Dow Jones & several US-Indexes

• Da ich nach mehrseitigen Durchstöbern keinen Dow Jones-Thread ausser den 2009 gefunden habe, hielt ich es nun für nötig einen neuen Thread für den allerwichtigsten Index Dow Jones und zugleich für weitere US-Indexes zu eröffnen.

Die letzten Woche an den US-Märkten waren sehr turbulent. Der Dow Jones verlor diesen Monat rund 1000 Punkte (ca. 10%). Die Frage stellt sich, ob die Talfahrt weiter nach Süden geht. Ich habe nun mal eine weile nach Meinungen und Schätzungen zum Dow gesucht. Viele Analysten besagen, dass es diesen Sommer schlecht für die global Markets aussieht. Meiner Schätzung nach sind das ca. 30% die das so besagen. Der Rest tendiert auf "neutral". Auf lange Sicht sagen wiederum alle, dass es schön rauf geht.

Was mich vorerst interessiert ist die kurze Sicht. Da werden Widerstände bei ca. 9910 und 10400 gesehen.

Was denkt Ihr, zum zukünftigen Verlauf an den Us-Märkten?

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Dow Jones & several US-Indexes

Noch ca. 10 Punkte und die Aussichten auf ein grünes Closing werden gut aussehen! Ich habe mir jetzt mal Citigroup gekauft, da die grossen Blue-Chips im allgemeinen günstiger sind.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schade, dass der Dow heute die Widerstände nicht durchbrechen konnte. Es ist immer noch ungewiss wohin der Dow Jones tendieren wird.

Ja es sieht fast so aus. Der Schlussverlauf wird einiges darüber entscheiden. Ich hoffe die Geschichte mit Spanien und Italien ist bald vorbei.

Bin auf short mit einem CFD auf den INDU.

Nehme nämlich an, dass der massiv einbricht sobald

er unter die 10k kommt - und dann gleich auf 9200

runter.

Citigroup wird noch ein halbes Jahr lang zwischen

3.60 und 4.05 pendeln - dieser Kurs kommt immer dann

unter Druck wenn der Staat wieder mal eine Tranche

seines Riesenpaketes vertickt. Erst wenn das Zeug

verkauft ist bekommt dieser Titel wieder Luft nach

oben und steigt dann auf einen fairen Wert von

5.25.

Wenns eine Bank an dem NYSE sein soll, warum nicht

UBS via NYSE? Die ist mit $13.20 massiv unterbewertet

und steigt in 2-3 Monaten auf 16.20

Alles meine persönliche Einschätzung und ohne

Gewähr.

Softize, da muss ich dir in allen Punkten recht geben. Wird der Dow unter 9910 fallen, so gibts eine lange Talfahrt nach unten. Der Schluss des Dows, hat mich enttäuscht, so dass es morgen wieder übel aussieht. Ich denke ich sollte mich wieder zurückziehen. Es scheint noch zu früh um einzusteigen. Schade eigentlich, weil es hat nicht mal viel gefehlt um den Widerstand zu brechen.

Ja, ein sehr labiler Markt.

Meine Aktien sind alle rot.

Aber mit der CFD-Wette auf fallenden DJ habe

ich vieles wettgemacht;) Kann ich nur empfehlen

(natürlich dann, wenn der DJ mal kurz über 10.19k ist)

equity holder wrote:

Softize, da muss ich dir in allen Punkten recht geben. Wird der Dow unter 9910 fallen, so gibts eine lange Talfahrt nach unten. Der Schluss des Dows, hat mich enttäuscht, so dass es morgen wieder übel aussieht. Ich denke ich sollte mich wieder zurückziehen. Es scheint noch zu früh um einzusteigen. Schade eigentlich, weil es hat nicht mal viel gefehlt um den Widerstand zu brechen.

Wieso gerade 9910? als nächsten support habe ich das Low vom 6 May bei ca. 9850 Punkten. ich vermute wenn sie dorthin gehen wird sich da der weitere Verlauf entscheiden...

Wir hatte heute einen roten Montag. Statistisch gesehen waren bis jetzt 7 von 37 Montagen rot. Sprich 30 der letzten waren Grün.

Das habe ich einer Technischen Analyse im Netz entnommen. Ich denke, dass das Low am 8.Februar gemeint ist. Jedenfalls wird es in dieser Umgebung heiss zu und her gehen. Das Low am 6.May ist meiner Meinung nach, etwa gleich zu werten wie das vom 8. Februar. Es heisst, dass alles überkauft sei. Dies ist ja schliesslich in den letzten Monaten zusammengekommen. Ach hätte man den Euro doch nie gegründet!

Wenigstens sehen wir beim US-Dollar schöne Zahlen kommen :D

equity holder wrote:

Wenigstens sehen wir beim US-Dollar schöne Zahlen kommen :D

ich frage mich langsam, warum ich eigentlich in Aktien rein gehe. Habe ja USD der stetig steigt. :roll:

ich sehe im moment wirklich keinen grund für eine trendwende. jetzt braucht es nur noch ein klitzekleines, zusätzliches negativ ereignis, dann ist aber der ofen aber komplett aus.

im moment lass ich die finger weg....

Vagnum wrote:

ich frage mich langsam, warum ich eigentlich in Aktien rein gehe. Habe ja USD der stetig steigt. :roll:

Weil du wahrscheinlich noch USD Dollar hast, wenn er wieder sinkt. ;)

Ich nehm an du hast wie ich nur $$$ im Depot aus derselben Affinität zu US-Titeln. Die Titel sind interessanter, kurzfristig berechenbarer, da "nur" von DJ und Nasdaq abhängig und ausserdem... muss man nicht früh aufstehen!

Ging ja schneller als erwartet.

Premarket alles böse runter, Dow premarket auf 9800.

Das gibt nen crash heute.

Schade, wollte noch meine restlichen Aktien loswerden

und dafür noch mehr shorts auf dem Dow kaufen,

scheint aber schon zu spät dafür.

Die klitzekleine Negativnachricht gibts auch noch:

- Europäische haben wegen dem gestrigen

US-Aktienschlussverkauf heute natürlich auch alle

verloren

- Oeltanker vor Singapur ausgelaufen

(welche Gesellschaft? Auch wieder BP? Wenn ja,

dann will ich die shorten!)

softize wrote:

lol... du entwickelst dich mittlerweile zum Dauershorter.

Bin gespannt wann du deinen ersten Bear Raid fabrizierst. ;)

Dow Jones gestern bei 10'190 auf short und heute

bei 9824 glattgestellt.

Mit dem Resultat bin ich zufrieden.

Aber wohin sich der Dow jetzt weiter bewegt...

Keine Ahnung!

Ich rechnete eigentlich damit dass der heute gleich

auf 9200 absackt weil stop losses und Panikverkäufe

hätten ausgelöst werden sollen. Aber davon gabs

dann wohl doch zuwenig.

Vielleicht versuch ich intraday noch mit dem

Index rumzufummeln, aber das ist wirklich nicht

vorherzusagen wie es weitergeht.

Ich persönlich schätze, dass wir die 9500 noch berühren werden. Die Geschichte um die Staatsschulden soll doch bald ein Ende haben. In der Regel gibts ein Ende, wenn es scharf nach unten zieht. So wie der Dow Jones sich jetzt bewegt scheint er eine neue Basis für einen weiteren Fall zu erstellen. Die starken und schnellen Abstürze wären mir ehrlich gesagt lieber.