Santhera Pharmaceuticals

• Meine Freunde der guten Stimmung

Ist ja gewaltig, wie Santhera heute abgeht. Nebst meinen Zuflüstern bestätigt mich meine 20-Jährige Börsenerfahrung, dass da sicherlich mehr dahintersteckt. Guckt euch beispielsweise das Volumen an. Mehr als doppelt so hoch wie die letzten Tage. Ich gehe davon aus, dass Santhera gute News erhalten hat. Diese müssen nächste Woche kommuniziert werden. Dann werden wir wohl im Bereich um 3.- stehen, wo sich der Kurs dann so etwa einpendeln wird. Anschliessend vergehen einige Monate ohne News, bis dann so Mitte des Jahres Bescheid der NDA bzw. FDA kommt. Wer solange den Atem hat, wird zwei-stellige Kurse sehen. Valorone hat wahnsinns Potential (nicht nur für die Behandlung von Duchenne). Dazu wird auch die Idorsia-Aktie profitieren, da sie mit über 10% an Santhera beteiligt sind und Meilensteinzahlungen erhalten werden.

Wer ist denn auch noch dabei bei Santhera und was sind eure Targets?

Euer bert005

• Wie bereits vor knapp zwei Jahren hier geschrieben sehe ich den Kurs nach der Zulassung um die 15-16 CHF.

Die Frage ist nur wie lange man warten möchte. Wenn Vamorolone auch für andere Bereiche zugelassen wird könnte der Kurs auch weit über 30 CHF laufen. Ich denke das ich aber bereits zur Mitte des Jahres einen Großteil realisieren werde. Ideal wäre wenn der breite Markt zu dem Zeitpunkt immer noch im aktuellen Bereich liegen würde. Hab mir zwei spannende Gentechnik Firmen rausgesucht in die ich dann allenfalls umschichten werde.

Disclaimer: My comments do not offer investment advice and nothing in them should be construed as investment advice. I'm invested in Santhera.

• Ich will die gute Stimmung hier im Forum und auf dem Parkett nicht vermiesen. Aber ist der Anstieg nicht einfach nur spekulativ? Ich glaube nicht, dass da Leute mehr wissen als wir.

Ich hatte es noch erlebt und damals viel Geld verloren, als kurz bevor die EMA den Antrag für Raxone DMD abgelehnt hatte, der Aktienkurs unmittelbar vor dem Entscheid, wortwörtlich durch die Decke ging, um nach dem Entscheid regelrecht abzustürzen. Ich bleibe vorsichtig.

• Ich will die gute Stimmung hier im Forum und auf dem Parkett nicht vermiesen. Aber ist der Anstieg nicht einfach nur spekulativ? Ich glaube nicht, dass da Leute mehr wissen als wir.

Ich hatte es noch erlebt und damals viel Geld verloren, als kurz bevor die EMA den Antrag für Raxone DMD abgelehnt hatte, der Aktienkurs unmittelbar vor dem Entscheid, wortwörtlich durch die Decke ging, um nach dem Entscheid regelrecht abzustürzen. Ich bleibe vorsichtig.

Ich denke ebenfalls, dass es reine Spekulation ist, gerade so kurz vor dem Entscheid.

Aber der Entscheid betrifft ja nur das beschleunigte Zulassungsverfahren. Ich kann nicht abschätzen, inwieweit dies bereits ein Indiz für die endgültige Zulassung wäre.

Wenn ich einsteige, dann mittel- bis langfristig unter der Prämisse, dass Vamorolone durchkommt.

Alles, was ich über Vamorolone lese, zeigt klar in Richtung Zulassung (google scholar). Wie war die Experten-Einschätzung zu Raxone damals? War das ähnlich, oder unklarer?

Vorsicht ist weise.

Aber glaub mir, da wissen einige viel mehr als die meisten hier! :S

• Weiss halt nicht wie zuverlässig die Info von bert005- ist :P

Mein Bauchgefühl sagt die News kommen erst so um den 4ten 5ten rum und bis dahin sehen wir wieder 1.15.... um eine bessere Startrampe zu formen.

Würde da natürlich nochmals nachladen :)

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• Nun, solche Verwerfungen werden in der Tat auch zum Abladen verwendet.

Falls die News positiv ist, sollen sie es ruhig nach Börsenschluss publizieren. Dann fällt dies Steuertechnisch ins 2023. Soll mir recht sein.

Was ich nicht verstehe, ist, wie lange man Zeit hat, Ad Hoc Meldungen zu veröffentlichen, nachdem man die Info intern hat.

Eigentlich gehört die News sofort mitgeteilt. Wenn nötig ins Stopp-Trading gehen , News melden, und wieder öffnen.

• Nun, solche Verwerfungen werden in der Tat auch zum Abladen verwendet.

Eigentlich gehört die News sofort mitgeteilt. Wenn nötig ins Stopp-Trading gehen , News melden, und wieder öffnen.

Vor allem hatten sie ja genügend Zeit, Mitteilungen für alle Eventualitäten vorzubereiten, damit es dann rasch geht. Es ist keine spontane Adhoc. Also gehe ich davon aus, dass noch keine Benachrichtung seitens FDA eingetroffen ist.