Santhera Pharmaceuticals

  • Hallo Zåme

    Bin neu hier im Forum.

    Habe noch Santhera 200 Aktien fūr 90 Franken im Depot. Ausstieg total verpasst.

    Habe dann bei 20 Franken nochmals nachgekauft.

    Verlust ca 20000 Franken.

    Werde sicher nicht mehr nachkaufen aber gebe die Hoffnung nicht auf mindestens die hälfte wieder zurück zu bekommen.Wūnsche allen Investierten viel Glück.

  • marco5++

    Hallo

    In deiner Situation würde ich schon nachkaufen. Ich weiss das man dann noch mehr riskiert aber nur so kannst du hoffen vlt. hälfte wieder zu sehen. Sagen wir du hast jetzt ca 800 Aktien mit ca. Fr. 30 Durchschnitt. Wenn du jetzt 5000 Aktien kaufst zu 0.65 Fr. Kostet dich das ca. noch Fr. 3250. Dein Durchschnittspreis wäre dann ca. 4-5 Fr. Falls die SANN die Zulassung bekommt oder sie jemand übernimmt sind die 5 Fr. schnell erreicht.

  • JP Morgen meldet wieder Aenderung der Gruppenbeteiligung:

    von 82.557 neu 89.172 % Beteiligung an Santhera

    aber wundersam, obwohl 7 % mehr Beteiligung innerhalb eines Monates haben Sie viel Namenaktien

    verkauft, weil davon sind jetzt nur noch 0.526% Namenaktien vorher waren es 2.851 % Namenaktien

    wirklich wundersam von da JP Morgan macht.

  • Da ist nichts wundersam, das ist einfach der Mechanismus eines SEDA (stand-by equity distribution agreement).

    (dasselbe gilt für GEM/Relief Therapeutics)


    Die hohe %-Zahl ist die theoretische Beteiligung, falls der SEDA Kredit zu aktuellen Aktienkurs minus Rabatt voll gewandelt würde. Die Zahl schwankt mit dem Kurs und steigt, wenn der Kurs fällt.
    Das ist aber rein theoretisch, und die Berechnung wird halt von der SIX periodisch verlangt.


    Die kleine %-Zahl ist die Anzahl Aktien, die der SEDA Finanzierer tatsächlich hält. Und ja, MS scheint wieder ein paar Aktien verkauft zu haben. Aber auch das ist normal, dass der SEDA Finanzierer seine Aktien bei jeder guten Gelegenheit abstösst.


    Weder hat MS ein Interesse an Santhera noch GEM an Relief Therapeutics. Ausser dass die Firmen am Leben bleiben, so dass sie als Finanzierer dieser Firmen für ihre Dienstleistung entschädigt werden. In der Regel durch den Bezugsrabatt, den sie aushandeln.

  • Diese Zahl bedeutet also lediglich die Summe der Kredite, wenn man jetzt zum aktuellen Kurs alles in Aktien wandeln würde

    Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

  • Ich interessiere mich seit kurzem für die Firma Santhera. Kann mir jemand die Gründe für die sehr grossen Preisschwankungen erklären (von 4.- auf 125.-, von 2015 auf 2017, dann von 125.- auf 7.-, von 2017 auf 2019). Die Aktie ist heute 0,6.- wert.
    Glauben Sie, dass dieses Unternehmen eine Zukunft hat?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

  • Ich interessiere mich seit kurzem für die Firma Santhera. Kann mir jemand die Gründe für die sehr grossen Preisschwankungen erklären (von 4.- auf 125.-, von 2015 auf 2017, dann von 125.- auf 7.-, von 2017 auf 2019). Die Aktie ist heute 0,6.- wert.
    Glauben Sie, dass dieses Unternehmen eine Zukunft hat?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

    Die Frage ist nicht, wie viel die Aktie wert ist, sondern wie viel das Unternehmen wert ist. Zu Höchstzeiten waren das 500-600mn, und nun +/- 50mn.

    Santhera hat einen Produktkandidaten kurz vor dem Zulassungsentscheid, der Ende Jahr gefällt wird. Wird das Medikament zugelassen, geht's vermutlich aufwärts. Falls nicht, dann war's das wohl.

    Das Szenario rund um Santhera ist somit recht übersichtlich.

    So, und wenn dein Interesse wirklich vorhanden ist, dann geht es jetzt ab nach 'Google Scholar' -> Suchbegriff 'Vamorolone'. Ausserdem auf valuationlab.com -> 'Valuation Reports' -> 'Santhera Valuation Report'. Wenn dein Englisch solala ist, dann kannst du deepl.com nutzen zur Übersetzung.

    Und unbedingt 'Duchenne Muskeldystrophie' nachschlagen, damit man sieht, um was es bei der Zulassung von Vamorolone wirklich geht.