• Swiss Re

Miguelito wrote:

Wenns nach Merill Lynch geht ist der Kurs eh viel zu hoch die sehen 47 ( 45 ) underperform, da der Analyst die Gewinnmarge 2011 & 2012 nur bei 6 rep. 7% sieht.

Das japanische Analysehaus Nomura hat die Einstufung für Swiss Re nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 63,00 Schweizer Franken belassen. Die Kennziffern für 2010 hätten verdeutlicht, dass der Rückversicherer in der Lage sei, auf bereinigter Basis hohe Gewinnbeiträge zu liefern, schrieb Analyst Michael Klien in einer Studie vom Freitag. Zudem seien die Aussichten auf steigende Dividenden und Aktienrückkäufe gut. Ferner sei die Aktie niedrig bewertet.

• Swiss Re hat auch aus technischer Sicht sehr positive Vorzeichen, konnte er einen wichtigen Widerstand (55) nehmen, an der er lange gescheitert ist.

Für mich weiterhin ein klarer Kauf.

• Swiss Re

Turbo wrote:

Swiss Re hat auch aus technischer Sicht sehr positive Vorzeichen, konnte er einen wichtigen Widerstand (55) nehmen, an der er lange gescheitert ist.

Für mich weiterhin ein klarer Kauf.

Wo liegt den der nächste grössere Widerstand :?:

Danke und Gruss Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Swiss Re

Insidestocks.com zum Swiss Re ADR:

Short Term Indicators

7 Day Average Directional Indicator - Buy

10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel - Buy

20 Day Moving Average vs Price - Buy

20 - 50 Day MACD Oscillator - Buy

20 Day Bollinger Bands - Buy

Short Term Indicators Average: 100% - Buy

20-Day Average Volume - 14925

Medium Term Indicators

40 Day Commodity Channel Index - Buy

50 Day Moving Average vs Price - Buy

20 - 100 Day MACD Oscillator - Buy

50 Day Parabolic Time/Price - Buy

Medium Term Indicators Average: 100% - Buy

50-Day Average Volume - 13190

Long Term Indicators

60 Day Commodity Channel Index - Buy

100 Day Moving Average vs Price - Buy

50 - 100 Day MACD Oscillator - Buy

Long Term Indicators Average: 100% - Buy

100-Day Average Volume - 18626

Overall Average: 100% - Buy

Price Support Pivot Point Resistance

62.4500 61.8433 62.5533 63.2633

Diese sind USD-Werte. Man muss die Preise mit ca. 0.95 multiplizieren. Das gibt z.B. Widerstand bei leicht über CHF 60.

Übrigens es ist relativ selten, dass eine Aktie überall 100% zeigt.

...

• Swiss Re

Lancelot wrote:

Vielen Dank @ Turbo und Lancelot

Das erklärt möglicherweise auch den Kursverlauf vom Freitag :roll: und würde bedeuten, dass wir uns für die nächsten Tage auf um die 60 einschiessen müssen.

Einen schönen umd gemütlich Sonntag.

Speki

• Swiss Re

Ja die 60 Franken scheinen mir für den Moment auch das Mass aller Dinge zu sein, wenn wir diesen jedoch knacken dann kanns auch schnell Richtung 63 -65 gehen.

Sind wir mal ehrlich mit der Dividende von 2.75 für 2011 und den Aussichten dass auch für dieses Jahr wenns gut läuft auch eine super Dividende winkt, wäre auch 80 - 100 denkbar, da wir bei 100 immer noch von 2.75% Rendite sprechen würden.

Für den Moment eine super Dividende oder nicht ???

Für mich stimmt das Investment auf jedenfall

• Swiss Re

Für uns als Aktionäre ändert sich momentan gar nichts es gibt keine Kapitalerhöhung und es wird auch keine Aenderungen in der Anzahl Aktien geben wird 1:1 umgetauscht.

Ich gehe davon aus, dass die Holdingstruktur jedoch für uns als Aktionäre gut wird, da die verschiedenen Divisionen besser gegliedert werden.

Einen schönen Tag

• Swiss Re

Miguelito wrote:

Für uns als Aktionäre ändert sich momentan gar nichts es gibt keine Kapitalerhöhung und es wird auch keine Aenderungen in der Anzahl Aktien geben wird 1:1 umgetauscht.

Ich gehe davon aus, dass die Holdingstruktur jedoch für uns als Aktionäre gut wird, da die verschiedenen Divisionen besser gegliedert werden.

Einen schönen Tag

Danke Miguelito, dann kann man ja der Aenderung gelassen entgegenschauen und auch zustimmen.

• Swiss Re

Speki wrote:

Miguelito wrote:

Danke Miguelito, dann kann man ja der Aenderung gelassen entgegenschauen und auch zustimmen.

Naja, diese Erklärung reicht mir nicht. Was soll überhaupt eine "Holding-Aktie" sein. Dass Obligationenrecht kennt diesen Begriff jedenfalls nicht und unterscheidet nicht zwischen Aktien und Holding-Aktien. Und eine Firma anders strukturieren kann man auch ohne Änderung der Wertpapiere. Mir ist das Ganze noch ein Rätsel.

• Swiss Re

Hat jemand eine Idee warum sich Swiss Re nicht stabilisieren kann ? Drückt die Schadenshöhe aus dem Erdbeben Neuseelands von rund 800 Mio. tatsächlich so stark ? Münchner Rück - die da ja auch involviert ist - kann sich zumindest heute erholen.........

Oder sind da wieder Leerverkäufer und sonstige Kasperlis am Werk ?

Danke und Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swiss Re

Danke. Ist schon interessant. Tolle Zahlen, super Ausblicke, jene positive AnaL-Üstenkommentare etc. etc. etc. Aber der Titel legt wieder den Rückwärtsgang ein. Sicher, es ist eine schwerfällige Aktie. Aber das Kursniveau ist ja wieder tiefer als vor dem Jahresbericht 2010 :cry: :cry: :cry:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swiss Re

Dr.Zock wrote:

Hat jemand eine Idee warum sich Swiss Re nicht stabilisieren kann ? Drückt die Schadenshöhe aus dem Erdbeben Neuseelands von rund 800 Mio. tatsächlich so stark ? Münchner Rück - die da ja auch involviert ist - kann sich zumindest heute erholen.........

Oder sind da wieder Leerverkäufer und sonstige Kasperlis am Werk ?

Danke und Gruss

Dr.Zock

Dazu habe ich folgende Info gelesen:

"Höher als erwarteter Verlust von USD 800 Mio. aus dem Erdbeben in Neuseeland widerspiegelt 80% des jährlichen Budgets für Naturkatastrophen"

Ob dies effektiv stimmt, kann ich aber nicht beurteilen. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch folgender Bericht: http://www.cash.ch/news/cash_i…rkatastrophen-1005272-566

Längerfristig glaube ich nach wie vor an ein Aufwärtspotenzial :)

• Swiss Re

Ja, 800 Mio, oder 80% des "Jahresbudget" für Naturkatastrophen ist schon eine Hausnummer. Theoretisch dürfte jetzt für das ganze 2011 nichts mehr passieren... :shock:

Mal schauen was da noch auf die Unternehmung zu kommt.

Danke und Gruss

Dr.Zock