• Swiss Re

komme gerade vom essen auf einem bänkli am see zurück.

bevor ich ging habe ich meine trruk und rukcw zum verkauf gegeben (0.43 und 0.16)

alles ging weg. mein einsatz hat sich verdoppelt.

hoffentlich habe ich keinen seich gemacht.hätte nie gedacht, dass wir heute die 35 sehen werden.

ich bin echt gespannt, was morgen passiert.

• Bin bei 35.90 raus...

So..mein Stopp Loss wurde bei 35.90 ausgelöst. Ich glaube, ich habe mal einen guten Zeitpunkt erwischt. :D

Bin bei 26.16 eingestiegen mit leider nur 530 Aktien. Heute habe ich mir 3 Stopp Loss gesetzt. Jeweils mit einem Netto-Gewinnziel von 3000.-, dann 4000.- und jetzt 5000.-

Bei allen 3 wäre ich zufrieden gewesen. Zum Glück konnte ich aber nachziehen...und habe mein persönliches Maximum rausgeholt... :lol:

Habe mich schon geärgert, weil ich bei der UBS bei 13.24 (EP 12) rausging und "nur" 8000.- Gewinn anstatt heute theoretische 33'000.- machen konnte.

Da hilft der heutige Tag ein bisschen... :D

Jetzt hoffe ich nur, dass bei Actelion in den nächsten Monaten auch sowas ähnliches passiert...

Bin übrigens ein Börsen-Noob...erst seit Ende Februar dabei

:roll:

• Swiss Re

Also ich bleibe drin, wie immer :) da wir die 36 eh bald wieder sehen werden, muss ich nicht verkaufen und mich im Nachhinein ärgern! Take it easy...

• swiss re

«Baissiers bei Swiss Re kalt erwischt»

07.05.2009 14:35

«Baissiers bei der Swiss Re mit dem Rücken zur Wand – Synthes drohen weiterhin rückläufige Konsensschätzungen - Und: Citigroup beflügelt die Schweizer Luxusgüteraktien»

Von cash-Insider

Einen weiteren Kurssprung vollziehen am Donnerstag die Namenaktien von Swiss Re. In Handelskreisen ist von Kaufinteresse aus dem Ausland die Rede. Neben Anlagekäufen seien vor allem aggressive Deckungskäufe die treibende Kraft hinter den Kursavancen. Dem Vernehmen nach wurden einige namhafte ausländische Hedge Fonds mit ihren Baissepositionen auf dem falschen Fuss erwischt. In Erwartung enttäuschender Quartalszahlen seien im Vorfeld der Ergebnispräsentation entsprechende Engagements aufgebaut worden, welche nun panikartig eingedeckt würden.

Die übertrieben positive Reaktion der Marktes auf die soliden Quartalszahlen lassen am Markt die vor wenigen Wochen herumgereichten Übernahmespekulationen wieder auflodern. Damals war von einer angeblichen Übernahmeofferte von Berkshire Hathaway an die Adresse der Publikumsaktionäre die Rede.

:roll:

• Swiss Re

Mann, immer diese Panik wegen den Amis....

PAnikverkäufe und Stop-loss's.

Ich lass mich von dem nicht beeindrucken.

Konjukturdaten wieder gut heute in USA.

Stresstest wird keinen Stress mehr geben ab morgen.

Die 36.50 haben wir ja kurz gesehen.

Die 40 wird nicht weit sein...

• Swiss Re

Cashbird

Ich habe gekauft und mit 2 Stutz Gewinn wieder verkauft, war dann Spörtlern. *schwitz*

Habe sie jetzt wieder gekauft, mir gefällt das Spiel. :)

Klar kann es eine Korrektur nach Unten, so gegen die 30.-- geben, viel tiefer glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber man weiss nie, würde wieder zukaufen, falls es krass fällt. :)

Puten würde ich nicht, das ist mir ein zu heisses Eisen bei SwissRe, ausgenommen Put Optionen verkaufen. :)

• Swiss Re

Prise Salz wrote:

Cashbird

Ich habe gekauft und mit 2 Stutz Gewinn wieder verkauft, war dann Spörtlern. *schwitz*

Habe sie jetzt wieder gekauft, mir gefällt das Spiel. :)

Was für ein Tag. Habe auf zu 32 gekauft und wollte zu 35.5 verkaufen, als geschäftlich das Telefon klingelte. Danach war nur noch der Rückgang. Versuchen wir es Morgen wieder.

• Swiss Re

und erst der böffet: wenn der seinen 3 millarden wandler einzieht, kriegt er 120 millionen aktien a 25 schtutz. wegen der verwässerung dürfte dann der kurs zwar etwas sinken, aber so in etwa 600, 700 millionen hat er dann schon wieder mehrwert. zum zins des wandlers hinzu.

• Swiss Re

Prise Salz wrote:

Hi Prise Salz

Welche Optionen hast du wieder gekauft? Ich habe den RUKIW gestern zu 0.12 gegeben :cry: