• Swiss Re

redstar76 wrote:

• UBS vs Swiss Re

Ich hoffe das sind nun einmalige schlechte News. Nicht so fortlaufend wie bei der UBS.

Aber es gibt genügend Indizen, dass das schlimmst überstanden ist.

Wie sieht es charttechnisch aus @psy & co? Ich habe heute durch nachkaufen meinen EP auf 22 gesenkt.

• Re: Buffet könnte ja den ganzen Laden übernehmen

Spekulatius wrote:

P O S I T I V : heutiger Einbruch war nur halb so gross wie der gestrige !

...der Spruch gefällt mir :lol:

Muss ganz ehrlich sein, so was hätte ich einfach niemals erwartet. Die Reaktion auf die News war schon sehr heftig. Die Swiss Re befindet sich aktuell etwa auf Niveau der UBS, wenn man die Performance seit Beginn der Krise anschaut. Schon krass! :roll:

• Swiss Re

:lol: finde es auch sehr deftig, diesen Taucher der Swiss Re. Diese Information wegen des Verlustes hätte die Geschäftsleitung viel früher rausgeben müssen,spätestens beim ersten Taucher wegen des Gerüchtes.Es ist absolut Verantwortungslos die Aktionäre so lange im Ungewissen zu lassen.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon früher meine Aktien abgestossen,bezw. hätte nicht noch zugekauft. :arrow:

• Swiss Re

Aciera wrote:

:lol: finde es auch sehr deftig, diesen Taucher der Swiss Re. Diese Information wegen des Verlustes hätte die Geschäftsleitung viel früher rausgeben müssen,spätestens beim ersten Taucher wegen des Gerüchtes.Es ist absolut Verantwortungslos die Aktionäre so lange im Ungewissen zu lassen.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon früher meine Aktien abgestossen,bezw. hätte nicht noch zugekauft. :arrow:

jetzt hoffe ich das diese bude verkauft wird und zwar so schnell wie möglich

an die geschäftsleitung wünsche das sie arbeitslos werden danach eine stelle als bauer übernehmen müssen

so eine falle für die klein anleger :cry: :cry:

• Swiss Re

Da wir doch wissen, dass Finanzaktien morbid sind, wie auch ihre Manager, warum denn mit grossen Beträgen einsteigen? Wer Freude am Gambling hat, darf es ja mit ein wenig Geld tun. Wenn dann aber ein solcher Verlust herausspringt, muss etwas falsch an der Technik sein. Ich bin ab und zu sauer auf mich, dass ich nicht den grossen Wurf gemacht habe, aber lieber das, als sich die Taschen rausgerissen zu bekommen.

• Swiss Re

learner wrote:

Da wir doch wissen, dass Finanzaktien morbid sind, wie auch ihre Manager, warum denn mit grossen Beträgen einsteigen? Wer Freude am Gambling hat, darf es ja mit ein wenig Geld tun. Wenn dann aber ein solcher Verlust herausspringt, muss etwas falsch an der Technik sein. Ich bin ab und zu sauer auf mich, dass ich nicht den grossen Wurf gemacht habe, aber lieber das, als sich die Taschen rausgerissen zu bekommen.

da hast du vollkommen recht, sich das zocken zu verkneiffen, dass braucht aber manchmal einiges.

jetzt sollte man nicht voll durchstarten und die sache langsam angehen. es bietet sich in den nächsten tagen, wochen sicherlich noch einen move nach oben, der einen ausstieg zulässt. oder man verändert seine perspektive.

swiss re ist nicht am boden, nur fast und es bietet sich durchaus an, an überarbeitete geschäftsfelder zu glauben. denn die welt geht nicht unter...., das sollte für den moment festgehalten sein. es gibt durchaus eine zukunft....

eine gegenbewegung bis 30.-- sollte durchaus drin sein..... und wenn nicht, dann eben später..

• Swiss Re

learner wrote:

Nun ja...als die CS 2001 bei 19 CHF wollte ich mit einer grossen Summe einstiegen (1. Hatte ich noch nicht soviel auf der Seite und 2. hatte schiess weil alle vom Untergang gesprochen haben....ziemlich ähnlich wie heute)

5-6 Jahre später als sie bei 96 CHF stand hätte ich mich Ohrfeigen können das ich nicht gekauft habe (mit dem max. was ich mir dort leisten hätte können)

Ja, es ist ein grosses Risiko mit solchen Summen, aber wenns klappt dann schenkt es ein.

Es sollte zwar mit der Swiss Re ein kurzer Trade werden...leider hats nicht sein sollen.

Ich bin, wie viele andere überrascht worden von diesem massiven Ausverkauf.

Leider einen Tag zu früh gekauft...

Nun werde ich mich von Daily-Trades verabschieden müssen, da das halbe Vermögen in der Swiss Re drin

ist.

Wenigstens kann ich hier zugeben das ich einen Mist gemacht habe und 40'000 CHF verloren habe.

Die meisten hier gewinnen anscheinend ja nur.....

Ich bin aber zuversichtlich das in 2-4 Jahren mein Investment sich lohnen wird.

Schönes Wochenende Euch allen...jetzt aber schnell zum Feierabend Bier!

• Swiss Re

:lol: für swissre ist für einige zeit die luft raus.

die hoffnung dass swissre wieder richtig rentabel wird müssen wir auf jahre vergessen.demzufolge sehe ich auch keine richtige erholung der aktie. denke die aktie wird sich irgendwo zwischen 10.- bis 20.- stabilisieren,vorausgesetzt es kommen nicht noch mehr leichen zum vorschein

• Swiss Re

redstar76 wrote:

wieso verloren? der gewinn sollte einfach nur nicht heute ausgeschüttet werden. die zeit wird jedoch schon noch kommen - denke ich.

• Swiss Re

redstar76 wrote:

Wenigstens kann ich hier zugeben das ich einen Mist gemacht habe und 40'000 CHF verloren habe.

Die meisten hier gewinnen anscheinend ja nur.....

hatte 100 000.- in RBS Ep ca. 3.9 GBP schau dir mal den Kurs der Aktie und des Pfundes an.

Glaub mir wenn du dies siehst gehts dir besser :cry:

grüsse

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• Swiss Re

citybueb wrote:

*uppps* bei 24 Cent? *mitleidiggucke*

• Swiss Re

Prise Salz wrote:

citybueb wrote:

*uppps* bei 24 Cent? *mitleidiggucke*

nö habe sie noch bei 48cent geschmissen :lol: aber das macht den braten wohl nicht wirklich feiss

:roll: und das ist kein einzelfall in meinem Depot....

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• Swiss Re

Eine lächerlicher Marktkapitialisierung von 6 Mia.CHF! Lange können diese tiefen Kurse nicht mehr gehalten werden und die Shorties verbläst es.

Dass es bisher noch keine Erholung gab und am Freitag Abend aufs Wochenende hin sogar noch weiter runter ging erstaunt mich jedoch schon etwas. :?

Trotzdem, nächste Woche gehts wieder Richtung 25. 8)

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!