Swiss Re
Joesy wrote:
QuoteWas geht denn ab???
Laut SWX liegt Buchwert bei 89Fr!!
Und die Aktie kostet unter 20 Fr :shock:
Bear Stearns hatte auch einen Buchwert von $80
Joesy wrote:
QuoteWas geht denn ab???
Und die Aktie kostet unter 20 Fr :shock:
Bear Stearns hatte auch einen Buchwert von $80
Johnny P wrote:
QuoteEmbe wrote:
Obwohl eigentlich jeder weiss, dass man nicht ins fallenden Messer greifen soll, tut ihr es immer wieder. :roll:
Ich investiere mittelfristig und schaue daher nicht, ob sie kurzfristig noch weiter sinkt (wer weiss dies schon), sondern ob ich der Überzeugung bin, dass der Titel langfristig steigt. Die SwissRe fiel am berüchtigten "schwarzen Freitag" übrigens auf 35, um dann wieder die 50er Marke zu erklimmen. Wer bei 50 gekauft hat, hätte Ihre Regel also befolgt, doch wäre er nun gleichwohl bei unter 20 gelandet. Alleine die Tatsache, dass der Buchwert pro Aktie über 60 liegt, lässt mich dieses Risiko eingehen. Bei einem weiteren Verlust von 30% würde ich die Aktien wieder verkaufen.
Spekulatius wrote:
Wenn der DJ sich heute hält, gibt es morgen "gute" Kurse für SWISSRE - noch besser wird es, wenn man den Titel wie BUFFET länger behält...
Prise Salz wrote:
Quote8000 Stk :oops:
Eigetlich wäre 22.90 ein guter Kurs!
Defizito wrote:
QuoteSo wie der der dow und der nasdaq im moment abziehen, sollte das morgen doch ein ordentliches gegenreaktiönli bei swiss re geben... schadeschade für mich....
Gnasher wrote:
Aber ich glaube, wenn heute USA positiv aus dem Handel geht, dürfte es zum Rebound kommen...
redstar76 wrote:
QuoteIch hoffe unser Zock wird sich lohnen und wir sehen morgen +20% :wink:
callformoney wrote:
QuoteDisplay More
Kaufempfehlung!!! Der Kurs steigt!!! JETZT KAUFEN!!!
STRONG BUYMorgen gehts mindestens 10 % hoch
Alles Beiträge von gestern...
Ich teile die Meinung von Embe, habe heute nochmals aufgestockt. Normalerweise nicht mein Stil....verfolge mehrheitlich bis auf einzelne Titel nach wie vor eine Flat Strategie. Aber heute und gestern hab ich mich zu ein paar Intraday Zocks hinreissen lassen. Bei Swiss Re hätte ich zwar auch auf eine Erholung getippt, aber anscheinend haben die Shorties noch nicht genug. Aber auch die werde ihre Positionen wieder auflösen. Swiss Re ist in Ihrer jetzigen Verfassung absolut unterbewertet. So what....ich kann damit leben eine Aktie mal länger zu halten als geplant. Grundsätzlich habe ich noch jede Menge Pulver zu verschiessen und das werd ich tun sobald die Zeit dafür reif wird.
Wir alle verfolgen doch die Märkte, weil wir uns vorstellen könnten, mit Aktien zu handeln. Und wenn wir dies tun, tun wir dies, weil wir einer Überzeugung folgen oder zu einer Einsicht gekommen sind. Wortmeldungen wie: "was glaubt ihr, werden die Kurse morgen steigen" oder "heute wage ich einen Zock" sind für mich genauso störend wie "Bauernregeln" à la "lange nicht ins fallende Messer". Wir müssten uns doch hier mit der Frage beschäftigen, wie wir die momentane Bewertung einschätzen! Ist ein Aktienkursverlust von 40% in 2 Tagen gerechtfertigt? Ist ein KBV von 0,2 gerechtfertigt? Ist ein Verlust von 1 Mrd. nach dem letztjährigen Gewinnausweis von über 4 Milliarden eine Katastrophe? Oder sind die Abschreiber von 6 Mrd. bloss der Anfang der Geschichte etc. Dies sind eigentlich die Fragen, die wir hier beantworten müssten.
Ja alle verfolgen das gleiche ziel die möglichst fetteste Rendite zu erzielen jedoch bin ich mir sicher es sind nicht die Allzeit Lows die wir jetzt sehen leider wir werden sicherlich noch tiefere Kurse bekommen so wie es der Welt geht und wie sich die Anleger verhalten Panik pur. Doch ich habe auch gekauft tja passiert ist passiert warten wir halt.
gruss
Der-Schaich
Quote:
Swiss Re ist in Ihrer jetzigen Verfassung absolut unterbewertet.
