• jamc

das will ich doch nicht hoffen, ich will lieber die 50 sehen.

Glaub nicht, dass sie im jetztigen Markt nochmals so tief fällt, aber nach oben ist sie noch offen. :D

Hurricane-Saison bis jetzt auch aussergewöhnlich ruhig, und die Hälfte der Saison ist schon fast vorbei.

• Swiss Re

Perry2000 wrote:

nein überhaupt nicht; aber ich bin der meinung, dass es "ungesund" ist, wenn aktien in so kurzer zeit so stark steigen; wenn es in den nächsten wochen wieder korrekturen gibt, dann kann die swiss re auch wieder 5% zurückfallen.

• Swiss Re

Auch wenn wir noch unter Buchwert notieren, habe ich einen Teil meines Bestandes für 47.66 abgegeben.

Eigentlich tu ich das nie, unter Buchwert zu verkaufen, doch mit einem EP von 16.40 reicht das mal.

Nicht zu gierig werden, dann hat man auch die Angst im griff.

• Swiss Re

Jetzt kommen diejenigen welche den Start verpasst haben und wollen bezw. müssen auch noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Dadurch bekommt er noch viel mehr Fahrt. Kann mir nur recht sein, bin hier stark investiert. :)

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Swiss Re

Speki wrote:

Jetzt kommen diejenigen welche den Start verpasst haben und wollen bezw. müssen auch noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Dadurch bekommt er noch viel mehr Fahrt. Kann mir nur recht sein, bin hier stark investiert. :)

also wenn du auf mich anspielst, dann muss ich dich leiter enttäuschen; ich bin schon lange und ziemlich stark in swiss re investiert.

• Swiss Re

Ueberhaupt nicht! Sorry wenn Du das falsch verstanden hast.

Ich denke da an Insti-Anleger die bei den Tiefständen die Hosen voll hatten und nun gezwungen sind einzusteigen.

• Swiss Re

Speki wrote:

mir solls ebenfalls recht sein, habe da auch stark investiert...eine herrliche performance!! ;)

• Swiss Re

jamc wrote:

was meint ihr: fällt die swiss re nochmals auf 40fr. zurück??

Ich denke, diese frage ist völlig falsch. Es kommt nicht darauf an, ob der Kurs nochmals sinkt, sondern, ob man glaubt, der Kurs entspreche dem Wert der Aktie oder eben nicht. Sieht man sich die historischen Werte an, den Buchwert, die allgemein relevanten Daten (KUV, KGV etc.), die Chancen, die allg. Börsenstimmung (Mitten in der grössten Krise seit den 30ern des letzten Jahrhunderts), den Geschäfstgang, das Management, die Ausrichtung für die Zukunft etc. glaube ich eben, dass wir langfristig wieder an ehemalige Kurse herankommen könnten. Insofern spielt es für mich keine Rolle, ob der Kurs in einem Monat bei 50 oder 39 steht..

• Swiss Re

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte das Kaufinteresse in der Swiss Re Aktie noch anhalten. En Anstieg gen 54,42 - 56,50 CHF , also um gut 10% ist noch möglich. Danach kann es allerdings zu einem größeren Rücksetzer kommen.

Durchbricht die Aktie aber per Tages - und Wochenschlusskurs 56,50 CHF, dann wäre eine direkte Rallye bis ca. 80,00 CHF möglich. :D

• Swiss Re

Speki wrote:

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte das Kaufinteresse in der Swiss Re Aktie noch anhalten. En Anstieg gen 54,42 - 56,50 CHF , also um gut 10% ist noch möglich. Danach kann es allerdings zu einem größeren Rücksetzer kommen.

Durchbricht die Aktie aber per Tages - und Wochenschlusskurs 56,50 CHF, dann wäre eine direkte Rallye bis ca. 80,00 CHF möglich. :D

Wow, wieso meinst Du das? CHF 80.-? Wie kommst Du darauf?

• Swiss Re

Als WB der Swiss re den Rettungsring zugeworfen hat, war für mich klar, mit voller Kanne rein. Hat sich bis heute voll gelohnt. :D :D :D :D