Dow Jones & several US-Indexes

• Dow Jones & several US-Indexes

es werden über ganze brett VIX call optionen verkauft. was heisst, das man mit einer Beruhigung der Märkte rechnet, sprich we could go higher. hört sich gut an mal sehn wies kommt. die 10300 in Dow stehen immernoch als Widerstand. Hoffen wir auf einen weiteren, positiven Newsflow.

equity holder wrote:

Ja, Montag sind die Märkte in den USA geschlossen. Morgen wird der DJ sehr wahrscheinlich bei leicht über 10`300 eröffnen. (Einschätzung meinerseits!)

Bei Citigroup hätte ich noch gerne ein kleines break-out gehabt. Ich habe mir gesagt, mit 5-7% bin ich schon zufrieden. Dies sollte meiner Meinung nach bald eintreffen.

Ich sage mal vorsichtig, dass ich vermute, dass der Crash vorbei ist. Vielleicht noch zu früh, um es zu sagen, aber die Euro-Krise sollte eigentlich den Einfluss an den Börsen ab nun abschwächen.

Also für mich ist dies eigentlich bereits ein Signal, dass die US-Börsen, inkl. den globalen Märkten wieder auffahren werden. Wie gesagt, sollte die Eurokrise den Einfluss auf die Börse ab nun abschwächen. Das nächste Problem sind die Energieaktien, resp. Ölkonzerne, etc. Die Branche wird in den nächsten Wochen Mühe haben. Aber ich hoffe, dass die Finanzaktien das wieder gut machen.

Ich bleibe aber trotzdem noch einbisschen vorsichtig, was ich jedem anderen auch empfehle.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Widerstände des Dow Jones nach unten sind relativ schwach. Ich möchte eigentlich wieder re-investieren, aber die Lage ist doch noch nicht ganz sicher.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gut musste ich heute den ganzen Tag arbeiten.

So wurden meine automatischen Aufträge ausgeführt,

ohne dass ich mit meinem Bauchgefühl dazwischen-

fummeln konnte:

Bei 10290 geshortet mit allem was ich habe,

bei 10305 wurde schon Warnung wegen Margincall

ausgelöst (die kam auf mein Handy und hab ich

ignoriert), bei 10196 aufgelöst mit anständigem

Gewinn.

Morgen sind die letzten 20 Minuten der Session

gemäss Statistik eine tolle Shorting-Chance!

(ich übernehm trotzdem keine Verantwortung, wer

glaubt schon an Statistiken...;)

Gratuliere zu deinem Gewinn Softize!

Ich werde demnächst wieder auf dei Blue Chips setzen, denn unser Dow Jones wird meiner Meinung nach, bald wieder in Richtung Norden zusteuern. Der Crash ist meiner Meinung nach vorbei. (Das sind nur meine pers. Gedanken, also verlässt euch bitte nicht darauf!)

Was mir enorm gut gefällt, ist dass sich die angeschlagenen Energieaktien wie BP und Transocean (bald neu im SMI :D) gut gewehrt haben.

Für morgen schätze ich die Eröffnung im grünen Bereich ein.

Danke für die Gratulation.

Ja, schätze den Markt auch wieder etwas bullisher

ein. Dieser Uptrend wird sich auch die nächsten

zwei Wochen fortsetzen, denke ich.

Solange bis es ein weiteres Downgrade im Rating von

Spanien (und vermutlich auch Italien) geben wird.

Mit beidem rechne ich noch im Verlauf dieses

Monats - und dann ist shorting angesagt (DJ, Euro,

evtl. Finanztitel).

So oder so nicht vergessen: Die letzten 20 Freitags-

Minuten sind shorting-Time!!! :twisted:

Per wrote:

softize

bist du das auf dem bild oder ist das dein avatar ?

:lol: :lol:

LOL

Nee, ganz so übel sehe ich nicht aus.

Das ist "lediglich" mein Avatar, den ich aus dem

Netz geladen hab. Aber das Leitmotto auf dem

Schild und auch die Länge des Hosenbeins spielen

auf meine neue Strategie an:

"extreme shorting!"

Index-Future 40 Minuten vor dem pre-market schon

auf 10140 gefallen.

Meine Prognose:

Heut wird ein roter Tag, mit ein bisschen Erholung

um den Mittag/frühen Nachmittag, gefolgt von einem

heftigen Absacker in den letzten 15 Minuten der

Session.

Heute kam der US-Employment Report raus. Ich habe ihn mal grob durchgeschaut. Wie es aussieht ist der Report für den nochmaligen Fall verantwortlich. Denn vor einpaar Stunden sah es nicht mal so schlecht aus.