Quote:
Alleine die Tatsache, dass der Buchwert pro Aktie über 60 liegt, lässt mich dieses Risiko eingehen
Quote:
QuoteDisplay More
Was geht denn ab???
Und die Aktie kostet unter 20 Fr
Mit welchen veralteten Zahlen 'operiert' Ihr denn?
89 sFr. war Anfangs Jahr gültig -> Schon lange passé
60 sFr. vor den Kapitalerhöhungsankündigung. Durch diese werden ca. 200 Mio. Aktien neu aufgelegt.
Man rechne...
By the way:
Bin gestern eingestiegen und habe heue nachgedoppelt.
Jedoch haben sich einige Kennzahlen (KursBuchwert, P/E) nach der gestrigen Ankündigung verschlechtert ( inkl. Kursrutsch)
60sFr ist der Buchwert gemäss NZZ von heute. Die Ausgabe von neuen Aktien geht einher mit einer Erhöhung der EK-Decke.
wieviele ausstehende aktien hat eingetlich rukn??
Satuten Juli08
Art. 3 Aktienkapital
1. Das voll einbezahlte Aktienkapital beträgt CHF 35,303,775.50. Es ist eingeteilt in 353,037,755 Namenaktien im Nennwert von je CHF 0.10.
Swiss Re downgraded
http://ftalphaville.ft.com/blo…66/the-swiss-re-snowball/
lustig dass Buffet auch 20% an Moody's haelt
das trauerspiel ubs erfährt nun eine wiederholung bei swiss re. unglaublich, wie die sogenannte elite auch hier absolut versagt hat. den vr kann man im sondermüll entsorgen. bitte kehrichtmarken nicht vergessen.
die kapitalerhöhung soll circa 2 mia bringen. also werden weit über 100 millionen neue aktien ausgegeben werden. weiter oben war sogar von 200 mio die rede. das entspricht einer gigantischen verwässerung. diese allein reduziert den wert jeder aktie auf circa 2/3, also nochmals um circa 40%. die börsenkapitalisierung wird danach auf 500 millionen aktien statt wie bisher auf 350 mio aktien verteilt. man rechne.
Embe wrote:
Quote60sFr ist der Buchwert gemäss NZZ von heute. Die Ausgabe von neuen Aktien geht einher mit einer Erhöhung der EK-Decke.
vorher 30 Fr.
das macht: 20 .- So steht s ja auch heute
Es ist der SCHOCK, dass eine weitere vermeintlich Solide CH - Firma abstürzt, SWISSAIR UBS SWISSRE - wer ist der nexte? SF DRS ?
genau wenn die aktien märkte im UP trend gedrehet haben ist die gewinn warnung von rukn heraus gekommen
überlegt euch mal wieso?????
ich glaube es steckt noch schliemmeres darunter......
oder ist die mafia darunter weil der smi die 5000 marke verteidigen müsste????
wenigstens wirds die swiss re nöd lupfe, denn sonst wär der böffet wohl kaum eingestiegen. löblich dageen der jamie schiro, der hat kein gift müll in die bilanz.
dann kommt wohl auch ein looser zu ZURICH
es wäre völlig abnormal, wenn eine grosse Firma über 10 Jahre gut geführt würde !
Irgendwann kommt wieder ein überbezahlter Idiot, der alles kaputt macht - so wie bei SWISSRE von 2005-2009...
Embe wrote:
Quote60sFr ist der Buchwert gemäss NZZ von heute. Die Ausgabe von neuen Aktien geht einher mit einer Erhöhung der EK-Decke.
Welche dann gleich postwendend mit einem Abschreiber weggewischt wird.
Jetzt verkaufen noch die Amis ihre letzten Positionen um dann bald Deckungskäufe zu tätigen.
Heûte nicht aber ich denke Montag/Dienstag sehen wir Deckungskäufe die den Kurs auf 25 treiben werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für mich ist die Swiss trotz Kapitalerhöhung deutlich unterbewertert.
Seit anfang Jahr ein Minus von 62%!!!
Auch wenn der Verlust 1 Mrd ist, ist dieser Abschlag total übertrieben.
Leerverkauft ohne Ende.
Die Dummen sind die Kleinaktionäre welche nun in Panik verkaufen...