stimmrechte an Santhera. | |
Am 27. Oktober 2020 wurde eine Offenlegungsmeldung publiziert, wonach Ernesto Bertarelli und Donata Guichard-Bertarelli als wirtschaftlich berechtigte Personen i.S.v. Art. 10 Abs. 1 FinfraV-FINMA 759'371 Santhera Aktien halten, die 4.67% der Stimmrechte an Santhera entsprechen. |
Siehe meinen Beitrag vom 4.1. um 13:06 Uhr. Diese Quelle besagt, dass es so oder so zwischen 60 bis 74 Tage dauert. Ist also nicht ganz klar. Ich denke, die Verspätung kann weder als positives noch als negatives Zeichen gedeutet werden.
Nach meinem Verständnis wird die Info folgendes beinhalten:
a) Ist der Antrag komplett resp. reicht das Material aus für eine Prüfung? Accept or decline.
b) gibt es einen Fasttrack (=6 Monate) oder nicht (=10 Monate). Entsprechend ist dann die Frist für dem Zulassungsentscheid.
a) Ist der Antrag komplett resp. reicht das Material aus für eine Prüfung? Accept or decline.
b) gibt es ein Fasttrack (=6 Monate) oder nicht (=10 Monate)
Absolut korrekt, seitens FDA wird zuerst lediglich bestätigt, dass der Antrag keine Mängel aufweist (wie kürzlich bei ObsEva) und über eine definitive Zulassung in den nächsten Monaten beraten wird.
Fast track wäre zwar ein "gutes" Zeichen, aber ob mit oder ohne ist eine Zulassung möglich - oder eben nicht...
Also ich könnte schwören dass Bartarelli diesen Titel bei Verlust verkauft hatte.... Bin mir fast sicher dass da letztes Jahr was mit ihm war.
Display MoreJa die Bertarellis sind noch dabei bei Santhera habe folgendes gefunden bei takeover.ch
Verfügung vom 781/01 vom 10 März 2021
Gemäss der Datenbank der SIX halten derzeit folgende Personen bedeutende Beteiligungen an Santhera: Idorsia hält direkt oder indirekt fast schon 23% !!!!! Bertarelli fast 5%.
Kann jeder selber Denken. Idorsia hat bereits den Vertrieb von Medikamenten in den USA aufgebaut. Denke wenn das positive Resultat kommt aus den USA wird sich Santhera bei Idorsia ankoppeln und der Vertrieb wird ohne grössere Kosten über Idorsia stattfinden.
Idorsia hat fast 1/4 der Aktien, plus gute Connections zu den anderen Grossaktionären wie Highbridge Fonds.
Zudem hält Santhera selber als Firma praktisch die grösste Position an Aktien.
Kann jetzt selber überlegen was dies bedeutet.
Am 9. Februar 2021 wurde eine Offenlegungsmeldung publiziert, wonach Idorsia Pharmaceuticals Ltd. als wirtschaftlich berechtigte Person i.S.v. Art. 10 Abs. 1 FinfraV-FINMA 1'700'000 Santhera Aktien entsprechend 8.08% der Stimmrechte an Santhera sowie 3'125'000 Erwerbsrechte auf Santhera-Aktien entsprechend 14.86% der Stimmrechte an Santhera hält. Insgesamt entspricht dies einer Beteiligung von 22.94% der Stimmrechte an Santhera. Am 19. November 2020 wurde eine Offenlegungsmeldung publiziert, wonach Fabrice Evangelista als wirtschaftlich berechtigte Person i.S.v. Art. 10 Abs. 1 FinfraV-FINMA 13'000 Santhera Aktien entsprechend 0.08% der Stimmrechte an Santhera sowie 2'400'000 Erwerbsrechte auf Santhera-Aktien entsprechend 14.75% der Stimmrechte an Santhera hält. Insgesamt entspricht dies einer Beteiligung von 14.83% der Stimmrechte an Santhera. Am 27. Oktober 2020 wurde eine Offenlegungsmeldung publiziert, wonach Ernesto Bertarelli und Donata Guichard-Bertarelli als wirtschaftlich berechtigte Personen i.S.v. Art. 10 Abs. 1 FinfraV-FINMA 759'371 Santhera Aktien halten, die 4.67% der Stimmrechte an Santhera entsprechen.
Diese Angaben sind nicht mehr aktuell. Die Meldeschwelle liegt bei 3%.
Vielleicht wissen die in Pratteln auch nicht viel mehr und warten.
Aber für die Entlöhnung, die sie sich von den Aktionären bewilligen lassen, könnten sie nach den jüngsten Kursausschlägen schon mal ihren Tschau Sepp heute für eine Runde unterbrechen und ein kurzes Statement für Montag vorbereiten, wie sie die Lage einschätzen.
Eines verstehe ich noch nicht ganz:
Müssen solche Meldungen zwingend ausserhalb der regulären Trading-Sessions erfolgen oder kann es auch sein dass das die News z.B: auch schon heute vor Börsenschluss kommen?
Geht auch unter Tags aber dann müsste der Handel allenfalls vorübergehend gestoppt werden bis die News draussen ist.
Geht auch unter Tags aber dann müsste der Handel allenfalls vorübergehend gestoppt werden bis die News draussen ist.
Speziell... In dem Fall sorgen solche News ja fast immer für grössere Gaps auf dem Chart.
Bin da kein allzu grosser Fan von
It is what it is...
Dankeschön
Die FDA macht es aber spannend...die Frist wird bis zum letzten Tag genutzt😵💫
Also ich würde es sehr begrüssen wenn ich mit der Flasche Hendricks (Schlusskurs 1.52) ins Wochenende gehen könnte
Ist sicherlich auch durch die Feiertage etwas verzögert worden. Hoffentlich waren die alle noch etwas angetrunken und haben den Fall einfach durchgewunken.
Sann: Leerverkäuferposi Total 6.7%; +79.4% 😵💫😵💫