Ich hab mir heute nochmals 10.000 Stück zu 0.68 ins Depot gelegt. Schnäppchenzeit
Findest du? Auch ein Schnäppchen wenn der Antrag nicht angenommen wird?😵💫
Ich hab mir heute nochmals 10.000 Stück zu 0.68 ins Depot gelegt. Schnäppchenzeit
Giusack, bist du es ?
Giusack, bist du es ?
Sie verwechseln da jemanden. Bin ich nicht.
Denke kaum, dass es der Grund ist. Ist es nicht eher im Zusammenhang mit der Finanzierungsvereinbarung? Ist Idorsia immer noch Grossaktionnärin?
Ich bin seit Jahren in Santhera investiert. Wäre ein Ding, wenn das so wäre😉
Ich habe mein Investment aber schon lange abgeschrieben. Da kommt nichts mehr, vermute ich.
Denke kaum, dass es der Grund ist. Ist es nicht eher im Zusammenhang mit der Finanzierungsvereinbarung? Ist Idorsia immer noch Grossaktionnärin?
Ich bin seit Jahren in Santhera investiert. Wäre ein Ding, wenn das so wäre😉
Ich habe mein Investment aber schon lange abgeschrieben. Da kommt nichts mehr, vermute ich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......Ich bin auch seit längerer Zeit in Santhera investiert. Das einzige das einen Gewinn gebracht hatte, war der Bond SAN17. Hoffe dass irgendwann (Geduld bringt Rosen...) die Aktien auch noch etwas abwerfen.
Santhera und ReveraGen schliessen Einreichung des NDA-Zulassungsantrags bei der FDA für Vamorolone bei Duchenne-Muskeldystrophie ab.
https://www.santhera.de/assets/files/press-releases/2022-10-27_NDAsubmitted_d_final.pdf
Was für einen Quatsch erzählst du denn da...JPM baut nicht Positionen aus, die Bank ist in der Finanzierung von Santhera verwickelt und was du da erwähnst sind Call-Optionen und Convertible Bonds. Also ein wenig Vernunft und Verstand anzuwenden, bevor man da jeden Unsinn schreibt würde sicher nicht schaden. JPM ist wohl noch Short auf Santhera da die sich Aktien ausborgen, die Bank ist jedoch kein bedeutender Aktionär. Idorsia hält 12.85% in Aktien und 1.88% in Call Optionen und ist damit der grösste Aktionär.
Hi Keko,
vielen Dank für deine Antwort auch wenn der Ton vieleicht ein bisschen netter hätte sein können.
Wie meinst du das mit den Anteilen und dem Ausleihen der Aktie?
Also so wie ich das verstehe, Highbridge gehört zu JPM.
Highbridge finanziert Santhera und bekommt dafür Aktien und Bonds.
Mit jeder solcher Vereinbarung gehört doch dann folglich mehr von Sannthera JPM.
Die Beteiligungsverhältnisse spiegeln das doch wieder oder nicht?
Und wie meinst du das, dass JPM sowohl die Kohle rein schiesst als auch gleichzeitig short ist?
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Den Titel muss man vor q3 23 nicht anfassen, es gibt 0.00 Grund dafür....
muss du selber wissen. wenn die CHMP und FDA die anträge annehmen kommt hier einige fantasie rein. der kurs wäre an deinem genannte zeitraum 1. viel höher 2. kurz vor dem zulassungsentscheid.
musst du selber wissen. aber 0.00 Gründe ist absolut falsch.
muss du selber wissen. wenn die CHMP und FDA die anträge annehmen kommt hier einige fantasie rein. der kurs wäre an deinem genannte zeitraum 1. viel höher 2. kurz vor dem zulassungsentscheid.
musst du selber wissen. aber 0.00 Gründe ist absolut falsch.
Werden die Anträge angenommen, ist es praktisch die Zulassung, denke ich. Aber die Anträge müssen erst noch angenommen werden🙄
Ich verfolge die Firma kaum mehr...aber ich kenne Idorsia recht gut, von daher werfe ich ab und zu ein Auge auf Santhera. JPM finanziert die Bude durch Convertible Bonds zu einem horrenden 12-16% Zinssatz. Das bedeutet jedoch nicht, dass deren Equity Anteil so gross ist wie du geschrieben hast, sondern deren Long-Position theoretisch so gross wäre. JPM hält gerade mal 1.37% an Aktien, wovon knapp 56'600 Aktien ausgeborgt sind. Normalerweise machen die das um Short zu verkaufen, denn ich glaube wohl kaum, dass dies als Collateral irgendjemand interessieren würde, und JPM braucht sicher nicht Santhera als Collateral um Geschäfte zu treiben.
Banken und Hedgefunds gehen nicht nur eine Richtung...Arbitrage, Absicherungen, Strategien mit Derivaten, und ja auch Long-Short Positionen gehören zum normalen Daily Business. Die Saugen die Firma regelrecht leer, denen ist es egal, nur eines zählt: Profit zu maximieren.
JPM ist kein aktiver Aktionär der eine Micro-Biotech übernehmen möchte und diese dann führt oder weiterverkauft. Wenn die nun ihre Bonds wandeln, müssten sie ein Pflichtangebot für den restlichen Teil der Aktien öffentlich unterbreiten, was wohl nicht in ihrem Interesse ist. Es würde mich sehr wundern, wenn JPM dies machen würde. Nein, JPM ist die Bude am trocken saugen... und Santhera hatte wohl keine bessere Lösung als dies so zu akzeptieren, aber die bekommen ja ihre Löhne so oder so...
Danke für Deine Zeit
.... JPM ist die Bude am trocken saugen... und Santhera hatte wohl keine bessere Lösung als dies so zu akzeptieren, aber die bekommen ja ihre Löhne so oder so...
kekkomachine
Im grossen Ganzen bin ich Deiner Meinung, dennoch würde ich etwas umformulieren:
JPM ist von Santhera beauftragt, soviel Cash aus dem Markt zu saugen, wie dieser hergibt. Mit dem Resultat, dass der Markt mit immer mehr SANN Aktien zu immer niederigen Kursen bedient wird.
Weil Santhera keine bessere Möglichkeit zur Geldaufnahme hat. Und Geld bauchen sie halt, um sich ihre Löhne zu zahlen . . .
(Dieselbe Symbiose wie bei Relief Therapeutics und GEM)
Wenn keine weitere Verzögerung bekannt wird, ist die Hoffnung noch nicht ganz gestorben bei Santhera.
Display Morekekkomachine
Im grossen Ganzen bin ich Deiner Meinung, dennoch würde ich etwas umformulieren:
JPM ist von Santhera beauftragt, soviel Cash aus dem Markt zu saugen, wie dieser hergibt. Mit dem Resultat, dass der Markt mit immer mehr SANN Aktien zu immer niederigen Kursen bedient wird.
Weil Santhera keine bessere Möglichkeit zur Geldaufnahme hat. Und Geld bauchen sie halt, um sich ihre Löhne zu zahlen . . .
(Dieselbe Symbiose wie bei Relief Therapeutics und GEM)
Wenn keine weitere Verzögerung bekannt wird, ist die Hoffnung noch nicht ganz gestorben bei Santhera.
Hallo gertrud, was denkst du heute über die SAN21? Vor oder nach der Wandlung von SAN17 zu SAN21 hattest du noch eine positive Meinung. Hast du gewandelt oder sogar dazu gekauft von SAN21? Wäre es eine gute Idee die SAN21 bei 60% ins Depot zu legen oder sollte man noch weiter abwarten bis 40 - 50%? Ich hatte meine SAN17 damals für 35% gekauft.
danke für deine Antwort/Anregung
@gertrud
Dein Zitat:
Glaubst du die kommt?🙄
Ja, ich war in der SAN17, das war eine Zitterpartie, aber wie Du selber weisst, mit glücklichem Ausgang. Ich habe nicht in SAN21 getauscht, sondern das Cash genommen und dann einen kleinen Teil direkt in etwas SANN investiert.
Aber die Position ist für mich unbedeutend klein.
Daher nur eine Einschätzung aus dem Bauch, ohne gross zu recherchieren:
Positiv:
Negativ:
Zu Deiner Frage: SAN21 ist mit grossem Spread praktisch illiquid.
Wenn Santhera ab jetzt alles perfekt nach Wunsch läuft, sehe ich die SANN bei Zulassung nächsten Sommer vorübergehend auf 2-3 CHF steigen, also das 3-5fache.
SAN21 würde sich aber nur verdoppeln.
Wenn die Zulassung nicht kommt, sind alle denkbaren Kollapse und Rettungen möglich. Zwar wäre bei Liquidation SAN21 weniger schlecht gestellt als SANN. Aber falls gestorben wird, ist es ein schwacher Trost, wenn man als letzter stirbt.
Wenn jemand die Trümmer oder Pipeline mit Santhera-Hülle übernehmen sollte, wäre SAN21 allerdings sofort auf 100%. Wenn wenn wenn ...
Mein Fazit: Santhera ist ein Rennen gegen die Zeit.
Bis Montag muss jetzt der HJ Bericht kommen - sonst gibt es Ärger mit der SIX.
Danach würde ich auf jeden Fall die zwei Monate abwarten, bis klar wird, ob die FDA den priority review erteilt.
Und wenn schon mit Santhera spekulieren, dann eher mit SANN, die Aktien sind liquider. Raketen, die in den Himmel schiessen, verpasst man da nicht, dafür ist der Überhang an Aktien bei Highbridge zu gross.
SAN21 wird erst zur Alternative, wenn sich die Situation für Santhera zuspitzten sollte und es wieder um's nackte Überleben geht.
Nur weil es einmal gut ausgegangen ist (SAN17), muss man ja nicht jeden Höllenritt mitmachen.