Palladium
Hallo Zusammen,
wie handelt ihr Palladium? Nur mit dem ZPAL ETF? Von der Commerzbank kann ich keine KO's finden.
Grüsse aus dem Wohnwagen...
Peter Lustig
Hallo Zusammen,
wie handelt ihr Palladium? Nur mit dem ZPAL ETF? Von der Commerzbank kann ich keine KO's finden.
Grüsse aus dem Wohnwagen...
Peter Lustig
Ich hatte letzte Woche DE5AWA von der deutschen Bank (bei SQ 9.85 Gebühren).
Ist "nur" bis 20.00 handelbar und hat einen kleinen Abstand zum KO.
Von Commerzbank (und DB) findest du KOs auf http://www.ariva.de
Zertifikate/OS > Suche Knock-Outs > Basiswert "Palladium" >Emittent "Commerzbank" und "Deutsche Bank" > "Call"
Dann erhältst du eine ganze Liste.
Kürzel kopieren und bei Swissquote in deine persönliche Liste eingeben.
Dann erhältst du eine ganze Liste. Viel Glück!
Danke Ramschpapierhändler! seltsam, für Palladium kann ich eben bei Ariva keine Commerzbank KO's finden. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit DB Scheinen probieren.
Im Moment warte ich erst mal ab, bis die GD30 nochmals erreicht wird. Platin drehte übrigens seit Anfang Jahr auch mehrmals exakt an der GD30.
Gruss
Peter Lustig
Peter Lustig wrote:
QuoteDanke Ramschpapierhändler! seltsam, für Palladium kann ich eben bei Ariva keine Commerzbank KO's finden. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit DB Scheinen probieren.
Alle auf Ariva gefunden...
Bin mit einer kleinen Posi wieder dabei. Ich denke, die Nachrichten aus dem Gadaffenland können kurzfristig tendentiell eher besser als schlechter werden.
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteBin mit einer kleinen Posi wieder dabei. Ich denke, die Nachrichten aus dem Gadaffenland können kurzfristig tendentiell eher besser als schlechter werden.
Edit: KO
Mich hats gestern mit meinen ZPAL auch ausgestoppt.
Etwas über 20% Gewinn sind ja nicht schlecht.
Warte bis auf weiteres ab bevor ich wieder zulange
Bäri wrote:
QuoteWarte bis auf weiteres ab bevor ich wieder zulange
Edit: Nichts. :roll:
Damit ist Palladium schon wieder am unteren Ende des Trendkanals und somit für weitere Käufe attraktiv.
Gruss
fritz
Hat Palladium auch nen valor auf swissquote. So zum pendant xau_usd von Gold. Der Palladiumkurs ist schon verlockend, duppelisicher gehts linear hoch. Kommt mir leider die Story vom Truthahn in Sinn. Bei Gold ist ja der Vorteil, das Nachfrage mässig nur zur Wertsicherung gekauft wird. Und das Angebot wird geringfügig grösser. Und bei Inflation muss das zeugs fast steigen (zumindest in usd). Bei Palladium kommen halt noch andere Dinge ins spielt. Industrienachfrage und das kann ja schnell einbrechen. Hab mir vorgenommen nur in Sachen zu spekulieren, von denen ich auch langfristig überzeugt bin. Mein Mm und Rm ist noch schlecht. Bin ein aussitzer. Bei Palladium ist glaub Ein SL Pflicht.
Stockpicker87 wrote:
QuoteDer Palladiumkurs ist schon verlockend, duppelisicher gehts linear hoch.
Zumindest war es die letzten zwei Jahre so, im Moment hängt der Kurs ziemlich auf der Kippe, ich glaube, aber, dass er nach oben abdrehen wird.
Gruss
fritz
Ich lass im Moment die Finger von Palladium. Die erste wichtige Unterstützung oberhalb 800 hat nicht gehalten und als Fake würde ich das auch nicht mehr bezeichnen. Seht euch mal sehr langfristige Charts an. Palladium und solche Sachen können sehr, sehr heftig korrigieren.
