• Swiss Re

    Chartwise speaking, würde ich gegenwärtig immer noch keine Calls auswerfen. Die Märkte sind müde... und wollen zurücklehnen. Sie geben ab, und werden mehr abgeben. rukn sehe ich bei der alten Resistance, in der Gesamtheit der Märkte, bzw. beim neuen Support. Dort kann es wieder aufwärts gehen, wenn schon nichts mehr laufen konnte, in den letzten Sessionswochen.


    MHO. Meaning: My Humble Opinion. Meine Bescheidene Meinung. Standard, in chat.

  • Swiss Re

    RUKN hat einen Doppelboden bei 112.80


    Das heisst falls dieser Wiederstand gebrochen wird sehe ich den nächsten Halt erst im Bereich von 110.-

    Diese Unterstützung ist sehr stark. Auf diesem Level würde ich mit gutem Gewissen wieder nachkaufen. Der Gesamtmarkt wird wohl etwas konsolidieren. SEHR gesund. Wir werden dann wieder stark ansteigen. Aber bei Calls kauft nur solche mit mind. sept Laufzeit. habe bei 113.- ebenfalls Calls gekauft vor den Zahlen. Und trotz mehr als 3% im UL hat sich der Gewinn sehr in Grenzen gehalten. Die Vola hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht

  • Swiss Re

    Die Entwicklung von Swiss Re ist erfreulich und entspricht genau meinen Erwartungen. Habe diese ja gestern bei 101.30 gekauft, heute sind sie bei 104.50, d.h. bereits 3.1 % plus. Super!

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Swiss Re

    Elias wrote:

    Quote
    Hat jemand eine Meinung zu Swiss RE?


    extrem tiefe bewertung zur zeit. wenn man die kennzahlen anschaut (buchwert, dividendenrendite etc.) könnte man fast meinen, es handle sich um einen bond und nicht um ne aktie...


    das zweite halbjahr dürfte schwieriger werden, da die hurrikan saison in den usa cor der tür steht., zudem steht die frage weiter im raum, wie stark die financials noch leiden werden unter der aktuellen suprime-mortages geschichte.


    aber fundamental steht hier eigentlich alles auf stong buy...


    ich bin dabei. ne kleine position (3% des portfolios), aber leider zum falschen zeitpunkt gekauft (bei 110.- vor ca. nem halben jahr).

  • Swiss Re

    Es sieht erfreulich aus. Meine Erwartung von 105.00 wurden heute schon kurz gekratzt. Ich glaube es ist Zeit sich Gedanken zu machen, bei welchen Kurz verkauft werden soll. Derzeit sehe ich Potential in den nächsten Tag bis 110.00.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Swiss Re

    Was meint ihr zu Swiss Re?


    Weiss jemand, warum die auch so abstürzen? Gibt doch keinen rationalen Grund dafür (ich weiss, dass die Börse nicht immer rational ist)? Die Zahlen waren sehr gut. Allein die Dividendenrendite ist mittlerweile bei 3,5%.

  • Swiss Re

    zuerihegel73 wrote:

    Quote
    Was meint ihr zu Swiss Re?

    Weiss jemand, warum die auch so abstürzen? Gibt doch keinen rationalen Grund dafür (ich weiss, dass die Börse nicht immer rational ist)? Die Zahlen waren sehr gut. Allein die Dividendenrendite ist mittlerweile bei 3,5%.


    Mir auch völlig unverständlich. Natürlich, Versicherungen werden mit einem Abschlag gehandelt. Kommende Unsicherheiten, plus Finanzindustrie. Trotzdem, Swiss Re ist völlig unterbewertet.

    Hätte nie gedacht, dass die einmal unter die 100 kommt. Wird wahrscheinlich aber rasch wieder zulegen.

  • Swiss Re

    yzf wrote:

    Quote
    dann stoss die Krüppel doch ab, hast ja nen satten gewinn!


    Ich find's eben gar keine Krüppel. Das Problem ist, dass niemand merkt, dass es keine Krüppel sind. :evil: Ich denke, dass Ende 2009 der Kurs höher sein wird.


    Uebrigens, einen grossen Teil habe ich bereits ca. 3 Monate nach Kauf für 1.08 verkauft. Selbst wenn meine verbleibenden Calls wertlos würden, hätte ich noch verdient.

  • Swiss Re

    zuerihegel73 wrote:

    Quote

    yzf wrote:


    Ich find's eben gar keine Krüppel. Das Problem ist, dass niemand merkt, dass es keine Krüppel sind. :evil: Ich denke, dass Ende 2009 der Kurs höher sein wird.


    Swiss Re ist Gold. Deren Zeit kommt noch, hoff ich...

  • Swiss Re

    Hab bisher mit dieser Aktie nur Geld verloren. Aber CHF 96 ist wirklich ein Discount. Solche Kurse hatten wir bereits 03 und Anfang 06 und dazwischen Milliarden Gewinne. Es juckt mich wieder einzusteigen. Aber bisher brachte sie mir nie Glück.