Santhera Pharmaceuticals

• Spekulation: Die Idee dahinter könnte auch sein, dass eine Kotierung an der NASDAQ angestrebt wird. Durch den Split könnten die Voraussetzungen dafür geschaffen werden.

Ja sehr gut möglich. Wie bereits erwähnt B. Meyer wurde ja durch eine "Kraft" in den VR portiert.

Wenn im Juli die Aktie an die NASDAQ geht dann sehe ich aber schnell Kurse von 30-40 nach dem Splitt noch ohne Zulassung.

• Die üblichen Zahlenspielereien wodurch sich die Shortseller wohl kaum beeindrucken lassen.

Deine Glaskugel mit den Fr. 2.-- ist spannend, liegt der Kurs unter 1.-- und ganz offensichtlich sorgten weder AR noch GV für "Panikreaktionen" bei jenen die noch zukaufen müssten.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, die Anzahl Aktien von der hier die Rede ist die über einen gewissen Zeitraum dann halt "nicht auf den Markt kommen" sind "Peanuts". Was positiv ist, man ist in Sachen Vergütungen noch nicht abgehoben😉

• Die üblichen Zahlenspielereien wodurch sich die Shortseller wohl kaum beeindrucken lassen.

Deine Glaskugel mit den Fr. 2.-- ist spannend, liegt der Kurs unter 1.-- und ganz offensichtlich sorgten weder AR noch GV für "Panikreaktionen" bei jenen die noch zukaufen müssten.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, die Anzahl Aktien von der hier die Rede ist die über einen gewissen Zeitraum dann halt "nicht auf den Markt kommen" sind "Peanuts". Was positiv ist, man ist in Sachen Vergütungen noch nicht abgehoben😉

Da Stimme ich Dir zu, die Vergütungen halten sich im oberen aber noch normalen Bereich.

Wie gesagt ich beobachte das Auftragsbuch und es sind die Shortseller welche den Verkauf wie auch den Kauf im Moment "manipulieren".

• Per 06.09.2022 wurde der Nennwert von CHF 1.00 auf CHF 0.01 pro Aktie reduziert. Dies wurde im Juni 2022 kommuniziert

Jetzt möchten sie ihn ein Jahr später auf CHF 0.10 heben?

Kann mir jemand den Sinn davon erklären?

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• Per 06.09.2022 wurde der Nennwert von CHF 1.00 auf CHF 0.01 pro Aktie reduziert. Dies wurde im Juni 2022 kommuniziert

Jetzt möchten sie ihn ein Jahr später auf CHF 0.10 heben?

Kann mir jemand den Sinn davon erklären?

Eben ein paar Spielereien damit die Aktie bei Investoren etwas "attraktiver" als aktuell als Penny-Stock daher kommt.

Was da das Management in einer aktuellen Situation reitet eine sich gar nicht so schlecht abzeichnende Konstellation Nennwert 0.01 / Aktienpreis >1.-- aus den Händen zu geben?

Offenbar ist ein paar Strategen gerade etwas gar langweilig 😉😂

• genau richtig erklärt. RSplitt ist der Grund.

Der Anhebung kann ich halbwegs noch folgen, aber der Entwicklung seit letztem Jahr nicht ganz:

CHF 1.00 -> CHF 0.01 -> CHF 0.10

Der Nennwert hat ja per se nichts zu tun mit dem Börsenwert. Ich vermute einfach mal dass das eine buchhalterische Aktrobatik war für die Geschäftsberichte, oder dass es mit der Herausgabe einer substanziellen Anzahl neuer Aktien zu tun hatte...

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• Ja sehr gut möglich. Wie bereits erwähnt B. Meyer wurde ja durch eine "Kraft" in den VR portiert.

Wenn im Juli die Aktie an die NASDAQ geht dann sehe ich aber schnell Kurse von 30-40 nach dem Splitt noch ohne Zulassung.

Ist Dir bekannt, dass ein Zulassungsgesuch gestellt wurde?

Wieso sollte man noch an die Nasdaq knapp vor Zulassung, wenn mit Zulassung Kriterien des Mindestkurses wohl ohne Probleme erfüllt wären. Dazu gerade US-Handel eher höhere Anzahl handelbarer Aktien zu vernünftigen Dollarkursen als umgekehrt nachgefragt sind.

Dazu stellt sich bei der Ausrichtung eher die Frage, ob nicht auch direkt bei der Währung umstellen?

Aber vielleicht sieht sich da Santhera ja noch in der Lage, diese "Schrauberei" auch noch vernünftig zu erklären 😉

• Verstehe ich das richtig, ist das Ziel des Reverse Split ein besseres Ansehen und stärkere resp. Höhere Akzeptanz oder Präsenz am Aktien Markt aufzuzeigen?

Wenn dies so wäre, besteht da nicht eine kleine Verunsicherung des Unternehmens, und das die Zulassung vielleicht doch in Frage gestellt wird?

Falls wir auf eine eindeutige und positive Zulassung zusteuern, würde Santhera ja objektiv gesehen kein penny Stock mehr aufweisen, und somit wahrscheinlich ein-bis zweistellige Kurse und ein klares positives Signal aufzeigen?

Daher verstehe ich jetzt diesen Vorschlag vom Reverse Split nicht ganz…

• Eben was bringt der R/S?

Wieso brauchst Du einen höheren Nennwert?

(Wieso wechselst Du 10 10er Noten eine 100er Note?)

lies auf der santhera.com Seite nach.

Da wird erläutert wieso man den Aktien R Splitt macht.

Im Moment kann Santhera wahrscheinlich in in Biotech Fonds verpackt werden weil Penny Stocks

dort nicht zugelassen sind. Auch bei vielen Pensionskassen etc. hat es Regelungen das Penny Stocks

nicht gekauft werden dürfen.

Es kann viele Gründe geben.

• Santhera bereitet sich vor, ernstgenommen zu werden. Mit dem Reverse Split ist man kein Pennystock mehr, sondern im soliden Frankenbereich. Ist wie wenn du dir eine Kravatte anziehst. Kleider machen Leute. Kurse machen Firmen. Sie wollen in dieser wichtigen Unternehmensphase nicht in Sweatpants und vollgesudeltem Hoodie umherlaufen.

• Genau so ist es, die Ankündigung zu einer erneuten "Bastelei" am Nennwert ohne weitere Fakten ist etwas gar stümperhaft, passt aber ins Gesamtbild mit letztem Drücker und so...

Wenn hier nun noch versucht wird Idorsia mit ins Spiel zu bringen, ist doppelt Vorsicht angebracht. Dies da Idorsia selber gerade knapp bei Kasse und mit Deals beschäftigt ist, die ein wenig auf "Torschlusspanik" hindeuten. Man hat wohl kaum auch noch Zeit sich gross mit Santhera zu beschäftigen.

Aktuell bewegen sich doch gerade ein paar Unternehmen an der SIX auf sehr dünnem Eis oder sind gar schon eingebrochen. Etwas viel schwächelnde "Kandidaten"... 🤔