Santhera Pharmaceuticals

• Hallo Gertrud und alle noch Santhera-Fans oder Halter

Bin gleicher Meinung, Abwarten und Tee trinken. Jetzt kann Herr Eklund zeigen, wieviel seine Worte wert sind. Oktober 2023 ein Monat für die Aktionäre und somit auch für die Firma. Wie schon mehrfach geschrieben ist Santhera eine „Wurstelbude“ die sich von Jahr zu Jahr hangelt. Ewig wird das aber nicht funktionieren. Wenn alle „Kleinaktionäre“ aufgeben und die bittere Pille, Verlust statt Totalverlust schlucken, dann sind dieTage für Santhera auch gezählt

• Vielen Dank für Ihre Informationen, aber ich habe immer noch keine Erklärung für die gigantischen Schwankungen des Aktienkurses

Lieber Bodil, Aktien sind keine Videospiele bei denen man mal schnell im Forum fragt wie es geht. Wenn du deine Investitionen von einer Hand voll Forumsbeiträge abhängig machst wird das nicht gut ausgehen.

Du musst selber recherchieren und lernen Unternehmen und Risiken zu analysieren. Das kostet Zeit und will gelernt werden. Wenn du dazu nicht bereit bist, investiere besser Fonds. Das ist ein gut gemeinter Rat.

Disclaimer: My comments do not offer investment advice and nothing in them should be construed as investment advice. I'm invested in Santhera.

• Die Frage ist nicht, wie viel die Aktie wert ist, sondern wie viel das Unternehmen wert ist. Zu Höchstzeiten waren das 500-600mn, und nun +/- 50mn.

...

Neben dem Unternehmenswert sollte man die im Umlauf befindlichen Aktien genauer verstehen. Diese haben sich laufend erhöht durch nötige Finanzierungen. Dies ist aber in der Tat etwas unübersichtlich geworden in der Zwischenzeit bei Sann.

siehe: https://www.santhera.de/invest…olbox/aktieninformationen

Nehme an Wandelanleihen und andere Finanzierungen sind im "bedingtes Kapital für Finanzierung" drin.

Mich würde interessieren wie viele Aktien reservierte "Wandeler" sind und wie viele "SEDA" Aktien aus anderen Finanzierungen. Diese zweite Kategorie sind vollwertige gezeichnete Aktien, richtig...? :/

• Neben dem Unternehmenswert sollte man die im Umlauf befindlichen Aktien genauer verstehen.

Auf das wollte ich hinaus. Deshalb mein Vorschlag, sich auf die MK statt auf den Kurs zu berufen für historische Vergleiche mit vielen KEs.

Hier die Aktien-Infos aus dieser Quelle:

Listed share capital (in units)
    125'588'445

Conditional capital (in units)
    34'923'270

Authorised capital (in units)
    46'860'687

• Danke comforteagle für die Aktien-Infos (Anzahl Aktien). Verwässerung ohne Ende in der Vergangenheit und auch in Zukunft. Für mich weiterhin „Finger weg“. Das bei der Obli san21 Kurse von 85% bezahlt werden, erstaunt mich sehr. Rendite/Risiko stimmt da auch nicht mehr.

KEIN KAUF?

Nach mir stehen die Chance 50:50, ob Vamorolone zugelassen wird oder nicht. Hast du denn keine Lust auf Rot oder Schwarz zu setzen?💁

• Was könnte man an einem Sonntagabend schöneres tun, als die finanziellen Verbindlichkeiten von Santhera zu studieren.

Es ist nicht gerade einfach, die verschiedenen Infos zusammenzukratzen. Es ist auch nicht komplett. Deshalb:

- was fehlt? Was ist falsch?

- weiss jemand, was es mit den exchangeable notes auf sich hat und wie viele davon im Umlauf sind und zu welchen Bedingungen?

Übersicht

Listed share capital: 125'588'445 Aktien (85'051'816 free float, 40'536'629 treasury stocks)

Conditional capital: 34'923'270 Aktien

Authorised capital: 46'860'687 Aktien

Total. 85'051'816 (aktuell) und max. 207'372'402 Aktien

Details conditional capital:

Convertible bonds

2021/24 Public Bonds

Conversion price: CHF 3

Outstanding: CHF 19,561,500

-> max. Anzahl Aktien anrechenbar dem bedingten Kapital: 6'520'500

2021/24 Private Bonds Highbridge

Conversion price: 5mn zu CHF 0.5, alles darüber zu CHF 1

Outstanding: CHF 11,971,125

-> max. Anzahl Aktien anrechenbar dem bedingten Kapital: 16'971'125

Warrants

984,769 Stück, Strike 2.74, 2026 (Highbridge)

1,000,000 Stück, Strike 2, 2026 (Highbridge)

6,335,039 Stück, Strike 2 (aus Kapitalerhöhung 2021)

-> max. Anzahl Aktien anrechenbar dem bedingten Kapital: 359'405+500'000+3'167'519= 4'026'924

Exchangeable notes

Exchangeable Notes Highbridge: ??

Exchangeable Notes Highbridge derivatives: ??

Exchangeable Notes Idorsia: ??

-> max. Anzahl Aktien anrechenbar dem bedingten Kapital: ??

• Vor einigen Wochen geschrieben. Heute wieder passiert. Wird ein grosser Block wie 180'000 zum Verkauf gestellt wird er sofort aufgekauft.