• Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und habe schon mal meine erste Frage, würdet ihr die Intel aktie behalten oder verkaufen? Resp. wo seht ihr die Aktie in Zukunft? Ich rechne eigentlich damit, dass es intel bald wieder "besser" geht.


    Gruss

  • INTEL

    Hi


    Intel würd ich auf alle Fälle noch weiter behalten. Seit August ist die Aktie ganz schön am steigen und wird noch weiter steigen. Intel hat einiges an Marktanteilen gegenüber AMD zurückgewonnen. Insbesondere, dass Macs nun mit Intelprozessoren ausgerüstet werden bringt ihnen einen weiteren grossen Marktvorteil. Apple ist auch ziehmlich im Aufwind. Ebenfalls die Einführung der neuen Prozessorengeneration lässt Gutes vermuten. Derzeit hat Intel wieder die Nase vorn und ist nicht mehr auf dem abgebenden Ast.


    Auch gehe ich davon aus, dass immer wie mehr Notebooks verkauft werden als Desktops. Und für Notebooks hat Intel einfach die besseren Prozessoren, als AMD, da sie nicht so heiss werden. In Desktops hat AMD einen Vorteil, da sie zwar nicht besser, aber auch nicht viel schlechter, dafür aber viel günstiger sind als Intel Prozessoren.


    Auch nicht zu vergessen ist die Einführung von Microsofts neuem Betriebssystem Vista. Dies wird einige animieren sich einen neuen Desktop/Notebook zuzulegen. Das bringt Kohle für Intel wie auch für AMD.


    Problematisch sind aus meiner Sicht einzig die Preissenkungen. AMD hat soeben wieder eine Preissenkung angekündigt, Intel wird wahrscheinlich nachziehen. Dies kann sich negativ auf die Aktie auswirken.


    Da ich mit Intel nichts ausser Gewinn zu verlieren habe, behalt ich sie noch weiter. AMD werd ich mir jetzt nach dem Kurseinbruch aber auch noch ein paar zulegen, sobalds mit ihnen wieder aufwärts geht (wie schon die letzten zwei Tage).


    Greez Hotzenplotz

  • INTEL

    Hmm.. 24-25$ denk ich sind realistisch. Vielleicht sogar 27$ wenn das Umfeld stimmt. Sollte aber eine allgemeine Baisse ins Laufen kommen, gehört Intel zu den Ersten, die ich verkaufe.


    Greez Hotzenplotz

  • INTEL

    Sieht aus als würde man AMD jetzt den schlechten Quartalsbericht wieder verzeihen. Ist die letzten zwei Tage wieder gestiegen. Heute:


    Advanced Micro Dev. (NYX) Price: 21.41 USD Chg. (in%): +0.58 USD (+2.78%) Volume: 200


    Greez Hotzenplotz

  • INTEL

    Yep. Geteilte Meinungen dazu im Umlauf. Vorläufig bleib ich noch optimistisch. Das wird schon wieder.


    Gab auch ne Menge News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/intel.asp


    Greez Hotzenplotz


    Quote:

  • INTEL

    Quote:


    Hoffen wir mal, dass sich das bald bewahrheitet. Hab zwar von Charttechnik keine Ahnung, aber charttechnisch sah oder sieht es wohl schon bedenklich aus.


    Greez Hotzenplotz

  • INTEL

    Na, sviraci. Was meinst du? Sieht doch gut aus mit Intel. Und die Dividende soll auch noch um 12,5 Prozent auf 11,25 US-Cent pro Aktie erhöht werden.


    Greez Hotzenplotz


    Quote:



    Quelle: http://www.finanznachrichten.d…06-11/artikel-7322180.asp

  • INTEL

    Hoffen wir mal das beste :D Ich werde sie jedoch nicht mehr lange behalten. 25 dollar scheint mir ein wenig zu optimistisch, wobei ja kein Zeitraum angegeben wurde. Aber die UBS hat normalerweise einen sehr guten riecher

  • INTEL

    Meiner Meinung nach ist eine Abgabe von 3% nicht verwunderlich nach einem so steilen Anstieg. Könnten Gewinnmitnahmen gewesen sein.


    Möglicherweise auch wegen der underweight Bewertung von Prudential Financial in den letzten zwei Tagen. Kursziel 16$ wegen sinkender Nachfrage und vollem LAger sowie MArktanteilverlust ggüber AMD.


    21.11.06

    20.11.06


    Sie stehen damit aber alleine. Andere Bewertungen vom 22.11.06 und die verhergehenden raten nach wie vor kaufen.


    Quote:

    Quote
    Intel feiere ein Comeback an der Börse. Nach einem Monat Konsolidierung gehe seit November im Halbleitersektor wieder die Post ab. Und allen voran würden die Aktien von Intel davon stürmen. Der Grund sei, dass die Analysten der einflussreichen Citigroup ihren Kunden empfohlen hätten, die Branche wieder überzugewichten. Das sei nichts anderes als eine Kaufempfehlung gewesen. Die Aktien von Intel hätten einen zusätzlichen Schub erhalten, da die Citigroup die Papiere auf ihre kleine "Recommended List" gesetzt habe.

    Die Charttechnik sehe wieder hervorragend aus. Die Aktien hätten die gleitenden 38- und 50-Tage-Linien bestätigt und seien danach wieder in den alten, seit Juli laufenden Aufwärtstrend zurückgesprungen.


    Die Experten von "Nasd@q Inside" wiederholen daher ihre Kaufempfehlung für die Intel-Aktie. (21.11.2006/ac/a/a)

    Analyse-Datum: 21.11.2006


    Chartanalyse zeigt positives Bild:


    Quote:

    Quote
    Intel: Kaufen - Trendwechsel fast vollzogen !

    Chartanalyse der Intel (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie


    Die Intel Aktie bewegte sich in einem langfristigen intakten Abwärtstrendkanal, in dessen Verlauf sie nach oben ausgebrochen ist. Dieser Ausbruch verbunden mit einer mehrmonatigen Aufwärtsbewegung hat das Chartbild eindeutig verbessert, denn der Beginn eines Trendwechsels erscheint aufgrund dieser Kursentwicklung wahrscheinlich. Aufgrund der positiven Entwicklung können die Aktien-Positionen nun wieder unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit dem Verlassen des Aufwärtstrendkanals sollten Zukäufe zurückgestellt werden.



    Quelle

  • INTEL

    Hier auch noch ein interessanter Beitrag vom 28.4.06 noch vor der Trendwende.


    Quote:



    Quelle

  • INTEL

    Also nachkaufen würde ich sicher nicht.. ich denke/hoffe das sie anfang des nächstes Jahres noch auf ca. 23 dollar steigt... nachkaufen würd ich erst bei 17/18 dollar... allerdings hätte man jetzt einen günstigen Dollarkurs...

  • INTEL

    Gestern sind fast alle Technologietitel relativ stark gefallen. Bei einigen spricht man von Trendwende. Es ist offen in welche Richtung es geht. Könnte mir vorstellen, dass es sogar noch weiter fällt. Ansonsten ist die 20 aber ein Widerstand.


    Greez Hotzenplotz

  • INTEL

    Quote:

    Quote
    23.12.2006 10:45

    Intel: Halten - Ausbruch aus dem Aufwärtstrend !


    Chartanalyse der Intel (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie


    Die Intel Aktie bewegte sich seit August 2006 in einem Aufwärtstrendkanal. Aus diesem ist sie am 22.12.2006 signifikant d.h. mehr als 3% nach unten ausgebrochen. Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verschlechtert, denn die Gefahr eines Trendwechsels erscheint möglich. Sollte es der Intel Aktie kurzfristig jedoch wieder gelingen in den Aufwärtstrend zu gelangen, so hat dieser weiterhin bestand. Aus diesem Grunde bleibt die Aktie daher unter Beachtung des nächsten Stop-Kurses (siehe Unterstützung) weiterhin nur noch eine Halteposition.



    Quelle

  • INTEL

    Hi sviraci


    bin nach wie vor optimistisch, wobei ich in den letzten Wochen stark ins Zweifeln gekommen war. Jetzt sieht es aber so aus, als würde sich der Kurs erholen und ein KZ von 24-26 wieder nahe liegen.


    Zugegebenermassen habe ich am Dienstag meine Intel verkauft, nachdem ich den ersten Bericht von der MAC World gelesen habe. Das hatte weniger mit Intel zu tun, denn dass ich kurzfristig einfach fast alle Dollarinvestitionen in Apple verwandelte. Wenn bei Apple die ersten Gewinnmitnahmen kommen und Intel noch günstig aussieht, werde ich bei Intel wieder einsteigen.


    Im Anhang noch der Corporate Report der UBS vom 03.01.07.


    Greez Hotzenplotz