go short
Addex
-
-
Nein ich warte auf die Konsolidierung und die wird nicht zu knapp ausfallen
-
MillerLaw hat am 10.09.2012 - 13:34 folgendes geschrieben:
Quotego short smiley
Würde ich sofort bei der 12.50 rum... aber leider gibt mir meine Bank kein Brokerkonto, da meine Bonität für sowas nicht ausreiche und ht-ing will mir umsverrecken seinen Broker nicht nennen, der das ganz ohne Sicherheiten macht!!! Da würde ich sofort Kunde! :crazy:
-
lanker63 hat am 10.09.2012 - 13:39 folgendes geschrieben:
QuoteMillerLaw hat am 10.09.2012 - 13:34 folgendes geschrieben:
Würde ich sofort bei der 12.50 rum... aber leider gibt mir meine Bank kein Brokerkonto, da meine Bonität für sowas nicht ausreiche und ht-ing will mir umsverrecken seinen Broker nicht nennen, der das ganz ohne Sicherheiten macht!!! Da würde ich sofort Kunde! smiley
:rofl: :rofl: :rofl: -
Ich kann leider auch nicht short gehen :hz:
Einen Broker der dies ohne Sicherheiten macht? Arbeite ja viel mit Brokern, Vermögensverwalter und Banken zusammen, aber dies habe ich jetzt noch nie gehört haha
-
Langsam würde ich am Ausstieg decken... die Stückzahlen im Verkauf werden immer grösser. Die Spreads immer kleiner...
Spreads bei Käuferseite werden immer grösser...
Bin kein Profi aber wäre ich noch drinn würde ich zur Zeit die 11.90 auf Käuferseite dankend annhemen. Bei knapp 13.00.- sind übrigens ziemlich grosse Blöcke vorzufinden...und 52-Wochen Hoch ist bei 12.70.
Wer hier heute rein ging... macht nicht den Fehler, den ich 2-3 mal gemacht habe und verbrennt Euch nicht die Finger... hier hätte man am besten rein müssen. Bin mit Kleingeld rein (ca. 350 Stück) rein bei 8.01 als ich um 14.01 Uhr die Meldung gelessen haben (praktisch als sie publiziert wurde) und mir das OB angeschaut habe.... heute bin ich bei ca. 10.50 raus.
Wer noch nicht raus ist... wäre wohl nicht schlecht beraten, sich über ein Ausstieg Gedanken zu machen.
Anderseit muss ich sagen, ich hätte nach Nachmittag bereits mit einem stärker sinkenden Kurs gerechnet.
-
Ging nicht lange...
... und es ging munter nach unten.
Bin gespannt auf den Schlusskurs... :idea: vermutlich tiefer als dort, wo ich heute mein mini Bestand verkauft habe.
-
super chart
wau.....lanker hat gestern den addex kurs super voraus gesagt ROFL
-
Ist Addex nun ein Konkurrent für Newron? Ich sehe, beide haben Medis zur Behandlung von Parkinson:
Im Bericht steht:
Mit dem sich in Entwicklung befindlichen Medikament Dipraglurant schliesse Addex eine wichtige Lücke bei der Behandlung von Parkinson. Das Präparat habe sogar das Zeug dazu, die Parkinsonbehandlung grundlegend zu verändern
-
Finek
konkurrent ist richtig , gute aktie muss man nicht pushen Kiss 3
-
Ach wie schnell doch eine "Blase" platzen kann.. hätte ich selber nicht erwartet.... Ja Liska, jetzt kannst du kaufen!! In 7 Jahren wirst du hier einen super Gewinn einfahren.. ich werde noch 2 Jahre warten mit Einstieg...
Denn:
1. Die haben noch nicht mal PII fertig...
2. Eine PIII dauert in der Regel 3 Jahre.. das wissen wir langsam von Newron.
3. Eine Zulassung mit Antrag/Genehmigung kann nochmals 1-2 Jahre dauern
4. Cash haben sie noch bis Mitte nächsten Jahres.. wenn nichts kommt = Mondobiotech
5. Das Produkt ist noch nicht mal lizenziert, sprich sie müssen selber Entwicklung finanzieren
Daher, hier ist der Weg noch verdammt weit... aber ev. gibt das mal eine neue Newron.. aber sicher nicht schon morgen...
-
Von 12.5 auf 10 in weniger als 2h ... doch ein tolle Aktie...
-
Finek hat am 10.09.2012 - 14:59 folgendes geschrieben:
QuoteIst Addex nun ein Konkurrent für Newron? Ich sehe, beide haben Medis zur Behandlung von Parkinson:
Im Bericht steht:
Mit dem sich in Entwicklung befindlichen Medikament Dipraglurant schliesse Addex eine wichtige Lücke bei der Behandlung von Parkinson. Das Präparat habe sogar das Zeug dazu, die Parkinsonbehandlung grundlegend zu verändern
QuoteLanker:
Addex
07.09.2012 - 15:32
Ich habe ja schon mal spekuliert, dass allenfalls Investor nach Newron diesen Laden aufkauft.. wäre doch ideal.. alle Parkinson Medis aus einer Hand... aber eben.. es dauert noch zu lange und vermutlich erst mal ein leerer Hüpfer... gerade heute würde ich nicht mehr rein und so viel Geduld wie bei Newron möchte ich nächstens echt nicht mehr bemühen! Das würden meine Nerven nicht mitmachen...
Aber diese Analyst soll doch bitte mal Newron auf 40 hochstufen... die sind schliesslich schon viel weiter und bald auf dem Markt..
Konkurrent, wenn überhaupt, vielleicht in einigen Jahren wenn nicht bereits zuvor "geschluckt". Was lanker hier und im Newron Thread geschrieben hat macht schon durchaus Sinn, wenn Investor AB bei Newron einsteigt.
Das Medikament von Addex ist noch in der Phase II. Bis Phase III, etc. ist es aber noch ein weiter Weg mit ungewissen Ausgang.
Da sind wir Newron bedeutend weiter - auch spricht hier viel dafür, dass alles gut kommt.
-
Lanker
Okdanke lanker für deine super invest empfehlung Drinks
-
So, woher kommt denn der Anstieg die letzten 2 Tage tatsächlich?
Dazu muss man wissen, warum ein amerikanisches Institut neu eine Erstabdeckung macht und von stark steigenden Kursen ausgeht. Das Geheimnis ist, dass sich Addex (namentlich der amerikanische CEO) um eine Zweitkotierung in den USA bemüht.
Es ist auch gefragt worden, warum Newron nicht ebenso einen Sprung hinlegt. Newron kennt in den USA nunmal bisher keine Sau. Anders als hier in Good Old Europe sitzt das Portemonnaie in den Staaten, was Biotechs angeht, viel lockerer.
Fraglich, ob bisher viele US-Käufer zugeschlagen haben oder nicht. Vielleicht waren es bisher tatsächlich nur hiesige Käufer in der Hoffnung auf die Amis.
Der Weg ist jedoch absolut der richtige. Könnte man allen anderen Biotechs in der CH und in D auch nur empfehlen!
-
bravo geldsack , da gibt es keinen streit wie bei newron Diablo
-
geldsack hat am 10.09.2012 - 20:04 folgendes geschrieben:
QuoteSo, woher kommt denn der Anstieg die letzten 2 Tage tatsächlich?
Dazu muss man wissen, warum ein amerikanisches Institut neu eine Erstabdeckung macht und von stark steigenden Kursen ausgeht. Das Geheimnis ist, dass sich Addex (namentlich der amerikanische CEO) um eine Zweitkotierung in den USA bemüht.
Es ist auch gefragt worden, warum Newron nicht ebenso einen Sprung hinlegt. Newron kennt in den USA nunmal bisher keine Sau. Anders als hier in Good Old Europe sitzt das Portemonnaie in den Staaten, was Biotechs angeht, viel lockerer.
Fraglich, ob bisher viele US-Käufer zugeschlagen haben oder nicht. Vielleicht waren es bisher tatsächlich nur hiesige Käufer in der Hoffnung auf die Amis.
Der Weg ist jedoch absolut der richtige. Könnte man allen anderen Biotechs in der CH und in D auch nur empfehlen!
Glaube trotzdem, dass es eine kräftige Konsolidierung gibt. Ich kaufe kein Stück im Moment! Wir sind die letzen Tage deart mächtig gestiegen, da werden einige wieder realisieren. Schön für diejenigen, die dabei waren und jetzt realisiert haben.
-
hier spieldt die musik
super addex ist 6% im plusGood
-
MARKT/Addex setzen Aufwärtstrend nach "Outperform"-Einstufung fort
10. September 2012 12:27
Zürich (awp) - Die Aktien der Addex Therapeutics setzen ihre zum Vorwochenschluss begonnene Aufwärtsbewegung beschleunigt fort. Bereits am Freitag konnten die Titel markant zulegen, nachdem die Addex-Aktie von einer "Outperform"-Einstufung durch den US-Broker Wedbush profitierte.
Bis um 12.20 Uhr steigen die Addex-Aktie bei hohen Volumen um weitere 20,7% auf 11,10 CHF, nachdem die Titel am Freitag bereits um 18% zugelegt hatten. Der Gesamtmarkt, gemessen am SPI, verliert um 0,16%.
In einer Erstabdeckung stufte Webush Addex Therapeutics mit Outperform und einem Kursziel von 28 CHF ein. Das derzeit in der Entwicklung befindliche Mittel Dipraglurant könnte einen Paradigmenwechsel bei der Behandlung von Parkinson einleiten, so die Analysten. Die Ergebnisse aus Phase-IIa-Tests mit 72 Probanden haben alle Wirksamkeitsendpunkte erreicht und gezeigt, dass eine Anwendung zusammen mit der Standard-Parkinson-Therapie mit Levodopa sicher ist. So wird als nächster Kurskatalysator eine Produktpartnerschaft für Dipraglurant erwartet, dessen Marktpotenzial zusammen mit weiteren Indikationen auf über 1,5 Mrd USD geschätzt wird.
Zudem seien erste Phase-II-Studiendaten für den Produktkandidaten ADX71149 gegen Schizophrenie von Partner Janssen bereits im vierten Quartal 2012 zu erwarten.
Laut der Analyse von Wedbush biete allein das Mittel Dipraglurant einen Wert von 20 CHF je Aktie; der entsprechende Wert von ADX71149 wird auf 8 CHF veranschlagt.
rt/ra
ADX71149 könnte durchaus der Aktie kurzfristig zusätzlichen Schub verleihen, oder?
BUFFF....
16'000 Stück bei 11.00 im KAUF...
5'000 Stück bei 11.20 im KAUF...
interessant. Bin aber nicht mehr drin. Evtl. doch etwas zu früh raus oder wäre ich lieber mit einem kleinen Teil drin geblieben? Hmmm...
-
Supermario.. nein denke ich nicht.. ist eine reine Spekulationsblase.. die kann noch ein paar Tage tragen.. aber absolut nicht nachhaltig... zudem vergehen ca. noch 5-6 Jahre, bis hier an eine Zulassung zu denken ist.. da ist Safi von Newron längst auf dem Markt...
Mein Kursziel auf Sicht 2-3 Monate ganz klar die 7.. wenn nicht noch tiefer!