Lynas Corporation

• Ich habe gesehen das es noch keinen Theard zu Lynas Corp. gibt.

Habe nur gsesehen das sie in einem alten Thema "Rare Earths" erwähnt wird, und damals schon als Geheimtipp gehandelt wird.

Also für mich hat diese Aktie enormes Potential.

Was meint ihr dazu?

• Lynas Corporation

Verfasst am: 13.09.2010 - 15:11

--------------------------------------------------------------------------------

Börse FRA

Handelswährung EUR

Symbol LYI

Valor 1087518

ISIN AU000000LYC6

WKN 871899

Branche Edelmetalle & Edelsteine

Wertpapier-Typ Aktien/Units mit Aktie/PS

Heute bereits über 10% im Plus.

Sie sind im Bereich der Rohstoff Schöpfung aktiv. Vorallem Materialien welche unter dem Begriff Rare Earths also seltene Erden bekannt sind.

Diese werden vermehrt für Batterien, Hybridautos etc. benötigt. Daher werden sie in Zukunft wohl vermehrt benötigt.

Abbaugebiet ist hauptsächlich in Malaysia, wo Lynas eine Bewilligung für 12 Jahre erhalten hat.

• Lynas Corporation

Ich bin schon längere Zeit bei diesem Unternehmen investiert und denke auch, dass diese Aktie trotz der letzten Kursanstiege immer noch ein enormes Potenzial hat.

Ein kleine Korrektur noch am Rande:

Das Abbaugebiet von Lynas liegt in Australien und nicht in Malaysien. Lynas verarbeitet nur das Erz in Malaysia.

• Lynas Corporation

Hi kubisander

Danke für die Info, ich bin erst ein paar Wochen dabei, dennoch habe ich mich zwischenzeitlich ein bisschen informirt.

Da neben Lynas vorallem die Chinesen liefern, udn diese den Eigengebrauch in den nächsten Jahren warscheinlich erhöhen, dürfte Lynas vermehrt zum Zug kommen, oder wie sihst du das?

Ja ich denke auch das es nur eine Korrektur war, der Trend jedoch immernoch steigend ist, und der Euro hat sich wenigstens wieder ein bisschen erholt!

gruss

• Lynas Corporation

Gut für Lynas ist natürlich vor allem die Exportbeschränkung von den Seltenen Erden, die die [url]Chinesen herausgegeben haben.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china1056.html[/url]

China produziert ja momentan ca. 97% des gesamten Weltbedarfs. Mit der Exportbeschränkung möchte China die Hightechindustrie in ihr Land locken oder schon fast dazu zwingen in China zu produzieren, da ansonsten die Unternehmen kein Zugriff mehr haben auf die Seltenen Erden.

Lynas ist wohl das Unternehmen, das ausserhalb von China am nächsten am Produktionsstart liegt, deshal auch das riesen Potenzial.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Denke aber, dass es weiterhin aufwärts gehen wird, vor allem langfristig.

• Lynas Corporation

Stimmt, Lynas Corp. macht Spass. Bin ebenfalls bereits einige Zeit dabei. Die seltenen Erden werden bald noch heisser begehrt. Gut für Lynas, gut für den Aktienkurs. In den letzten Tagen hat sich der Kurs super entwickelt. Jetzt springen die Anleger hinterher. Und auch die Berichte machen auf diese Firma aufmerksam. Hinterher. Heute gibts auch im Tages Anzeiger was. Wird den Kurs weiter treiben

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…ienationen/story/27950436

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• Lynas Corporation

Habe gestern Abend auch den Bericht im Tagesanzeiger gelesen. Etwas spät, die Aktie hat sich die letzten 3 Monate ja schon beinahe verdreifacht.

Habe jetzt mal 10000 à EUR 0.97 gekauft. Will aber eigentlich eine Position à 30000 Stück, vielleicht kommt es nochmals etwas runter.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Lynas Corporation

Mir geht das zu früh rauf, wollte zuerst noch mehr kaufen. :?

Man liest, dass Lynas für den Abbau der seltenen Erden noch Kapital benötigt. Wird man eigentlich als Lynas-Aktionär an den Deutschen Börsen bei einer Kapitalerhöhung auch berücksichtigt?

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Lynas Corporation

@ dobry, bei einer Kapitalerhöhung solltest du als Aktionär berücksichtigt werden!

@ Black_jack, geht mir auch so,, bin auch am überleggen ob ich aufstocken soll oder nicht,

einerseits ist Lynas shcon enorm gestiegen und müsste eventuell bald einmal korrigieren, anderersteits vom Potential und Markt her hat Lynas noch nciht die hälfte des Potentials ausgeschöpft, daher könnte man meiner Meinung nach auch jetzt noch einsteigen. Und wen man z.B apple anschaut dachte man als dieso von ein paar $ auf 100$ gestiegen ist auch, dass es nciht so weitergehen kann,, trotzdem ist diese nun beinahe bi 300$

gruss Pat

• Lynas Corporation

Carpe Diem wrote:

Kurze Frage: wo kauft ihr Lynas Corporation - in FRA?

Ich habe diese damals bei der Migros Bank gekauft. Diese kaufte sie im Börsenplatz Australian Securities Exchange Ltd. und zwar in AUD.

25000 Stck zu 0,57 AUD.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!