Quote:

http://www.bls.gov/news.release/empsit.nr0.htm

Hat der für schlechte Laune gesorgt, oder hat er die Schätzungen der Wirtschaftsanalysten nicht übertroffen?

• 04. June 2010

Equities: - European equity markets opened the session marginally higher, following yesterday's mildly positive US session. As of 5:30 am EST, Germany's Dax is gaining by more than 0.90%, FTSE 100 is higher by 0.8% and France's CAC-40 is up by 0.80%. Overall, markets remain focused on the upcoming US payrolls data and comments out of the G20 summit. Euro Stoxx +0.6% at 2,650; CAC-40 +0.7% at 3,583; FTSE 100 Index +0.8% at 5,253, DAX +0.9% at 6,100

Im Laufe des Tages wurden aber doch einpaar Indexes runtergerissen. Ähnlich wie der Dow Jones. Hm, wie ich nun doch sehe, ist sehr wahrscheinlich das Euro-Allzeittief dafür verantwortlich. Ich hoffe das Spiel fängt nicht schon wieder an.

• Re: 04. June 2010

equity holder wrote:

Equities: - European equity markets opened the session marginally higher, following yesterday's mildly positive US session. As of 5:30 am EST, Germany's Dax is gaining by more than 0.90%, FTSE 100 is higher by 0.8% and France's CAC-40 is up by 0.80%. Overall, markets remain focused on the upcoming US payrolls data and comments out of the G20 summit. Euro Stoxx +0.6% at 2,650; CAC-40 +0.7% at 3,583; FTSE 100 Index +0.8% at 5,253, DAX +0.9% at 6,100

Im Laufe des Tages wurden aber doch einpaar Indexes runtergerissen. Ähnlich wie der Dow Jones. Hm, wie ich nun doch sehe, ist sehr wahrscheinlich das Euro-Allzeittief dafür verantwortlich. Ich hoffe das Spiel fängt nicht schon wieder an.

hmmm, sieht ja wirklich schlimm aus :cry: :cry:

wenigstens noch 1 titel der heute grün ist :)

Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen. Es waren, wie die Cash-Homepage berichtet, doch die Arbeitsmarktdaten, die unsere Indexes runterriss. Bin ich beruhigt, dass es nicht der Euro war.

Zitat von Cash:

"Überraschend schwache US-Arbeitsmarktdaten haben am Freitag dem Schweizer Aktienmarkt herbe Verluste beschert. Vor allem die Finanzwerte gerieten überdurchschnittlich unter die Räder."

equity holder wrote:

equity holder wrote:

Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen. Es waren, wie die Cash-Homepage berichtet, doch die Arbeitsmarktdaten, die unsere Indexes runterriss.

Nix zu entschuldigen. Alle Bad News spielen da wohl mit: Arbeitsmarktdaten, Euro, Ungarn, Micky Mouse etc. Hauptsache der Markt erholt sich nicht... :roll:

Doch doch, ich bin da sehr zuversichtlich. Ausserdem glaube ich, dass zum grössten Teil eben die US-Employment Zahlen dafür verantwortlich sind. Der Euro SOLLTE eigentlich keinen weiteren grossen Einfluss auf die US-Märkte haben. Daher fand ich dies komisch.

Ich finde es sehr gut, dass man den Employment Report heute und nicht am Montag rausgebracht hat. Somit können wir mit den US-Arbeitsmarktzahlen heute vielleicht schon abschliessen.

Wenigstens gibts eine gute Nachricht für die Schweizer: Kellogs hat Froot Loops wieder in die Schweiz einführen lassen. Und ich habe letzten Winter 3 Packungen aus New York in die Schweiz geschmuggelt :D

Na dann lass es dir schmecken! :lol:

Ja, hast recht. Besser heute als am Montag. Meine Titel im Depot haben glücklicherweise nicht stark gelitten, trotz dem starken DJ Minus. Bin wieder etwas zuversichtlicher für nächste Woche.

Der Obama sagt der Wirtschaft geht es gar nicht so schlecht und sie wächst in die richtige Richtung.

naja...

was meint ihr geben sie die 10000 Punkte Marke auf?

LOOOOOL.

Da kommt man nichts ahnend von der Arbeit nach Hause

und wie gestern wurde dank automatisierten

Aufträgen eine short-Position auf fast dem Höchst-

stand eröffnet und auf fast dem Tiefststand

aufgelöst.

Von mir aus kann man das jeden Tag so machen :twisted: :twisted: :twisted: