BB Biotech

• https://report.bbbiotech.ch/2022/app/uploads/BION_GB2022_DE.pdf

Seit 2 Jahren Verlust. Seit 2 Jahren Dividende vom Sparbuch.

Wann kommt die Trendwende?

Der NAV ist kleiner als der Aktienkurs.

Fällt der Kurs noch unter 50?

Ist es für die Firma normal, dass es keinen Finanzausblick gibt?

Man hofft anscheinend, dass es im Portfolio zu M&A Aktivitäten kommt.

So etwas passiert bei steigenden Zinsen eher selten.

Bin Zuschauer und war noch nie investiert.

• Überlege mir hier einen Einstieg. Der Biotech-Sektor hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, und das sieht man dem Kurs von BB auch an. Wir sind hier fast auf einem 9-Jahres-Tief. Das heisst aber auch, dass es bald einmal wieder aufwärts gehen könnte. Zudem scheint die Beteiligungsgesellschaft, welche aktuell in ca. 30 Biotech-Firmen im Small- und Mid-Cap-Bereich investiert ist, eine regelmässige Dividende zahlen zu können.

Was meint ihr zu diesem Titel?

Danke & Gruss, CD

• Überlege mir hier einen Einstieg. Der Biotech-Sektor hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, und das sieht man dem Kurs von BB auch an. Wir sind hier fast auf einem 9-Jahres-Tief. Das heisst aber auch, dass es bald einmal wieder aufwärts gehen könnte. Zudem scheint die Beteiligungsgesellschaft, welche aktuell in ca. 30 Biotech-Firmen im Small- und Mid-Cap-Bereich investiert ist, eine regelmässige Dividende zahlen zu können.

Was meint ihr zu diesem Titel?

Danke & Gruss, CD

Habe kürzlich auch gekauft....übrigens auch Bellevue Group (die haben auch brutal korrigiert)....sind sicher beides schöne Titel für ein Biotech Exposure...super Dividenden und auch ansprechend Kapitalisiert.

• Business-Report_2-2023.pdf

Laut Halbjahresbilanz field der NAV um 7.75 Franken.

Die Stimmung an den Börsen sieht aktuell nicht nach Erholung aus.

Woher sollte die Phantasie für einen höheren Kurs kommen?

Folie 10 fast die Herausforderungen zusammen:

if they succeed to generate a strong product launch

if they were to achieve the status of a multi-product company or were to be acquired

Die Risiken für ein If Not werden gerade eingepreist.

Wielange diese Einpreisung dauert, wird man sehen.