• Swiss Re

Speki wrote:

steven-ch wrote:

Da sitzen wir zwei ja im gleichen Boot. Bin wirklich auch gespannt, wie die uns Aktionäre beglücken 8)

Wenn ich mal die Dividendenrendite in Bezug auf meinen EP von 23.40 berechne, sieht das schon bei CHF 1 nicht schlecht aus. :D :D

• Swiss Re

steven-ch wrote:

....Wenn ich mal die Dividendenrendite in Bezug auf meinen EP von 23.40 berechne, sieht das schon bei CHF 1 nicht schlecht aus. :D :D

Also mit einem Franken lasse ich mich dieses Jahr nicht abspeisen *wink*

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Swiss Re

Speki wrote:

dangermouse wrote:

Das finde ich auch eine gute Börsenweisheit. Nach dem Motto, Aktien machen glücklich und zufrieden. *wink*

Gruss Speki

Sind halt nicht alle nur Geldgeil und wollen einfach möglichst viel Kohle machen. Gibt auch noch soziale Leute, die lieber mehr Zeit mit Freunden und Familie machen oder sich mehr um ihren Job als um Aktienkurse kümmern. Ich weiss, das muss nicht jeder verstehen. :D :D :D :D

Schön, wenn Du viel Geld hast und täglich dein Geld vermehren kannst...

• Swiss Re

Speki wrote:

Hey, wir schliessen bei Tageshoch 54.10, höchster Stand seit dem Taucher von März 2009 und keiner freut sich hier drinn :cry:

Also mich freuts gewaltig 8) 8) 8)

mich freuts auch, habe meine heute verkauft *wink*

Engelchen

• Swiss Re

Engelchen wrote:

mich freuts auch, habe meine heute verkauft *wink*

Engelchen

Habe eine Posi zum Verkauf bei 55 platziert, bin am schwanken diese wieder zu löschen :roll:

• Neues Jahr, neuer Impuls

Swiss Re hat sich in den letzten Tagen neue Möglichkeiten erschlossen. Die Notierungen haben sich am vergangenen Donnerstag über den Schlüsselwiderstand der seit rund eineinhalb Jahren bestehenden Handelsspanne CHF 42/54 hinweg gesetzt. Werden derart lange bestehende Seitwärtsbewegungen beendet, stehen meist nachhaltige Bewegungen an. Günstig ist in diesem Fall ebenso zu werten, dass das neutrale Momentum im Tages-Chart verbleibendes Restpotenzial signalisiert. Ganz so vorteilhaft ist das kurzfristigere Bild im Stunden-Chart derzeit nicht: Eine leicht überkaufte Lage ist erkennbar. Das macht eine kurzfristige Konsolidierung wahrscheinlich, bevor RUKN einen neuen Vorstoss platzieren kann.

Die Korrektur hätte Spielraum bis in den Bereich um 51.50. Dort sollten das Supportniveau und die kurzfristige Trendlinie die Aufwärtsbewegung erneut stabilisieren.

In der Region 52.00/51.50 wäre der Einstieg in eine Trading-Long-Position aussichtsreich. Setzen sich die Kursgewinne fort, bietet sich der Aktie weiteres Potenzial bis 67. Die Notierungen sollten allerdings nicht mehr unter den Support bei 50 fallen, da der positive Impuls ansonsten neutralisiert würde.

10.01.11 Kurszielerhöhung 55 -> 60 Deutsche Bank

01.12.10 Kurszielsenkung 63.50 -> 58.10 MorganStanley

29.11.10 Kurszielsenkung 62.40 -> 60.60 Macquarie

26.11.10 Kurszielerhöhung 54 -> 57.50 Goldman Sachs

15.11.10 Kurszielerhöhung 51 -> 55 Citigroup

Quelle: X-Markets

• Swiss Re

Guten Abend

Weiss jemand wie stark sich die Fluten in Australien auf Swiss Re auswirken sprich wie hoch sie dort investiert sind ???

Was könnte der erwartete Sturm für Auswirkungen haben ich hoffe doch sehr für die Bewohner in australien dass es sich der Sturm noch anders überlegt aber sieht zur Stunde nicht gut aus.

Gott beschütze alle in Australien

• Aktionen vor den Zahlen

Halten, Verkaufen oder Zukaufen vor den Zahlen?

Habe noch immer keine Strategie für den heutigen Tag.

Was macht Ihr?

• Swiss Re

Ich werde meine halten und das noch lange.

Hoffe, dass sich Swiss Re dazu äussert wie es mit der Buffet Anleihe aussieht und wie hoch die Dividende ausfallen wird.

So lange die Aktie rentiert sehe ich keinen Grund zu verkaufen, Swiss Re hat noch viel Potenzial in den kommenden Jahren.

• Swiss Re

Miguelito wrote:

Ich werde meine halten und das noch lange.

Hoffe, dass sich Swiss Re dazu äussert wie es mit der Buffet Anleihe aussieht und wie hoch die Dividende ausfallen wird.

So lange die Aktie rentiert sehe ich keinen Grund zu verkaufen, Swiss Re hat noch viel Potenzial in den kommenden Jahren.

Ich bin ebenfalls auf die Zahlen von morgen gespannt. Neben einer schönen Dividende würde ich mich auch über ein Aktienrückkaufprogramm freuen. Mal schauen was da auf uns zukommt.

Früher (06/07) hatte ich mal kurzfristig einen schönen Gewinn realisiert. Damals verkaufte ich den Titel bei ca. CHF 112. Diesmal habe ich einen sehr tiefen EP und werde den Titel wohl noch lange halten. :D

• Swiss Re

Jahresgewinn 2010 von 863 Mio. USD, eine Steigerung von74% – unter Berücksichtigung der vorzeitigen Kündigung dernachrangigen Wandelanleihe (CPCI) an Berkshire Hathaway – und eine Eigenkapitalrendite von 3,6%

Ohne Berücksichtigung der Kündigung der Wandelanleihe

beträgt das Nettoeinkommen 2010 2,3 Mrd. USD, die

Eigenkapitalrendite 9,2%

Antrag auf Dividende 2010 von 2.75 CHF*

Starker Start ins Jahr 2011: Sehr erfolgreiche Januar-

Erneuerungsrunde

Neue Holding-Struktur geplant

Finanzziele für die nächsten fünf Jahre definiert

• Swiss Re

 Jahresgewinn 2010 von 863 Mio. USD, eine Steigerung von 74% – unter Berücksichtigung der vorzeitigen Kündigung der nachrangigen Wandelanleihe (CPCI) an Berkshire Hathaway – und eine Eigenkapitalrendite von 3,6%

 Ohne Berücksichtigung der Kündigung der Wandelanleihe beträgt das Nettoeinkommen 2010 2,3 Mrd. USD, die Eigenkapitalrendite 9,2%

 Antrag auf Dividende 2010 von 2.75 CHF*

 Starker Start ins Jahr 2011: Sehr erfolgreiche Januar-Erneuerungsrunde

 Neue Holding-Struktur geplant

 Finanzziele für die nächsten fünf Jahre definiert Zürich, 17. Februar 2011 – Swiss Re hat 2010 ein starkes Ergebnis erzielt, das die nachhaltige Ertragskraft ihres Geschäfts und ihre

solide Stellung bei den Kunden widerspiegelt. Swiss Re verzeichnete einen Jahresgewinn von 863 Mio. USD und einen Gewinn pro Aktie von 2.52 USD. Swiss Re plant eine neue Unternehmensstruktur mit einer noch zu etablierenden Holding.

Damit sollen Kundenorientierung und Transparenz verbessert und die Verantwortlichkeiten innerhalb der Gruppe sowie unternehmerische Flexibilität gestärkt werden.

• Swiss Re

Kosmopolit wrote:

ojeeee.. das wird ein roter tag für swiss re!!

Begründung?

Glaube nicht, dass der Tag rot wird. Swiss Re erhöht massiv die Dividende, hat den Gewinn stark steigern können und dies wird bei Investoren gut ankommen (und der Tag besteht aus mehreren Stunden :) )

• Swiss Re

Kosmopolit wrote:

ojeeee.. das wird ein roter tag für swiss re!!

Das glaube ich noch nicht und wenn, dann eine gute Gelegenheit zum nachkaufen. 2.75 Dividende ist gut 8)