Wuuups - was geht hier gerade "up"
Kann jemand diesen Sprint erklären. Ohne News?
Einmalige Chance zu verkaufen oder fruchtet die Zusammenarbeit mit Indivior doch noch?!
Kann jemand diesen Sprint erklären. Ohne News?
Einmalige Chance zu verkaufen oder fruchtet die Zusammenarbeit mit Indivior doch noch?!
Ich weder der Börsenprofi, noch beobachte ich das Geschehen von der Seitenlinie aus (anders ausgedrückt: ich bin auch irgendwo mit dabei).
Wenn ich sehe, dass diverse "Gerberchäslibuden", welche Monate / Jahrelang nur herumdümpelten (Relief, Blackstone, Perfect, Addex...), ob mit oder ohne News, im mehr oder weniger gleichen Zeitraum plötzlich und teils "unermesslich" abheben, dann stimmt mich das schon ein wenig skeptisch. Ich mag das jedem (und auch mir) gönnen, aber mir fehlt da die Substanz und das Nachsehen haben am Schluss wieder die Kleinen, bzw. den letzten beissen die Hunde. Lieber statt eines Spatzen den Bussard in, bzw. auf der Hand, statt auf den Adler warten, ansonsten bleibts dann doch nur wieder bei der Taube...
Ich mag mich da noch an Newron erinnern, da gings mal ab auf 35.- und danach gabs nur noch ein langes Trauerspiel (auch im Forum). Und es gibt noch mehr solche Beispiele...
Sehe ich anders:
08.10
2020
ADDEX TO PARTICIPATE IN THE BTIG VIRTUAL BIOTECHNOLOGY CONFERENCE 2020: PRESENTATION ON AUGUST 10TH , 2020 @ 10:30AM ET : FOLLOW LINK BELOW
Und:
08.12.
2020
HALF YEAR 2020 FINANCIAL RESULTS
Das kommt alles im August.
Amerikanische Schreibweise Monat/Tag. Gäll.
Gruss Jordan
Ich verwette meinen A... , dass wir hier in den nächsten 3 Monaten Kurse zwischen 3-5 sehen.
geh mit dir einig, Cindy.
Cindy hat am 08.08.2020 17:54 geschrieben:
QuoteIch verwette meinen A... , dass wir hier in den nächsten 3 Monaten Kurse zwischen 3-5 sehen.
Cindy ...
mit der heutigen Situation würde ich meinen A... nicht verwetten
... Aber was macht dich so sicher? Wir haben schon oft solche "hypes" gehabt und danach ging es wieder schnell bergab. Aber schön wäre es ...
Cindy hat am 08.08.2020 17:54 geschrieben:
QuoteIch verwette meinen A... , dass wir hier in den nächsten 3 Monaten Kurse zwischen 3-5 sehen.
Du hast bereits Recht bekommen ( vermutlich ohne es zu wissen).
Es gibt von ADDEX ja diese ADR, die in NY gehandelt werden. Dabei entsprechen 6 Addex Aktien einem ADR. Der ADR wird in den USA relativ markteng gehandelt. Die Höchstkurse waren am Freitag dort um 35 USD, knapp 6 USD pro gewöhnlicher ADDEX Aktie entspricht. Schlusskurs waren 21 USD. Volumen gesamt aber nur gut 200.000 USD.
Leider hatte ich auch nur die gewöhnliche ADDEX Aktie im Depot, ansonsten wäre ich um 35 USD schwach geworden und hätte mal ein paar Gewinne mitgenommen.
Allgemein zu ADDEX finde ich, dass der Markt die Phantasie, die in diesem Titel steckt, noch überhaupt nicht erkannt hat. Derzeit wird ja von Robinhood Tradern u.v.a. alles hochgezockt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Für die Pipeline, die ADDEX hat, würde ich auch zweistellige Kurse für gerechtfertigt halten.
otti hat am 09.08.2020 10:07 geschrieben:
QuoteEs gibt von ADDEX ja diese ADR, die in NY gehandelt werden. Dabei entsprechen 6 Addex Aktien einem ADR. Der ADR wird in den USA relativ markteng gehandelt. Die Höchstkurse waren am Freitag dort um 35 USD, knapp 6 USD pro gewöhnlicher ADDEX Aktie entspricht. Schlusskurs waren 21 USD. Volumen gesamt aber nur gut 200.000 USD.
Otti, herzlichen Dank für den Hinweis! Wusste ich auch nicht (mehr)......
sandrop74 hat am 08.08.2020 19:22 geschrieben:
QuoteCindy hat am 08.08.2020 17:54 geschrieben:
Cindy ...
mit der heutigen Situation würde ich meinen A... nicht verwetten
![]()
... Aber was macht dich so sicher? Wir haben schon oft solche "hypes" gehabt und danach ging es wieder schnell bergab. Aber schön wäre es ...
