• Hallo Zusammen-:)

Bin bei ca 4 Wochen bei 164.5 eingestiegen!

Wenn die 200.- in etwa 2 bis 3 Wochen geknackt werden bleibe ich drinn

was meint Ihr dazu????

Gruss Bambus

Allschwil (AWP) - Actelion ist in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres weiter gewachsen und hat die Analystenerwartungen auf allen Ebenen übertroffen. Zudem hat das Pharmaunternehmen die Geschäftsaussichten für 2006 angehoben. Das Hauptmedikament Tracleer wachse weiterhin in allen Märkten und die Produkte-Pipeline entwickle sich planmässig, hiess es am Donnerstag seitens Actelion.

In den ersten neun Monaten stieg der Nettoerlös von Actelion um 43% auf 684,3 (VJ 477,1) Mio CHF. Der Betriebsgewinn erhöhte sich um 56% auf 196,8 (126,1) Mio CHF. Der Reingewinn kletterte auf 171,8 (101,3) Mio CHF, was einer Verbesserung von 70% entspricht.

Der Absatz des Hauptumsatzträgers Tracleer hat sich in derselben Periode auf 651,9 (455,1) Mio CHF erhöht. Im dritten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um 8% auf 234,0 (Q2 06: 216,5) Mio CHF. Derzeit ist Tracleer in 35 Ländern zugelassen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Gleichzeitig hat Actelion die Prognosen für das Gesamtjahr 2006 angehoben. Neu werden Gesamtnettoeinkünfte zwischen 930 und 940 Mio CHF erwartet. Bisher war das Unternehmen von einem Umsatz von 880 bis 910 Mio CHF ausgegangen. Auf Stufe Betriebsgewinn liegt die Prognose neu zwischen 240 und 260 Mio CHF, nachdem bisher 215 bis 230 Mio CHF erwartet wurden.

Beim betrieblichen Aufwand geht Actelion nun von 675 bis 750 Mio CHF aus. Darin enthalten ist eine nicht-cash-wirksame Belastung von rund 30 Mio CHF für aktienbasierte Entlöhnungsprogramme. Bisher wurden für das laufende Jahr Betriebsausgaben zwischen 655 und 725 Mio CHF prognostiziert.

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung der Actelion Ltd haben sich in den ersten drei Quartalen 2006 auf 155,1 (VJ 121,2) Mio CHF erhöht. Der betriebliche Aufwand lag in der selben Zeitspanne bei 487,5 (351,0) Mio CHF.

Tracleer wächst gemäss Angaben von Actelion weiterhin in allen Märkten. Die Umsatzbasis werde ausserdem durch die Markteinführung von Tracleer in Südkorea, gemeinsam mit Handok, sowie in China im Oktober 2006 ausgebaut werden.

Bis zum 22. Februar 2007 rechnet Actelion mit der Publikation neuer Informationen zu Actelion-1 (nicht näher benannter Stoff für kardiovaskuläre Indikationen) sowie zur EARLY-Studie (Tracleer bei PAH-Patienten der Klasse II). Insgesamt würden alle Forschungs- und Entwicklungsprogramme planmässig laufen. Was Clazosentan (Subarachnoidlablutungen, SAH) angeht, so stehen gemäss Actelion "unmittelbar" Zulassungsgespräche bevor stehen, hiess es heute Donnerstag weiter.

Die Analysten sind von den vorgelegten Zahlen überzeugt und zeigen sich nach der Erhöhung der Guidance sehr zuversichtlich. Die Aktie steht um 11.50 mit 1,1% im Plus auf 187 CHF (Tageshoch: 191,80 CHF). Der Gesamtmarkt (SPI) liegt bei -0,56%.

• Actelion

juppiiiduppi bin raus bei 194.-

So macht es spass ein glas Campagner oder ne ganze Flasche ist angesagt

:lol:

Ich vermute der Titel fällt wieder auf ca. 188.- dann steige ich wieder ein

Gruss Bambus

• Actelion

habe heute bei 204 die hälfte verkauft. ep ist 65 :lol:

mit der anderen hälfte bleibe ich auf jeden fall dabei. hoffe dass sich die pipeline im sinne von actelion (und mir) entwickelt. aber schwierig vorauszusagen. konkurrenz droht und eigene medis scheitern eventuell. kann wohl massiv in beide richtungen gehen. mir gefällt die bude, aber ein paar vielversprechende kandidaten mehr am ende der entwicklungspipeline wären beruhigend..

• Actelion

FuW bring ATLN heute als SMI-Kandidat ins Spiel. Börsenkapitalisierung und Handelsumsätze seien hoch genug, höher gar als bei manch einem SMI-Wert.

Wäre positiv für ATLN. Nächstmöglicher Aufnahmetermin ist zwar erst im nächsten Juni, aber Spekulation darum könnte dem Titel auch schon zuvor (zusätzlichen) Auftrieb geben.

• Actelion

hell, schon bei 221.00!

ist da irgendwas im busch, woher kommt dieser anstieg? habe keine news entdeckt...

schade habe ich die hälfte schon verkauft bei etwas über 200.-

:roll: aber dies ist immerhin beklagen auf hohem niveau :D

• Actelion

hahaha, sinnloser anstiegstag trifft es nicht schlecht! ein herrlich sinnloser anstiegstag. könnte den ganzen tag refresh drücken statt an meiner arbeit für die uni zu schreiben :lol:

• Actelion kauft US-Firma CoTherix Inc. für 420 Mio USD

Zürich (AWP) - Die Actelion Ltd übernimmt das an der Nasdaq kotierte

kalifornische Biotech-Unternehmen CoTherix Inc für rund 420 Mio USD. Der

Verwaltungsrat und das Management von CoTherix haben das Angebot zur Annahme

empfohlen, wie Actelion am Montag mitteilte. Die Transaktion soll im ersten

Quartal 2007 abgeschlossen werden.

Actelion erwartet mit dem Produkt Ventavis von CoTherix für 2007 einen Umsatz

von über 100 Mio USD. Die Transaktion soll wegen der Synergien bereits ab 2007

einen Cashbeitrag liefern. Ab 2008 werde auch der Gewinn nach US-GAAP positiv

beeinflusst. 2007 wird sich die Übernahme wegen eines einmaligen, nicht

cashwirksamen Abschreibers im Bereich Forschung und Entwicklung noch verwässernd

auf den Gewinn auswirken.

• Actelion

Erneut von FuW als SMI-Kandidat ins Spiel gebracht. Koonkurrenzprodukt von Gilead sei zudem nur bedingt gefährlich für ATLN. Markt wachse rasant, nur Medi von ATLN vermag Kranheitsprozess zu verlangsamen.