Actelion
Jodellady wrote:
Quotepg88blau wrote:
Für das brauchts ja nicht extra nen neuen Thread, darum poste ich es hier ;).
Wäre spannend die Quelle dieses Zitats zu erfahren. Wer hat wegen wem Angst um seine Actelion?
Jodellady wrote:
Quotepg88blau wrote:
Für das brauchts ja nicht extra nen neuen Thread, darum poste ich es hier ;).
Wäre spannend die Quelle dieses Zitats zu erfahren. Wer hat wegen wem Angst um seine Actelion?
Quote:
QuoteAllschwil (AWP) - Die Actelion AG weist für das dritte Quartal bzw. die ersten neun Monate 2007 folgende Kennzahlen aus:Display More(in Mio CHF) Q3 2007 Q2 2007 +/-%
Gesamtnettoerlös 320,1 335,9 -5
Umsatz Tracleer 286,6 299,5 -4
Betriebsgewinn 91,2 100,7 -9
Reingewinn 89,1 97,1 -8
EPS unverwässert (CHF) 0,70 0,77 -9
Cash-EBIT 118,0 129,7 -9
(in Mio CHF) 9Mte 2007 9M 2006 +/-%
Gesamtnettoerlös 946,4 684,3 +38
Umsatz Tracleer 846,5 651,9 +30
Betriebsaufwand* 906,0 487,5 +86
Betriebsgewinn 40,4 196,8 -79
Reingewinn 36,1 171,8 -79
Cash-EBIT 349,0 236,0 +48
EPS verwässert (CHF) 0,29 1,47 -80
*inkl. Akquisition von CoTherix in der Höhe von 224,8 Mio CHF
jb/an
Quelle: Swissquote-News
Das könnte heute ja ein schönes Minus geben?!
Die Aktie wurde in letzter Zeit ziemlich heraufgehievt
Estimate: 65.00.. krasse Korrektur!
-14% ...
Hatte ich wohl recht.. Krass
Da überleg ich mir wohl einen Einstieg
Meine 250 Stk. kannst Du für meinen EP von 64.40 haben :lol: :lol: :lol:
Gruss
Dr.Zock
Geht ja schon wieder aufwärts.. War wohl allen bewusst, dass eine Übertreibung vorherrscht.
Ich sehe heute 65 als Schlusskurs
Dr.Zock wrote:
QuoteMeine 250 Stk. kannst Du für meinen EP von 64.40 haben :lol: :lol: :lol:Gruss
Dr.Zock
auf das angebot greife ich evtl schon bald darauf zuürck
@ Dr. zock, hoffe hast die finger von den optionen gelassen?
Die Talfahrt war extrem, die gehandelten Aktien (3Millionen) bis am Mittag deuten doch auf etwas hin,ich schatze das der Kurs noch den Lift nimmt in die gegend von 100.-.
Warten wir ab und kassieren später
Gruss Donald
desshalb habe ich gesagt es kann auch sehr schnell wieder auf 63 runter
Aber zum Glück sind es nur aktien, seit ich mit optionen ein par mal totalverlust erlebt habe schockt mich ein minus von 14 % nicht mehr so, im gegenteil habe heute morgen ordentlich aufgestockt.
Wieso fallen die so massiv?
Scheint so, dass der Rutsch von Actelion vorerst bei 61.-- eine Pause einlegt, zumal was den heutigen Tag betrifft. Ich möchte dazu anfügen, dass immer noch Übernahmegerüchte udglm. im Markt sind. Das muss also nicht heissen, das bis zum Jahresende die Aktie nur noch nach Süden zeigt.
Ich finde diese Reaktion von -14.xx% schon etwas übertrieben, oder was denkt Ihr ?
Gruss an alle
Dr.Zock
Da war wohl der Kauf gestern verfrüht:
Quote:
QuoteZürich (AWP) - Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMEA (European Medicines Agency) hat am Donnerstag für eine weitere Indikation des Actelion-Medikamentes Zavesca eine negative Empfehlung abgegeben.Die Indikation betreffe die Niemann Pick-Krankheit Typ C - eine seltene genetische Erkrankung, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, mit vielfältigen neurologischen Ausdrucksformen, heisst es in einer CHMP-Publikation. Zavesca ist bisher für die orale Behandlung der Gaucher-Krankheit Typ 1 zugelassen.