Publikation Start Phase III
wer schon etwas länger bei Addex dabei ist weiss, dass hier noch nie wirklich geliefert wurde. Im NICHT einhalten von Terminen ist Addex Weltmeister.
Also: entweder wir erfahren nächste Woche, dass die Zusammenarbeit mit INDIVIOR fruchtet oder aber ich fürchte, dass die Gewinne diese Woche wieder dahin schmelzen werden.
Ich verkaufe und zocke mit Newron weiter. Newron hat nun eine Marktkapitalisierung von 25 Mio... Der Verkaufsdruck ist noch nicht durch - das würden wir auf den SIX Seiten erkennen, aber die Schmerzgrenze ist erreicht. Strategie: Positionierung bis zu den Zahlen im September. Position: Spielgeld.
Link hat am 08.08.2020 11:50 geschrieben:
QuoteDisplay More
Sehe ich anders:
08.10
2020
ADDEX TO PARTICIPATE IN THE BTIG VIRTUAL BIOTECHNOLOGY CONFERENCE 2020: PRESENTATION ON AUGUST 10TH , 2020 @ 10:30AM ET : FOLLOW LINK BELOW
Und:
08.12.
2020
HALF YEAR 2020 FINANCIAL RESULTS
Am 10.08., also gestern, kamen schon mal keine News..bin gespannt ob wenigstens morgen aus dem Half Year 2020 was gutes zu berichten gibt.
Heute kam nix, weil Termin erst morgen ist! Also alles i.O.
Lies doch meine Postings in aller Ruhe nochmals durch und wirst merken, dass dein Eintrag überflüssig war.
Nichts Neues im Westen
Der Aktienkurs wird heute um 09Uhr00 abgehen wie ein Frauenfurz.
Gebe Antwort auf den letzten Post. Schaue doch nicht zuerst den ganzen Verlauf an. Falls du meinst, dass sie die Termine nicht immer einhalten, ja. Ist so.
Egal
Nicht ganz, aber egal.
Ich hatte am Montag oder eben gestern noch News zu Präsentation erwartet. Siehe unten.
08.10
2020
ADDEX TO PARTICIPATE IN THE BTIG VIRTUAL BIOTECHNOLOGY CONFERENCE 2020: PRESENTATION ON AUGUST 10TH , 2020 @ 10:30AM
Das heute die HALF YEAR 2020 FINANCIAL RESULTS präsentiert werden war klar.
Groschen ist gefallen!
Addex dämmt Verlust im zweiten Quartal dank gesunkener Kosten ein
[Blocked Image: https://www.yourmoney.ch/ym/static/images/tagging/sektoren/pharma.jpg]
12.08.2020 , 08:01:00
Genf (awp) - Das Biotech-Unternehmen Addex hat seine Kosten im zweiten Quartal 2020 gesenkt und damit auch den Verlust eingedämmt. Nun werden die letzten Vorbereitungen getroffen, um mit dem wichtigen Produktkandidaten Dipraglurant die zulassungsrelevante Studie zu starten.
Zwischen April und Juni 2020 sind die Einnahmen um 0,4 Millionen Franken auf 0,93 Millionen Franken gestiegen, wie Addex am Mittwoch mitteilte. Dies war in erster Linie auf die Forschungsfinanzierung von Indivior im Rahmen der GABAB-PAM-Partnerschaft zurückzuführen.
Dem standen Ausgaben für Forschung und Entwicklung von 2,3 Millionen gegenüber nach 3,4 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die allgemeinen Kosten nahem gegenüber dem zweiten Quartal 2019 um gut 0,1 Millionen auf annähernd 1,6 Millionen zu. Dies sei in erster Linie den Kosten für die Kotierung der ADS an der Nasdaq-Börse geschuldet.
Unter dem Strich resultierte damit ein Verlust von 3,1 Millionen, ein Rückgang um knapp 1,4 Millionen gegenüber der Vergleichsperiode 2019.
Da Addex noch kein eigenes Mittel auf dem Markt hat, interessieren sich Investoren in der Regel vor allem für die Barmittelbestände. Sie geben Aufschluss darüber, wie lange das Unternehmen noch von seinen Reserven zehren kann. Addex beziffert diese in der Mitteilung auf 20,7 Millionen nach 27,1 Millionen per Ende des ersten Quartals 2020. Die Mittel seien vor allem für die operative Tätigkeit genutzt worden.
Mit Blick auf die Pipeline heisst es in der Mitteilung: die Dosierung der ersten Patienten in der zulassungsrelevanten Studie mit dem Kandidaten Dipraglurant soll starten, sobald die Corona-Einschränkungen im US-Gesundheitssystem aufgehoben sind. Das Medikament ist geplant zur Behandlung von Patienten, die an Levodopa-induzierten Dyskinesien in Verbindung mit der Parkinson-Krankheit (PD-LID) leiden.
hr/uh