Ich erwarte zwar auch, dass Palladium wieder nach oben dreht - und zwar recht stark. Die Frage ist nur: WO / WANN ist der Wendepunkt. Solange sich die Aktienmärkte nicht erholen, wird's wohl auch mit Palladium nichts. Heute ist der 3. Korrekturtag. Frühestens ab heute abend / morgen sehe ich die Möglichkeit eines Einstiegs. Kann aber gut auch noch 'ne Woche so weitergehen.
om4.938cts
Möglich, dass es nächstens nach oben abdreht, die 750$ ist eine gute Unterstützung. Alternativ noch so bis 710$, weiter runter sollte es nicht mehr gehen, sonst kommt bald das alte High von 570$ zum Zuge.
Was mir nicht gefällt ist der aufsteigende Keil, wird dieser nach unten verlassen --> bärisch
[Blocked Image: http://img16.imageshack.us/img16/9232/xpdusd.png]
Ich sehe das in etwa ähnlich. Eigentlich wollte ich heute nochmals kaufen, weil ich danach ein paar Wochen lang kaum Zeit habe, aber ich zögere noch...
Gruss
fritz
Habe mal 2 ZPAL gepostet
Mich juckt es auch im Finger, wenn ich heute nicht kaufe, habe ich nachher eine Weile keine Zeit mehr dazu. Aber ich kann mich nicht zwischen Palladium (ist der Absturz beendet?) oder Silber entscheiden.
Gruss
fritz
Der Dollar ist mir momentan einfach zu tief. Falls der korrigiert und wieder anzieht. Hat es halt schon down potential.
Stockpicker87 wrote:
QuoteDer Dollar ist mir momentan einfach zu tief. Falls der korrigiert und wieder anzieht. Hat es halt schon down potential.
@ Fritz:
So ein paar Überlegungen von meiner Seite (falls dich das interessiert
Kurz- und mittelfristig ist Silber m.M.n. etwas schwankungsanfälliger als Palladium. Bei Palladium sehe ich längerfristig jedoch eher die "Gefahr" eines Totalabsturzes. Was passiert, wenn die Kursziele bei 1'000 erreicht werden? Was, wenn Palladium in der Industrie plötzlich weniger gebraucht wird?
Ich würde deshalb zuerst festlegen, mit was du handelst (Ko, ETF, physisch...), welchen Zeithorizont du hast und welche Schwankungen du aussitzen möchtest.
Sehr langfristig kämen für mich eh nur echte Silberbarren in Frage.
@Fritz
Hat seit dem Hoch auch schon 10% korrigiert..
Ein bisschen spass (Risiko) muss sein
Habe ja keinen Knok out Call gekauft, wenns jetzt weiter sinkt halte ich eben durch und kaufe noch weiter zu, da ich immer noch an die tausend $ glaube..
Ramschpapierhaendler wrote:
Quote
Ich würde deshalb zuerst festlegen, mit was du handelst (Ko, ETF, physisch...), welchen Zeithorizont du hast und welche Schwankungen du aussitzen möchtest.
Das habe ich schon festgelegt. Langfristig habe ich ja schon physisches Gold, mittelfristig Silber-ETF und jetzt geht es noch um eine Spielposition, mit der ich versuchen will, die täglichen Spikes auszunützen, das heisst nur an den Tagen, wenn ich am Nachmittag Zeit habe.
Ich würde also heute einkaufen, falls es einen Spike nach unten gibt und bei der nächsten Gelegenheit bei einem Spike nach oben wieder verkaufen, sofern bereits Gewinn drin ist, falls noch nicht, dann eben bei der nächsten Gelegenheit.
In den letzten zwei Jahren wäre das bei Palladium bestens gelaufen, nach der jetzigen Korrektur bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber wahrscheinlich wird es heute sowieso vor 15.00 keinen Spike nach unten geben, danach muss ich zur Arbeit.
Gruss
fritz