Actelion beabsichtigt, ein Gesuch auf Neubewertung der CHMP-Stellungnahme zu beantragen. In diesem Fall könnte mit einer definitiven Stellungnahme des CHMP im ersten Quartal 2008 gerechnet werden, teilte das Unternehmen am Freitagmorgen mit.
Guten Morgen Jodellady
Kannst Du eroieren wann ( zeitlich ) diese Empfehlung publiziert wurde ? Denn die Aktie ist in der letzten Handelsstunde nochmals kräftig unter Druck geraten.
Es könnte also durchaus sein, dass diese News bereits teilweise im Aktienkurs enthalten ist. Denkbar ist aber auch, dass bei dieser jetztigen Marktlage Hysterie und Euphorie nahe beieinander liegen, und unverhältnissmässige Reaktionen generieren.
Gruss
Dr.Zock
Hy Dr. Zock
Ist heute in den Swissquote-News und Cash-News 8:05 publiziert worden. (zumindest den 3. Abschnitt).. Keine Ahnung wann zuerst die Neuigkeit publiziert wurde).
Estimate momentan auf 61.50...
Wobei es schon nochmals nach unten gehen könnte. Nikkei -2% :(....
PS: Auch ich finde die Übertreibung für überragiert. Bin gestern auch mal eingestiegen. Langfristig jedenfalls ne Investition wert (falls es kurzfristig nichts werden würde).
PPS: Die Kursziele varieren von 60 bis 84, wobei die meisten auf "hold" oder höher sind....
Eine Kommission der europäischen Gesundheitsbehörde sprach sich am Morgen früh gegen eine Anwendungserweiterung zur Behandlung der Erbkrankheit Niemann Pick Typ C aus. Ein definitiver Entscheid wird im ersten Quartal 2008 erwartet. Analysten gingen für Zavesca in der besagten Indikation von einem Umsatzpotenzial von 50 Mio CHF aus. Dieser Umsatzbeitrag dürfte nun gestrichen werden, was auf den Aktienkurs heruntergebrochen einen Negativeffekt von 1 CHF haben dürfte. Für das sonst schon angeschlagene Titelsentiment sind die Neuigkeiten eher belastend.
Actelion wird mit dieser Meldung mit -2.5 % bestraft.
learner wrote:
QuoteEs ist immer gewagt, eine Position in die earnings hinein zu behalten. Mir fehlt der Mut meist. It's not predictable.
Nicht zum Vorwurf, aber weil mir schon der Vorwurf gemacht wurde: Hättest du nicht warnen können?
Oben, in einem Posting der letzten Woche, habe ich's hoffentlich getan.
Tut mir Leid für die Kumpels, die Geld verloren haben.
Nur keine Panik,
ich bin auch kräftig ins Minus gerutscht,ich habe aber die Zuversicht das Actelion bei erholung der Börse wieder hoch geht,wie sie runtergekommen ist.Man hört und liest einiges
also
abwarten
Gruss Donald
Du meinst Übernahmegerüchte u.ä. ?
Da wären ja noch die Kandidaten Zürich und Julius Bär zu nennen. Obwohl, ich glaube da noch nicht so ganz daran.
Gruss
Dr.Zock
Hallo zusammen
Ich habe mich bei 63.50 auch dazu entschieden Actelion zu kaufen, ich hoffe das war eine richtige Entscheidung.
Nun da die Aktie weiter an Boden verloren hat, was denkt Ihr lohnt es sich noch einmal zu kaufen?
Was denkt Ihr ist der mittelfristige Kurs der Aktie?
Bis bald... Euer Hiob
Donald Duck wrote:
QuoteNur keine Panik,Display More
ich bin auch kräftig ins Minus gerutscht,ich habe aber die Zuversicht das Actelion bei erholung der Börse wieder hoch geht,wie sie runtergekommen ist.Man hört und liest einiges
also![]()
abwarten
Gruss Donald
Zu dieser Aussage wären Details interessant. Was ich in den letzten Tagen las war, dass die Zahlen nicht das waren, was man erwartete und das irgendein Medi von irgendeiner Behörde das ok nicht
gekriegt hat. Mich wundert es nicht, dass bei solchen News und der schlecht laufenden Börse der Kurs zusammenbricht.