• Swiss Re

mach3 wrote:

@ ysc, congratulations to your buy.

I dont know what happens to the share price of RUKN next week, but I think the changes are not bad.

Yours Mach 3

Why do you answer in english? I thought cash.ch is a german orientated forum?! Maybe I am wrong, sorry about that :)

Spass beiseite...

Leider weiss ich auch nichts über Swiss Re.. Aber solange die Gerüchte von Seiten Swiss Re nicht kommentiert werden, wird es weiter brodeln (und zwar HEISS!!)

• Swiss Re

brodeln wie Lave, frisch aus dem Erdinneren

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Swiss Re

Jodellady wrote:

Leider weiss ich auch nichts über Swiss Re.. Aber solange die Gerüchte von Seiten Swiss Re nicht kommentiert werden, wird es weiter brodeln (und zwar HEISS!!)

Da wirds auch nichts nützen, wenn die Gerüchte dementiert werden. Ist ja klar, dass die Swiss Re das alles dementieren wird, egal ob es jetzt stimmt oder nicht.

Fakt ist jedoch, dass die Aktie derart runtergeprügelt wurde, dass sie nun meiner Meinung nach in keinster Weise noch dem fairen Wert entspricht. Was solls, das ändert auch nichts am aktuellen Verlauf...

• Swiss Re

tschonas wrote:

Jodellady wrote:

Da wirds auch nichts nützen, wenn die Gerüchte dementiert werden. Ist ja klar, dass die Swiss Re das alles dementieren wird, egal ob es jetzt stimmt oder nicht.

Fakt ist jedoch, dass die Aktie derart runtergeprügelt wurde, dass sie nun meiner Meinung nach in keinster Weise noch dem fairen Wert entspricht. Was solls, das ändert auch nichts am aktuellen Verlauf...

Ja, wenn man bedenkt das es so schon die ganze Zeit zu und her geht! Seit einem Jahr gehts einfach abwärts..

• warum meint ihr zu wissen, was der faire wert ist?

man sagt, dass Milliarden in Hybrids auf Englische Banken investiert sind, die, falls es zu Nationalisierungen kommt, alle WERTLOS sind. Milliarden, die bei 100% in den Buechern sind und bleiben, bis man halt weiss, ob es 100 oder 0 ist!!! Deshalb "gibt es auch nichts zu kommentieren".

Tatsache ist jedoch, dass diese Hybrids bei 15-20% handeln; sogar der erst letzte Woche kotierte Neueste von Llyods, ist bereits auf 50% gesunken in der ersten Handelswoche.

Welche Manager haben Angst vor Hedge Funds?

Schlechtes Management+falsche Strategie = fallende Kurse

• Swiss Re

Marktinsider wrote:

Kleine Erholung? Habe mal 6000 ultrahochspekulative HZRUK gekauft. Achtung, ist ein Knock Out Call Warrant. Bei 26.632401 CHF ist alles verloren. Aber wenn RUKN steigt, geht die Rakete ab! Nur für ganz Mutige.

mr. "insider"

ich muss jetzt einfach fragen... konntest du noch im minus verkaufen oder hats dich geknockt?? :lol:

• Swiss Re

die einst solide swiss re wurde von einem verantwortungslosen management an investmentfritzen ausgeliefert. ich verstehe nicht, wie das unter einem mann wie forstmoser passieren konnte.

• Swiss Re

Was meint ihr?

Lohnt sich heute ein Einstieg noch? Anlagehorizont 6 Monate.

Die Aktie ist ja ansich sehr günstig. Und die Gegenreaktion zeigt ja auch, dass die Gerüchte über das miserable Quartal erstmal vom Tisch sind.

Wäre es allenfalls möglich, dass Buffet noch nachlegt bei Swissre? Könnte seinen EP ja nett verkleinern.

Danke für eure Meinung.

• Swiss Re

Gorlim wrote:

der abwärtsdruck belibt meiner meinung nach, ich würde warten mit einem engagement.

der zug ist für den moment abgefahren. bin am freitag bei 25.30 eingestiegen und habe heute wieder verkauft, da ich keine nachhaltige erholung sehe.

ich kann mich natürlich irren, das wäre menschlich, aber ich glaube es macht keinen sinn, jetzt noch aufzuspringen.

alle sprechen im moment davon, dass die 5000smi marke noch getestet wird und das wir ende woche im schlechtesten fall 500-700 punkte tiefer stehen. diese woche steht im sp500 eine zahlenflut an, die abwärtspotenzial zeigen wird, dem wird sich die swiss re nicht entziehen können, vermute ich.

ja, viel spass beim entscheiden.

• Swiss Re

Weiss jemand, wieso SwissRe 1998-2002 so hoch bewertet war?

mach die augen zu und

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Swiss Re

mach3:

Swiss Re wurde wie alle Versicherungen hoch bewertet, da nach den 'goldenen' Börsenjahren der zweiten Hälfte der Neunziger davon ausgegangen wurde, die Kapitalgewinne des riesigen Wertschriften-Portfolio würden weiterhin so reichlich sprudeln.

Das hat auch der Zürich fast den Kopf gekostet, die bewusst eine Combined Ratio von über 100% in Kauf genommen hat und glaubte, dies durch Vermögens-zuwachs ihrer Wertschriften ausgleichen zu können.

Die Geschichte zeigt anderes...

• Swiss Re

Gorlim wrote:

hmmm dieselbe Idee hatte ich am Freitag auch, hatte gar (zu früh) gekauft, bevors nochmals rasselte. :(

Ich hab sie übrigens heute wieder (mit kleinem Gewinn) verkauft,denn ich habe im Moment kein gutes Gefühl mehr.

Ich beobachte und entscheide jeweils relativ spontan von Neuem. :)

• Swiss Re

Schlusskurs 28.1. 32.50 CHF.

Was ist jetzt mit dem möglichen Verlust (Gerücht). Wird das erst im Februar bei den Q4 Zahlen klar?

mach die augen zu und

• Swiss Re

Ist eine gute Frage...aber hätte dies RUKN am MO nicht kommunizieren sollen?? Da es keinen Pressenbericht gab, gehe ich davon dass es bei Gerücht bleibt...